Bilder einer Ausfahrt mit Nebenmoped

  • Hallo ihr Lieben, hab heute mit meiner alten Pannonia Bj. 1960 mit Bello und Jutta auf ihrer alten CB 500 ne schöne Tour durch´s Oberbergische gemacht Die Dicke war das ganze Wochenende dran).
    Vielleicht ein neues schönes Thema. Auch alte Kisten machen Spass und kosten nicht die Welt.
    Gibt´s noch mehr wahnsinnige wie mich.
    Dann her mit den Fotos. Würd mich freuen.
    Gruß,
    mc hardy

  • Da umschifft man die "Welchen Lenker" und "Welche Reifen" Threads und landet bei sowas...
    und dann bildet man sich plötzlich ein, aus dem Computer würds nach Castrol riechen... :D :D


    Geil ! Lang lebe rääängtängtäng (obwohl die anderen auch schön sind...riechen halt nicht so gut) ;)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Klasse! Mann, hätte ich meine alten "Gurken" bloss noch... ;(

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Ja Bodo nicht alles wechschmeißen, ich hatte am Samstag auch Tränen in den Augen, Nick und ich waren beim Boldor Papst in Bremerhaven ;( , ich glaub ich kauf mir nochmal ne alte Boldor zum Basteln.

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

    • Offizieller Beitrag

    Tja, VESPA-COSA 200, das war bis letzte Woche mein "Nebenmopped", zwar kein Mopped, aber 2-Takter.


    Immerhin hat es jetzt mein Neffe, der im Winter seine Sevenfifty zerbröselt hat. Das Teil habe ich mir vor 2 Jahren gekauft, einiges reingesteckt, aber letztlich fast nicht gefahren. Irgendwie ist die (Frei-)Zeit zu kurz. Und wenn das Teil nur rumsteht, wird es auch nicht besser. Nun denn, mein Neffe ist happy mit dieser Interimslösung.

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Wenn ich diese Bilder sehe kriege ich ganz großen Appetit!
    Wunderschöne Maschinen - die haben eine Seele und tun sooo gut!
    Das wäre für mich auch noch ein Traum! Liegt es an meinem Alter? ?(

    Männer sind Menschen, bei denen Pubertät und Midlife-Crisis fließend ineinander übergehen.

  • Liegt es an meinem Alter? ?([/quote]


    Ja Peter - es liegt an Deinem ALter ( wir sind da ja ähnlich )
    1976 hatte ich auch so eine CB 500 Four - mit vier Trompetentöpfen.
    Natürlich in blau ( wie komme ich da jetzt nur drauf ? )
    Hat mich nie im Stich gelassen:
    fuhr immer und machte auch immer Spaß

  • @Mchardy: Sehr schöne Moppeds =)



    Zitat

    Original von RalfK
    Ja Bodo nicht alles wechschmeißen, ich hatte am Samstag auch Tränen in den Augen, Nick und ich waren beim Boldor Papst in Bremerhaven ;( , ich glaub ich kauf mir nochmal ne alte Boldor zum Basteln.


    Ralf, denk mal bei der OSW daran den Kollegen von der schreibenden Zunft zu fragen wie weit er mit seinem Bolle-Bastelprojekt ist. ;)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • schön die Resonanz von euch.
    Jetzt kommt´s härter.
    Wenn die Werkstatt mit Kawas überfüllt ist,
    wird die Four eben in der Küche neu aufgebaut.
    Macht die Chefin aber selber die kennt sich da besser aus.
    Kompletter Neuaufbau, wunderschön,
    Gruß Jutta und Hartmut.
    Zum Thema Wahnsinn...

  • hmm


    ist die Frau noch zu haben? :D


    Ich liebe intakte ehen, zumal wenn se auf mopeds aufbauen ;)


    neidische grüße


    marc ;)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Endlich mal ne Küchenmaschine, mit der man 200 Kilo Karotten auf einmal wegraspeln kann....


    :D :D :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Zitat

    Original von Moppedfahrer
    Endlich mal ne Küchenmaschine, mit der man 200 Kilo Karotten auf einmal wegraspeln kann....


    :D :D :D


    du bist KRANK!!!!!!!


    Aber eigentlich, mag ich das ;)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • erst die gute Nachricht.
    Wir sind noch nicht verheiratet.
    Jetzt die schlechte.
    Wenn du die Katze kennen würdest würdest du dir es überlegen!

  • bin ich der einzig bekloppte der mit Alteisen die Straßen unsicher macht.
    Greift in die Archive, macht doch Spass!

  • tja, ich bin wohl zu jung für die ganzen alten Teile, reizen würde es mich, aber dran schrauben, könnt ich nicht ... ;(

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Nochmal kurz zurück zum Thema,
    Die Pannonia Haben wir mit Tüv für ca 1200€ bei Ebay geschossen.
    Kolben kostet komplett 25€. Motoren gibt´s für 100€.
    Bei Kawa wird´s etwas teurer.
    Macht einfach Spass mit ungelernten Händen was auf die Räder zu stellen und mit dem geleisteten Einsatz schöne Touren zu unternehmen.
    Das Leben kann so schön sein.
    Gruß,
    mc hardy

  • Nö, Du bist nicht der einzige. Ich bin nur nich ganz so schnell




    Hab ich jetzt schon 3 1/2 Jahre. Alle Reifen neu, Zylinder & Kolben neu (ohne Ahnung selbst gewechselt und sofort angesprungen :D ) und natürlich die unvermeidlichen Kleinteile.


    Nachdem ich die Zündung eingestellt hab, schaff ich jetzt Bergab an die 70, nur blöd wenn dann ne Kurve kommt :evil: - dann wirds "sportlich"


    Ansonsten, Cabrio pur =)


    PS Achja, nen Kreidler Drehzahlmesser hat die Gute auch bekommen, ist ganz hilfreich bei den Bergen hier 8)

    Einmal editiert, zuletzt von em-tk ()

  • Respekt, für ne gemeinsame Ausfahrt müßte ich mit dann wohl ne Woche Urlaub nehmen!
    Viel schneller ist die Pannonia auch nicht.
    Weiter so!

  • *gg* aber ich vermute mal die kommt leichter die Berge rauf.


    3,6 PS bei 155 Kilo Gewicht (ohne mich und Frauchen) erfordern öfters den 1sten Gang und blasen den Puff mal so richtig durch :evil:


    Ich müsste mal ein Foto machen wenn ich Bergauf fahr...

  • Die Kawasammlung ist toll. Ich hätte auch etwas nach Alter gestaffelt wobei die VFR nur zur Probefahrt geholt wurde. Der RD fehlt gerade die Verkleidung und der Tank weil lackiert wird, die GT 550 habe ich extra fürs Foto laufen lassen, deshalb die schönen Nebelschwaden.


    Gruss
    Armin




  • Armin... jetzt wo der Tank sowieso...und die Ebay-Gebühren viel zu hoch sind... 600 würd ich noch geben !
    (und hab allein schon für das Angebot nen Arschtritt verdient, ich weis...) ;)
    RD... ja, das wärs noch. 90% fürs Herz, 10% zum fahren... (und 2% zum Riechen)


    Hardy, em-tk.... was iss, ihr zwei ? Wollt ihr ein Rennen ??? ;) :D :D


    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • die RD kommt nie wieder weg für alles Geld der Welt. Wie oft ich schon fluchend den Motor schon zerlegt habe weiss ich nicht mehr, ich habe die 1991 damals günstig von einem Unwissenden für 3000 DM bekommen, mittlerweile aber sicher das Doppelte hineingesteckt. Diesen Winter habe ich einen Kühler von der Kawa ZXR 750 eingebaut weil der Orginalkühler unterdimensioniert ist und im Sommer die hinteren Zylinder viel zu heiss werden, letztes Jahr hat sie einen handgeschweissten Jim Lomas Auspuff bekommen den der TÜV eingetragen hat.


    Gruss
    Armin



    P.S. Gegen eine Bimota V-due würde ich vielleicht doch tauschen.

  • hmm, v-due, da wurde doch bis vor kurzem noch eine angeboten, bei e-bay ...


    Hätte mich auch gereizt!!

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Hallo nochmal,
    die GT 550 hab ich mal gefahren. Tolles Motorrad. Gibt auch nur noch wenige.



    Hallo Moppedfahrer. Die Zündapp paßt farblich schön zu meiner 72er H1-B.
    Rennen kein Problem. Jedes Jahr beim H2 Treffen auf dem Flugplatz.
    3-400 Meter geradeaus. Mußt nur etwas aufbohren.


    Die Yamahas fahren da auch schon mal.
    Schnellste Viertakter war ein Kumpel mit R1.
    Schnellster von allen, ein Heidelberger mit extrem heißer H2.


    Die Simson würd meinem Hund bei Regen gefallen.
    Weiter so.

  • Zitat

    Original von mc hardy
    Mußt nur etwas aufbohren.


    Minimalst... ;) :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Hab im Archiv vom letzten Jahr beim Z-Treffen noch ein Foto von meinem Tourer gefunden.
    Mittlerweile 94000km. Immernoch 1. Übermaß. Läuft mit Gepäck im 5. noch locker in den roten Bereich,
    Aber Vorsicht nicht lange.

  • Komm, hör jetzt endlich auf ! Das ist ja Folter !


    Scheeeeeee......... 8)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • das ist keine Folter,
    das ist Motivation! Vielleicht hat ja noch einer heimlich ne alte Kreidler mit der er zur Arbeit fährt.
    Oder ne BMW...
    Möchte doch nur ein paar schön oder orginelle Fotos sehen!
    Ist doch schön für alle denk ich!

  • 94000 km ist unfassbar. Ich bin vor 30 Jahren mit der GT und nem Kumpel mit einer Kawa S2 öfters gefahren, dem sein Teil war richtig giftig. Meine GT war ziemlich zuverlässig, seine S2 hatte fast auf jeder Ausfahrt einen Fresser. Wir hatten immer Werkzeug dabei einmal haben wir neben der Autobahn bei der S 2 den Zylinder heruntergeschraubt und mit der Reibfläche einer Streichholzschachtel den Kolben wieder halbwegs gängig gemacht, ich werde jetzt richtig sentimental.


    Ölige Grüsse
    Armin

  • Hallo Armin,
    meine 1. war ne S2, hab nie einen Klemmer gehabt. Auf der AB ist mal ein Vergaser vom Stutzen gerutscht. Wieder drauf unt weiter. Ich halte es so, alles relativ orginal. Luftfilter, Auspuff, Vergaser dann hat man keine Probleme. Letztes Jahr hab ich,s Gas auf der Autobahb bei der H1_B mit Tankrucksck zu lange stehen lassen. War nicht gut. Zum ersten mal, selber schuld. H1 dreht halt höher, grad die alten.

  • Zitat

    Original von Moppedfahrer


    Hardy, em-tk.... was iss, ihr zwei ? Wollt ihr ein Rennen ??? ;) :D :D


    Kein Problem, ihr gewinnt zwar aber wenns ums Bremsen geht hau ich die Kreidler locker weg :tongue: also vorsicht *g*


    Fürn Hund, bei Regen ;( nuja, bei uns für die Katz' zum schlafen manchmal :P

  • Gesten und gestern und heut wieder herrliche Touren mit dem Ölbrenner gemacht.
    Gestern Sauerlandtour, heute Westerwald, Rhein, Nürburgring, Eifel, Blankenheim und zurück.
    Zusammen ca 500 km. Jetzt merk ich die Kupplungshand. Einfach nur geil wie die alte H2 aus den Ecken geht. Nächste Woche aber wieder die Dicke. Versprochen. Hab viele CB 1300 getroffen, aber die können mit mir nix anfangen.
    Gruß,
    Mc hardy

  • Schön wars heut.... das Wetter :D


    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)