Wie lange halten die Bremsbelege vorne???

  • @ sam


    die Rentner mit ihren massigen Dickschiffen rollen durch , wir sportlichen Jungspunte fahren noch durch die Kurven, angefeuert durch die Verbrennungsenergie unsere mächtigen 4 Zylinder .................... :D :D :D :P :P :P

    Diskutiere nicht mit Idioten , sie ziehen Dich runter auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !

  • Rentner ? Dickschiff ? Sportlicher Jungspund ? Mächtiger 4 Zylinder ?


    Aha - sehr schön :P
    Von was redest Du, Herr Wirsch :P :P :D :D


    Bei mir halten die Beläge min. 20 K Km. Schwäbischer Ansatz -> ned bremsa und die Reifen ganz abfahren (sind ja auch ganz bezahlt)


    Also :
    BremsbelagschonendeGrüße

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Hoffentlich fang ich in dem Alter nicht auch an, mich ständig zu rechtfertigen
    :P


    :D :D :D :D


    Beläge schont man mit Dr.Best - und sonst garnix ! 8)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Also bei mir zählen die Bremsbeläge genau so wie die Pneus , wenn weg dann weg , neue drauf und Mund abputzen. Bei Verschleißmaterial das erheblich zur Fahrsicherheit beiträgt sehe ich keinen Grund zu Sparmaßnahmen . Und wer bremsen/reifenschonend fährt der hat in meinen Augen denn Sinn ( falls es überhaupt einen gibt ) vom Motorradfahren nicht richtig verstanden !


    @ sam


    I kennts ja vo dr Alb ra rolle losse bis zu Eich nab ! :D :D :D

    Diskutiere nicht mit Idioten , sie ziehen Dich runter auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !

  • Habe aufgrund eines Reifenwechsels meine Bremssättel abbauen müssen. Bei dieser Gelegenheit habe ich die Bremsbelege in Augeschein genommen.
    Da mir Erfahrungswerte fehlen - hier meine Frage:


    Wie lange halten meine Belege wohl noch? Bis jetzt haben sie 16300 km hinter sich ...


    Die nächste Tour ist ca. 2500 km lang!



    Gruß Marco

  • Fahr ruhig. Die halten noch länger als 2500 wenn Du weiterhin nicht bremst. ;)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Ich habe jetzt 30 drauf und noch nicht an der Verschleißgrenze :D wer bremst verliert, dafür habe ich hinten die dritten :D . Deine sollten bis dahin also noch halten, nur jetzt wo du eh die Bremssattelschrauben neu machst 8), wenn du die Bremssättel in 5-6000 wieder ab hast brauchst du ja schon wieder neue Schrauben.

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • ... genau Ralf! Diese Überlegung hatte ich auch schon. Aber wie gesagt, da fehlen mir die Erfahrungswerte!

  • Ich weiß nicht was die Schrauben kosten :D 8) , ich habe aber die Bremsbeläge schon unter der Sitzbank.

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

    • Offizieller Beitrag

    die sind doch noch fast Neuwertig.....
    neue Bremsbeläge haben ca 4.5mm Belagstärke, mess doch einfach mal nach, wie Dick der Belag bis zum Grund der Rille noch ist, dann kannst Du Dir die ungefähre Restlaufzeit ausrechnen..... ;)

  • Moin


    ist doch einfach! wie lange fährste schon mit den Belägen? Wenn du erst 100km damit gemacht hast werden sie keine 2500 mehr halten! Bei 5000 km sollte es kein problem sein, bei 10000 braucht es diese Diskussion erst gar nicht mehr!


    gruß


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix
    Du bist ja auch ein Bremser.... :P:P:P


    .....wenn ich hinter dir fahre.....:D ;)

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix
    Du wolltest ja nicht vor mir fahren..... :D


    ...aus Höflichkeit habe ich dich in den Kurven außen nicht überholt........bei Gruppenfahrten bin ich sehr diszipliniert.........:P :D

  • Harald_


    du hast doch in irgend einem Tread über den Conti Road Attack 2 geschrieben , weisst du noch in welchem das war


    gruss franz

    mfg franz


    der Kurven-Nymphomane

  • Zitat

    Original von franz
    Harald_


    du hast doch in irgend einem Tread über den Conti Road Attack 2 geschrieben , weisst du noch in welchem das war


    gruss franz


    ...ich habe in verschieden Threads darüber was geschrieben...........aber ich fahre jetzt den Pirelli Angel ST.......der CRA2 war bei 3000 km schon vollkommen fertig.....bis dahin zwar gut, aber für einen Tourensportreifen hat er eine viel zu geringe Laufleistung.

  • Moin


    nachdem wir jetzt wissen wer den längsten (Bremsweg :D) hat, gell erwin und harald, wollen wer mit nem kleinen abstecher über den Angel wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen, ok? ;)


    gruß


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    Original von Carsten
    tja, Technik eben...


    Mein Beitrag dazu : Mit Belegen würde ich nicht bremsen wollen :tongue:
    gekko

    Von da wo die Berge sind
    Für den Spass von Okt.-Mrz. Gilera Runner 180FXR

  • Welche Art.Nr. haben eigentlich die Bremsbeläge?


    06455-MBW-E11


    oder


    06455-MBW-E12


    Und hat hier jemand schon bestellt:


    www.hondateileguenstig.de


    ORIGINAL HONDA ( NISSIN ) Bremsbelagsatz für eine Scheibe = 31,00 + 4,50 (Versand)!

  • Zitat

    Original von blackpearl
    Welche Art.Nr. haben eigentlich die Bremsbeläge?


    www.hondateileguenstig.de


    ORIGINAL HONDA ( NISSIN ) Bremsbelagsatz für eine Scheibe = 31,00 + 4,50 (Versand)!


    Hab da bereits Beläge bestellt, kein Problem.
    Es wurden original Hondateile geliefert.


    Beläge habe ich noch nicht verbaut, liegen auf Lager.
    Hier im Norden flaches Land, weniger Kurven - somit haben wir generell etwas länger von den Belägen :evil:


    Gruß
    Uli

    Bloß nich' an fummeln, wenn wat löpt! ;(

    • Offizieller Beitrag

    ich hab zwar dort noch nichts bestellt, aber die Nummer 06455MBWE12 sollte die richtige sein für die CB.....
    zumindest von Modelljahr 2003 bis 2009, wie das mit dem 2010er Modell mit dem Dual CBS aussieht weiß ich nicht.... ;)

  • My motorcycle is 2008 years, licensed in April 2009, she is now with 25,000 KM and I think I'll still run a few more 5000 before changing the brake pads, but it has a detail, so I travel on roads with no curves and look great use the brakes carefully


    Machado - Brasil

    "Each passing minute may be all I have left to live, but I waste time as though it were infinite. "