• da hast du recht, würde ich auch nicht machen. Die CB und der Händler macht keinen vertrauenswürdigen Eindruck. Vielleicht auch noch der KM Zähler zurückgedreht. 8o Es gibt aber noch genügend andere in mobile. ;)


    Gruß
    Armin

  • Hallo


    Die Dämpfer sind die originalen an der SC40. Wo er die Leistung herbekommt kann ich Dir nicht sagen.
    Vielleicht Dynojet-Vergaserkit?
    Die Frage kann Dir bestimmt einer der SC40-Spezialisten beantworten.


    Stefan

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

    Einmal editiert, zuletzt von jimbo24 ()

  • Ein Tacho,der nur bis 190km/h anzeigt kommt mir aber auch komisch vor,zumindest bei einer 1300er.

    Hubraum ist durch nicht`s zu ersetzen,außer durch noch MEHR Hubraum!!!

  • ...die Dämper scheinen aus dem Zubehör zu sein, der Tacho könnte Meilen sein (EU Import) wären damit auch die Laufleistung in Meilen ? Allerdings steht ja km/h da - müsste mal ein SC 40 Fahrer beantworten - wie der Tacho ausschaut....


    Ansonsten kann ich nix "anderes" erkennen...?


    Bis denne
    Alvis 8)

    Fahr´doch 100...( inne Kurve )

    Einmal editiert, zuletzt von Alvis ()

  • Moin Moin,


    das mit dem 180 KM/h Tacho kann ja auch daran liegen das es ein Japan Import ist - die haben da halt solch komische Tacho´s


    siehe diesen Thread: CB1000Ft, Jindrich Kuna (BigOne), Praha - Tschechien


    ist zwar ne CB 1000 aber hat auch nur ein 180 km/h Tacho dran

    Gruß Sven-Uwe


    Ruhe in Frieden - Goliath von der Kieler Förde


    20.07.2000 - 27.08.2007 - Ich werde Dich nie vergessen

  • Hi Eric,


    mal abgesehen von Deiner Frage, hätte ich es nicht schlecht gefunden sich mal >> HIER << kurz vorzustellen, meinst nicht auch :rolleyes: ;).


    Gruß
    Thorsten

    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"

  • Klar Vorstellen ist nicht schlecht :D .


    Zu Moped, Sie ist eine SC40 alles absolut Orginal auch der Auspuff das muß so, Tacho ist km/h die Fahrzeuge sind abgeregelt, bemühe mal die Suche da wirst du etwas finden (Speedholder), die SC40 wurde nie offiziel nach Deutschland ausgeliefert also alles Importe, mit der Leistung kann ich auch nicht sagen wie Sie gedrosselt sind (ich glaube Auspuff(Krümmer)) normal hat Sie nur 98 PS, Laufleistung kann sein, Sie steht bestimmt schon zwei Jahre hier drin, Preis geht voll in Ordnung Zustand ist ja sehr gut. Reifen würde ich überprüfen nicht die Profiltiefe sondern das Baujahr mit dem stehen werden die ja nicht besser. Währe schön zu hören wie das weiter geht, wenn du noch Fragen hast frage gebe uns nur ein bischen Zeit darauf zu Antworten.

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • gude bembel !
    hab mir schon gedacht das mich das einer fragt wegen vorstellung aber ich bin schon fast ein jahr hier und hatte mich vorgestellt ,ich weiß nicht warum da oben steht das das mein erster beitrag sei :)


    aber ich danke euch für die information :)


    eric

  • Hallo Eric, das Inserat ist schon seit Mitte letzten Jahres drinn. Der Vorderreifen sieht aus wie ein 120er und die Federbeine sind ganz bestimmt nicht Orginal (Orginal sind weniger Windungen und Rot).

  • Sieht ganz gut aus.
    außer den Dämpfern. das stimmt etwas nicht.
    Ansonsten 125 PS?
    Sehr fraglich. Gab mal die Möglich keit auf 170 Ps in 3 Stufen.
    erste qar MAB Auspufanlage
    zweite war kehein vergaser
    dritte Dynojet düsenabstimmung.
    Ob es je einer gemacht hat?
    vergaser solte damals schon irgendwie 4000 Mark( kann mich auch täuschen kosten.)
    Also hinterfragen.


    Eintrag auf Speedcutter ( Abregelung ab 190 eingetragen) oder noch abgeregelt.
    Einfach auf die Bahn und hahn aufdrehen. wirst schon sehen was passiert.


    gepflegt sieht sie aus. Scheiben vorne gut . Reifen wurden schön gemacht mit Pflegemittel.


    Preis . Nunja . mit der laufleistung falls alles I.O geht der auch I. O

  • vielleicht hat der Vorbesitzer einfach nur verchromte Federn nachgerüstet? :rolleyes:


    weils schee macht?

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • und den ausgleichsbehälter abgesägt weil es bläääd macht:D

  • Hallo,


    was macht Ihr denn hier für'n Rätzelraten ?(


    Die Dämpfer sind definitiv nicht von der SC40 - Die SC40 hatte von Anfang bis Ende zwar Dämpfer mit aussenliegender Feder, aber von Showa und mit Ausgleichsbehälter.


    Was mir noch aufgefallen ist sind der schwarze Motor und die 6-Kolben-Bremszangen vorne. Die 2002er hatte 4-Kolben-Bremszangen - 100 %ig !!! Ergo: Produktionsdatum liegt in der Vergangenheit - Ein Standmodell also.


    Der Tacho ging bei allen SC40 nur bis 180 Km/H. Da die SC40 eigentlich nie aus Japan raus sollte und daher werkseitig auf 180 Km/H begrenzt werden musste (Japanische Zulassungsbestimmungen). Im Rest der Welt gab es die SC40 nur als Grauimport zu kaufen. Ach so: Hier im Forum gibt es eine Anleitung zum Aufheben des Begrenzers :P


    Was spricht gegen die 127 PS ? ...wenn sie denn nachvollziehbar sind !
    Die Methode / Rechnung"Titanium-Super-Pfurz-Kerzen bringen 5 % Mehrleistung und K&N-Filter nocheinmal 5 %, dann sind es schon 110 PS" funktioniert garantiert nicht. Aber gerade die SC40 lässt sich prima tunen :D Ich fahre auch mit 130 PS - nachgewiesen auf dem Rollenprüfstand =) Der Aufwand ist aber nicht unerheblich.


    Warum steht ein SC40 sich die Reifen platt ? Ganz klar. In meinen Augen ein vollkommen verkanntes Moppedchen, dem zudem auch noch Fettleibigkeit nachgesagt wird. Da wird dann lieber eine SC54 gekauft, die ja zunächst weniger wiegt und dann soviel Zeugs bestellt, bis man das Gewicht einer SC40 erreicht hat - Ja, ja - Genau bei Deiner nicht :D. Das Gewicht merkt man übrigens nur beim Rangieren. Das absolut zeitlose Design, das eben genau nicht dazu führt, das man an jeder Tanke auf sein tolles Mopped angesprochen wird, tut sein übriges. "Understatement" nennt man das auf neudeutsch. Auch nicht ganz zu vergessen: Die SC40 ist mittlerweile eine "alte Dame" und es muss doch immer alles neu und hypermodern sein - Was sollen sonst die Nachgbarn und Kumpels denken.


    LG TT


    DerdieSC54auchfüreinKlasseMoppedhält,aberdieSC54keinenwirklichenGrundliefertdieSC40herzugeben

    TT

    4 Mal editiert, zuletzt von TT ()

  • Eine originale SC-40 hat von Werk aus definitiv KEINE Hinterradabdeckung -
    Originalzustand, wie schon gesagt wurde, ist was anderes X(


    Aber scheen ist sie trotzdem, oder ?(


    Gruß von einem ehemaligen SC-40 Pilot (NICHT freiwillig abgegeben!)


    Taz

    Do you have a Honda?

    Einmal editiert, zuletzt von Taz ()