Wohl zum tausendsten Mal... Reifenfreigaben...

  • Hallo auch!!!


    ...ich habe im Reifenthema rumgewühlt, aber nicht so recht was gefunden.


    Frage ist:


    Gibt es für die SC54 Bj.03 (ohne ABS halt.), keine Freigabe für den Pilot Power CT2????
    Satz rumliegen und würde ihn gerne fahren. Aber scheinbar nicht machbar. Mangels Freigabe...; oder bin ich echt blind??


    Gruss aus Lüneburg
    Bibo

  • Tach Rainer,


    nöö nix Freigabe für PP für dein Mopped :rolleyes:


    Kannst beim TÜV allerdings - eintragen versuchen....ob sich´s lohnt ?


    Bis denne
    Alvis 8)

    Fahr´doch 100...( inne Kurve )

  • Hast recht!!!!


    Ich habe jetzt n' Satz Metzeler M3 bestellt.... Gehen wohl auch.
    Ich krieg nur nicht geschnallt, warum man die PPauf dem ABS-Modell schnallen darf??!

  • Hallo Bibo,


    gleiches Problem hatte ich, vor längerer Zeit, ebenfalls.
    bin zum TÜV, hab denen die Freigabefürs ABS Modell gezeigt und gefragt ob ein eintragen für ein Modell ohne ABS nicht möglich wäre. War für meinen TÜV Prüfer kein Problem die einzutragen.
    Hatte übrigens vor dem eintragen auch die M3 drauf, ist "für mich" ein geiler Reifen gewesen, hat aber grade mal 4000 km gehalten ;) bin inzwischen bei BT016 gelandet.


    Gruß
    Dietrich

    SC54 rot-weiß

  • Hallo Bibo,


    warum holst Du Dir noch den M3 und nicht schon den neuen M5???


    Bin auch die ganze Zeit den M3 gefahren und sehr zufrieden.
    Hab aber jetzt seit 400 km hinten den M5 drauf und bereits jetzt schon das Gefühl, dass er noch stabiler aus der Kurve drückt.


    Nächste Woche löst dann auch noch vorne der M5 den M3 ab (war noch für ein paar KM gut, Mischbereifung freigegeben ;)).
    Wenn es hinten schon so bemerkbar ist, freue ich mich schon auf die Verbesserung durch den Vorderreifen.


    Ich berichte .. :)


    Gruß
    Wolf

    Gruß vom bösen Wolf und seinen 1300er Geißlein. . .