Osaka Show 2010

  • Der Link funzt nicht. X(

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

  • Bei mir funzt er :rolleyes: =)

    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"

  • Tja, an DER Quelle möchte ich auch.... ;)


    Vielen Dank und: Netter Bengel.

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Danke für die schönen Bilder.
    Taz, weißt Du auf welcher Basis (Motorrad) das Gespann auf den ersten beiden Bildern aufgebaut ist?

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    Einmal editiert, zuletzt von UKO ()

  • Hatte die Interesse verloren, als ich das Bring-mich-Werkstatt Emblem am Lenker entdeckte!
    Ne, Spaß beiseite - Motor und Rahmen (obwohl scheinbar "im Weg", muß der Rahmen bleiben, um eine
    Motorradzulassung zu bekommen) stammen von einer Gummikuh die auf einen Namen der mit K anfängt, hört. Bin mir aber echt nicht sicher... KR? tausendirgendwas!


    Wie gesagt, ist so ne Sache mit der Interesse gewesen!


    Würde ich auch nie haben wollen, aber irgendwie "WOW" ist das Ding schon!


    Wuchtbrumme: Danke, finde ich auch!


    Gruß


    Taz

    Do you have a Honda?

  • Hallo Taz,


    auf diesem Weg nocheinmal vielen Dank für die Aktion mit dem Benz -))) Du hast damit einem Menschen sowas von glücklich gemacht !!!
    Inzwischen hat er eine deutsche Zulassung und ich bin das Teil auch schon gefahren - Hammer !!!


    Geniale Bilder. Hast Du eventuell nähere Infos zu der scharzen Nacked-Honda mit Chrom-Schutzblechen und güldenen Felgen ?


    Danke vorab !!!


    LG TT

  • Sehr schön , nur sehr schade das so viele Sachen "nur" in Japan bleiben und nie den Weg zu uns finden werden .... ;( ;( ;(



    Gruß Kalle

    Diskutiere nicht mit Idioten , sie ziehen Dich runter auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !


  • Wäre mir auch so gegangen. Aber meistens kann Mann bei den Gespannbauern den Antrieb frei wählen. Naja, is eh nur ein Traum........ :rolleyes:

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • und dem Benz folgte ja noch ein zweiter - sollte auch demnächst die Straßen bei Euch unsicher machen!


    Das: Hast Du eventuell nähere Infos zu der scharzen Nacked-Honda mit Chrom-Schutzblechen und güldenen Felgen ?


    ist eine Variation der CB1100 - TOTAL auf "retro" - für mich schon fast zu viel! Habe das Gefühl, die Hersteller fixieren ihre Produkte zunehmend mehr auf "Unsere Altersklasse" , was auch immer das zu bedeuten hat. Hier in Japan ist es mit der männlichen Jugend ganz schlimm: Kein Motorradinteresse, kein Autointeresse, wenig Mädcheninteresse (bedeutet nicht, sie wären vom anderen Ufer).....die sind so lahm, so weich....vermutlich zuviel Nintendo & Co!! Kenne jemand, der kann mir nicht sagen, welcher Hersteller sein Fahrschulwagen war! Wie ist denn das bei Euch?
    Hier waren die Heydays für Motorräder so zwischen 1980 bis 90, schätze ich mal. Bin Jahrgang `68, war gerade in der highschool zu der Zeit, und habe Kobe mit einer MBX unsicher gemacht! Das waren Zeiten! ;(


    Fahre aber trotzdem mit meiner großen "MBX" weiter - einmal Honda, immer Honda!


    Gruß


    Taz

    Do you have a Honda?

  • ...damit dieser hochgeile Thread wieder in Reichweite gelangt! :D
    Ne, Spaß, weil ich gerne einige Reaktionen lesen würde zum Thema "deutsche Jugend"! :P


    Is das in D auch so traurig? ;(


    Erwartende Grüße


    Taz

    Do you have a Honda?

  • Am Wochenende hatte ein Comedian hier in Fernsehen das passende Zitat zu aktuellen Situation der Jugend.


    "Früher waren Dick & Doof im Fernsehen, heute sitzen Sie davor"


    Ich finde das sehr passend gesagt. ;)


    Gruß Holger

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • Hammer! :tongue:


    Hier ist es allerdings mehr "dünn & doof" - und wissen, wie man ne Jeans trägt, tun sie auch nicht - alle die Är....... in den Kniekehlen ?(


    Gruß


    Taz

    Do you have a Honda?

  • Hallo Taz,
    die „deutsche Jugend“, teilt sich wie wohl überall in dieser Welt in zwei Lager.
    1. unmotiviert, doof und faul, vollgefressen mit Wohlstand ohne Hintergrund und Durchblick
    Schuld haben die Eltern! Das sind jene die dafür verantwortlich sind das diese Generation mit diesem sich aus Computer und Fernsehen erarbeiteten Hintergrund nicht mehr im „normalen“ Leben zu recht findet. Der neue Grundstein für die weitere Verblödung!!!!
    Die gibt es, wenn ich aufmerksam lese, auch bei euch…. Deshalb erspare ich mir weiter Kommentare dazu!



    2. Na und die Anderen, bewegen sich. Nur sie haben es schwer, Bildungswege zu unterscheiden und einzuschätzen ob das was sie gerade auf den Weg bringen, sie auch in die richtige Richtung bringt. Es gibt in Deutschland neben vielen Freiheiten, vor allem viele Sackgassen. Das Problem, ohne einen oder sage ich es mal so den richtigen Schein (Zeugnis) wirst du nichts in diesem Land. Die Möglichkeit sich durch Weiterbildung zurück in dieses Spiel zu bringen, relativ gering!
    Darum, ging es hoffentlich in Deiner Frage auch! Ansonsten, schau Dir die Marktpreise für 125m³ Maschinen an, die dürfen mit 17 gefahren werden und zur gleichen Zeit kann man hier den Autoführerschein machen (begleitendes Fahren, sprich einer über 18, meist Papa oder Mama müssen daneben sitzen). Warum also sich mit zwei Rädern befassen??? Der Weg in die nächste Berufsschule kann schon mal 60km oder mehr sein und bei Regen und Schnee ist das keine Alternative. Genauso wenig, wie Bus und Bahn!! Und so aus Spaß….kann sich das hier (im Osten der Republik) auch keiner leisten!
    Ich kann es Dir nur so sagen, als Vater, mein Sohn fährt täglich sein Auto neben meine „Dicke“, der würde bestimmt mal ne Runde drehen wollen. Schon der Führerschein würde ihn 1000 Euro kosten…. Dazu kommen dann neben der Anschaffung, noch solche Kleinigkeiten wie, Sprit, Versicherung (unbezahlbar für einen Führerscheinanfänger) und Steuern….Technisches Interesse ist bei ihm aber auch nur begrenzt vorhanden!!!
    Es sieht schlecht aus mit Nachwuchs!!!


    Auf der Motorradmesse war er diese Jahr auch wieder mit, bei den Preisen und einer Körpergröße von 1,95m wird es aber sehr schwer was Passendes zu finden. Der Traum wäre allerdings dann die große KTM….

    , der Splitter07!


    [SIZE=7]Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet.[/SIZE]

  • Vielen Dank für eine schon fast "zu gute" Antwort - damit meine ich, tiefer gegriffen, als erwartet!
    Aber leider isses ja so - die Eltern sind Schuld (und wieder deren Eltern natürlich unsoweiter!).


    Danke ;)


    Gruß


    Taz

    Do you have a Honda?


  • Hallo Taz,


    das mit dem zweiten Benz ist sogar mir neu 8o


    Zum Thema Jugend: Ich kann nur sagen, daß ich meine Pflicht erfüllt habe. Mein Ältester und mein Jüngster (Ich habe drei Jungs) schrauben mit mir fleissig Honda. Der Älteste macht am Dienstag seinen "Lappen" um dann endlich Mofa, richtig, ein gedrosseltes Honda Mokick zu fahren. Ganzer Stolz ist eine von Grund auf restaurierte und mit TÜV-Genehmigung frisierte CY50 ;) Mein Mittlerster hat nicht wirklich Interesse an öligen Fingern :evil:


    LG TT