Hallo
habe heute mit entsetzen festgestellt das ich schon ein Unterwassermotorrad habe ( wegen der Haifischzähne ).
Hat jemand von euch eine Kette die zu empfehlen ist.
Dachte an die DID VM oder XVM.
Bin über jeden Hinweis dankbar.
Grüße aus Berlin
Hallo
habe heute mit entsetzen festgestellt das ich schon ein Unterwassermotorrad habe ( wegen der Haifischzähne ).
Hat jemand von euch eine Kette die zu empfehlen ist.
Dachte an die DID VM oder XVM.
Bin über jeden Hinweis dankbar.
Grüße aus Berlin
Nutze die Suche-Funktion,
das wurde bestimmt schon diverse Male hier im Forum diskutiert.
Bisher habe ich immer auf DID gewechselt.
Nehme die super verstärkte Kette 530ZVM2.
Bei DID hat sich da was geändert :
Aus ZVM2 wurde nun ZVM-X.
siehe : http://www.didchain.com/specs.htm
Gruß
Uli
ZitatOriginal von Rauti
Hallo
Hat jemand von euch eine Kette die zu empfehlen ist.
Grüße aus Berlin
Die Original
Gekko
Ich habe in der Vergangenheit immer DID genommen und damit nie Probleme, bloß keine Ketten mit Frauennamen!!!
Gruß
Stefan
DID
ZitatOriginal von haraldS50
DID
Ich auch. Und das obwohl ich keine güldenen Teile am Mopped mag. (DID-Messingfarbene Laschen). Aber die Qualität der Kette geht hier vor.
die DID 530ZVM2 oder wie das neuerdings heisst 530ZVM-X kann ich nur empfehlen,
die hat bei mir 45000 km gehalten....
die gibts >>>hier<<< ganz günstig, da heisst sie auch noch 530ZVM2 X-Ring super verstärkt.....
@ Ulli: habe bei der Suchfunktion nicht so wirklich was richtiges gefunden.
OK Danke für die ersten Antworten
Hätte zu diesem Thema mal zwei kleine Fragen.
1. Habt ihr Endlosketten oder offene Ketten (d.h. mit Schloss) genommen.
2. Weiß jemand was die Originalkette kostet? (nehme an, das wird wohl ne Endloskette sein, oder?)
Linke Hand zum Gruß!
Moin,
habe noch den ersten Originalkettensatz drauf. Hat bis jetzt 45000 KM gehalten und da geht noch was ( Scottoiler ). Weiß auch ehrlich nicht, was ich als nächstes verbaue. Mal die Erfahrungen hier abwarten.
Gruß
Thomas
ZitatOriginal von Togo
Hätte zu diesem Thema mal zwei kleine Fragen.
1. Habt ihr Endlosketten oder offene Ketten (d.h. mit Schloss) genommen.
2. Weiß jemand was die Originalkette kostet? (nehme an, das wird wohl ne Endloskette sein, oder?)
Linke Hand zum Gruß!
DID Offen
Für DID gibt es bei Tantchen eine Nieter, der ganz gut funktioniert, wenn man begriffen hat, wie. Ist dann keine Kunst mehr. Auftrennen der Alten: Flex
Hab eine RK-Kette von Louis. Bisher 20000 km gefahren und noch lange nicht am Ende. Ich benutze auch nur noch das HKS Czech Kettenfett, meiner Meinung nach das Beste was es gibt.
Gruss
Armin
ZitatOriginal von Togo
Hätte zu diesem Thema mal zwei kleine Fragen.
1. Habt ihr Endlosketten oder offene Ketten (d.h. mit Schloss) genommen.
2. Weiß jemand was die Originalkette kostet? (nehme an, das wird wohl ne Endloskette sein, oder?)
Linke Hand zum Gruß!
1. nur Endloskette. Hab schon offene (falsch gekauft) zusammennieten lassen
2. 239,-- Eur für den Antriebskettensatz - hier -
Hallo
Mein Honda Schrauber verbaut nur DID .
Die offene Version die wird eingezogen und mit Profi Werkzeug vernietet.
Das ganze kostet 169,-€ plus 20,-€ Montage incl. Kettenrad und Ritzel.
Da lohnt es sich gar nicht erst selbst anzufangen.
Ich hatte ihn erst letzte Woche gefragt , aber er meinte meine hält noch bis 40.000 km.
Dank Profy Dry Lube.
Gruß Andy.
....da stellt sich mir die Frage, wie lange hält eigentlich so durchschnittlich der originale Kettenkit........was hat man da für Erfahrungen?
Meiner ist jetzt gute 36.000 km alt und macht noch einen fitten Eindruck......
meiner hat jetzt 54000 km ( altbewährte Handschmierung ) , und das ende seiner Tage nähert sich
An meiner ersten CB war eine RK-Kette drauf, welche bei 24.000 km in die Tonne gewandert ist.
Auf meiner Jetzigen treibt eine DID das Hinterrad an und die ist nach 46.500 km immer noch gut drauf. Geschmiert wird übrigens mit der Spray-Dose (S 100).
Anfang des Jahres hab ich die Verkleidung vor'm Ritzel abgebaut, um den Verschleiß der Zähnchen zu kontrollieren - war aber alles im grünen Bereich.
Wenn meine Dicke dann irgendwann eine neue Kette braucht, kommt (wieder) die stärkste DID drauf, dann is' erst mal für 'ne Weile Ruhe.
Fettige Grüße, Rolf
Togo: Letztes Jahr hab ich ne Endloskette verbaut. Wer sein Mopped Liebt und es eventuell länger fährt, sollte das auch so machen. Die Steckachse kommt raus und kann gereinigt und neu gefettet werden und das hatte sie auch nötig. Nur wegen der Haltbarkeit spricht wohl nix gegen eine offene.
Ach ja, DID natürlich. An mein Mopped kommen keine Teile mit Frauennamen :D.
Für den kompletten Satz hab ich bei Luise ca 230 Euronen bezahlt.
bei meiner Dicken war Original eine RK Kette verbaut, die hat 30000km gehalten,
dann hatte ich einen DID Kettensatz bei Louise gekauft, hatte damals 169 €uronen gekostet....
jetz hat dieser Kettensatz 46000km runter und das vordere Ritzel hat die Grätsche gemacht.....
das ist total im Eimer, die Kette und das Kettenrad hinten wären noch gut,
das Ritzel das bei dem Kettensatz dabei war, war wohl das schwächste Teil....
ein Original Ritzel hätte vielleicht länger gehalten, oder auch nicht, ich weiß es nicht.....
aber jetzt kommt wieder ein neuer Kettensatz drauf, wieder mit dem Ritzel das beim Kettensatz dabei war,
ich bin mit einer Laufleistung von ca 45000 km zufrieden warum soll ich da mehr Geld ausgeben für ein Original Ritzel....
wenn ich doch nicht mal definitiv sagen kann ob das wirklich länger halten würde.....
ich hab übrigens eine offene Kette gekauft, mein HH vernietet die mit Profiwerkzeug.....
den Kettensatz hab ich >>>hier<<< gekauft, da gibts den kompletten Kettensatz für 168.10 €uronen
Danke für die schnellen Antworten!
Meine hat jetzt 34.000 km drauf und sieht noch ganz gut aus. Ist die Originalkette samt Ritzeln. Sie wird regelmäßig eingesprüht und gut ists.
Linke Hand zum Gruß!
ZitatOriginal von DJ-Obelix
...
jetz hat dieser Kettensatz 46000km runter und das vordere Ritzel hat die Grätsche gemacht.....
das ist total im Eimer, die Kette und das Kettenrad hinten wären noch gut l...
Hatte das nich' ca. 5,5% weniger Zähne (?), also hält's auch entsprechend weniger ...
Ich fänd's schade, wenn nur das Ritzel verschlissen und der Rest noch gut ist.
Aber wenn man überlegt, was das Moppedfahren über's Jahr kostet, wird so'n Ritzel eh unter Peanuts abgeschrieben.
ZitatOriginal von Rolf
Hatte das nich' ca. 5,5% weniger Zähne (?), also hält's auch entsprechend weniger ...
Ich fänd's schade, wenn nur das Ritzel verschlissen und der Rest noch gut ist.
Aber wenn man überlegt, was das Moppedfahren über's Jahr kostet, wird so'n Ritzel eh unter Peanuts abgeschrieben.
Einfacher ist statt vorne kleiner, hinten größer zu werden. 41 Z
ZitatOriginal von Rolf
Hatte das nich' ca. 5,5% weniger Zähne (?), also hält's auch entsprechend weniger ...
Ich fänd's schade, wenn nur das Ritzel verschlissen und der Rest noch gut ist.
Aber wenn man überlegt, was das Moppedfahren über's Jahr kostet, wird so'n Ritzel eh unter Peanuts abgeschrieben.
das Ritzel hatte 18 Zähne, genau so viele wie auch das Original.....
ich fahr kein 17er Ritzel und das bleibt auch so.....
aber hinten kommen 2 Zähne mehr drauf....
meine neue Übersetzung vorne 18Z hinten 41Z
Moin,
habe gerade mal den Kettensatz greinigt. Hat jetzt 45300 Km gelaufen und sieht noch spitzenmäßig aus ! Ist Originalware!
Gruß
Thomas