Was kommt denn da um die Ecke ?

  • Zitat

    Original von t1300
    Ich kaufe mir ja keine 1300er wenn ich nur mit 60 durch'n Wald "cruisen" will. Allein ins Sauerland bedeutet für mich schon 40 km Bahn, und auf Landstraßen geht's auch oft etwas zügiger voran (professional driver under controlled conditions :D). Die fehlende Verkleidung stört ab 90 km/h.


    Franky64: Auto ganz ohne Dach! Verkleidung nur "ab und zu dran" geht auch nicht...


    Sorry, wer für 40km Bahn, ab 90km/h eine Verkleidung braucht......


    .....der ist kein Warmduscher. Der ist der geborene "IchfahrMotorradweilsvieletunundwohlcoolist" :rolleyes:


    "professional driver under controlled conditions" :D


    Du hast da wohl was verdreht, es sollte besser heissen:


    "driver controlled under professional wind conditions"


    :D :D :D


    Ich liebe diese Autobahn-Pussis :tongue:


    Holger

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • HollyE: Die Sauerlandtour ist der Sonntagnachmittag-Minimaleinsatz. Ich fahre auch Alpentouren in 4 Tagen (2800 km) und in meine Zweitwohnung (1280 km) sowieso in einem Stück (10,5 Stunden). Autobahn heisst 180 km/h Dauer - und das ohne Verkleidung?


    Motorrad fahre ich seit 31 Jahren, ununterbrochen, wohlgemerkt. Geh 'mal davon aus, dass ich weiß, wovon ich rede.


    Ride to live - live to ride...
    8) 8) 8) 8) 8) 8)

  • Autobahn heisst 180 km/h Dauer - und das ohne Verkleidung?


    Nee, das geht nicht, auf Dauer ;)


    Aber wenn ich Dich so lese.....Du erfüllst alle Kriterien BMW K zu fahren ;)

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • Zitat

    Original von figaro
    .........ich fahr nie schneller als 90 km/h.


    Innerorts, oder wie? :D


    [SIZE=7]Blümchenpflücker ![/SIZE] ;)

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • Zitat

    Original von Armin S.
    UKO


    sehe ich genauso, für mich hat die Horex keine Zukunft, steht nicht BMW drauf. :P


    Persönlich wäre es mir lieber Horex hätte eine glänzende und BMW garkeine Zukunft. :P


    Es geht ja nicht nur darum, die Mopeds in profitabler Stückzahl zu verkaufen - was schon schwierig genug werden dürfte. Ein brauchbares Händlernetz muss ja auch noch her. Oder sie verticken das Teil beim VW-Händler. :D

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von hollyE


    Aber wenn ich Dich so lese.....Du erfüllst alle Kriterien BMW K zu fahren ;)


    Du wirst lachen, ich hatte früher tatsächlich drei Ks, eine K 100 RS mit der ich 70000 km sehr schöne Touren gefahren habe (gesamt außerplanmässige Reparaturen: 180 DM für einen undichten Bremszylinder) und zwei K 1100 RS die ich nicht so viel gefahren habe, weil: die Ks sind die allerbesten Autobahnmotorräder, aber danach wird's Arbeit.


    Ich bin mit meiner SA gut zufrieden, aber ein Motorrad reicht natürlich nicht aus. :rolleyes:


    UKO: Stimmt. Vom Design her würde die Horex sehr gut zu VW passen. Die machen danach auch noch 'ne billigere Skoda- und 'ne noch billigere Seat-Variante raus. :tongue:

  • Zitat

    Original von t1300



    UKO: Stimmt. Vom Design her würde die Horex sehr gut zu VW passen. Die machen danach auch noch 'ne billigere Skoda- und 'ne noch billigere Seat-Variante raus. :tongue:


    .............und angeblich hatte ja mal dr ehemalige Oberguru Piech die Idee zum VR6 8o 8o ?(

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von figaro
    .........ich fahr nie schneller als 90 km/h.


    Ich auch nicht - nur manchmal. :D

  • Mal den Frisör mit seinen 90 Sachen beiseite geschoben....wie macht man die Zitate in den Zitaten ??

  • Zitat

    Original von Chip
    Mal den Frisör mit seinen 90 Sachen beiseite geschoben....wie macht man die Zitate in den Zitaten ??


    Ergibt sich von allein wenn Du ein Posting zitierst in dem es bereits ein Zitat gibt.
    Zitatende :D

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Irgendwie spinnt Ihr `n bisschen.


    Bei 190 cm Gardemass! sitzt mann schon mal wie ein Segel im Wind.!
    Da schreibt MIR NIEMAND VOR OB oder OB NICHT Verkleidung.


    Die Lüdden unter uns sollten jetzt lieber NIX dazu MEINEN!


    Die ist PRAKTISCH ...nicht mehr und nicht weniger .
    Oder glaubt Ihr nur weils cool sein soll bau ich dat Dingen ab?????
    Unbestritten sieht sie naggich besser aus !


    Mannomannomanno :evil:

  • Zitat

    Original von Kettenjan
    Unbestritten sieht sie naggich besser aus !


    Wer jetzt ? Die Pussy oder die CB ?
    Ganzschön verwirrende Nummer hier....


    Langsam dämmerts mir, warums da rot/weisse und schwarze Modelle gibt


    :D :D :D :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)


  • Wie meinste das jetzt?


    Pussy-Mopped und Männer-Mopped?


    Hm, gefällt mir ;)


    Nur gut das ich grad zum Mann werde :D *mööööp*

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • Zitat

    Original von UKO


    Ergibt sich von allein wenn Du ein Posting zitierst in dem es bereits ein Zitat gibt.
    Zitatende :D


    Danke,UKO! *lautruf*... =)

  • Für 180 braucht man doch keine Autobahn ?( ?( B6 alle vier Km ein fester Blitzer, das ist wie Silvester :D aber immer nur die gleiche Farbe :evil: :D

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von RalfK
    Für 180 braucht man doch keine Autobahn ?( ?( B6 alle vier Km ein fester Blitzer, das ist wie Silvester :D aber immer nur die gleiche Farbe :evil: :D


    und genau wegen solcher Leute werden immer mehr Blitzgeräte die von vorne und hinten Blitzen eingeführt..... :evil: X( X( X(
    was ist denn so schön dran, wenn man mit dem Moped an den festen Blitzern vorbeiheizt, dass diese Auslösen?

  • @erwin....sach ich doch,90 km/h fahren!....weißte doch! :D :D :D

    "Das Leben ist zum Lachen da,drum nehm ich Psychopharmarka"!!

  • Mensch Erwin.................
    Das weisste doch am Besten was jedesmal bei rauskommt............


    Du bist dem Blitz bei jedem Mal etwas nääääääääääher.


    Ich hab mich auch schon gefragt ,warum die tagsüber immer die Strassen erleuchten wollen und kurz danach feststellen das nich langt.....das Licht.



    Ihr seid schon alte Knachsäcke.....diese Unsitte hat mittlerweile auch Hamburg erreicht.Die Erste Säule wird gerade errichtet...Angeblich zur Unfallverhütung.



    Ne im Ernst.
    Mit Pro und Kontra könnte man Ganze Foren füllen.Und jeder hat irgendwie Recht.


    Gruß Jan

    • Offizieller Beitrag

    ich sag mal so, ich bin sicher auch ab und an mal etwas zu "zügig" unterwegs auf der Landstraße,
    aber wenn ich weiß, dass da haufenweise Feste Blitzer rumstehen, dann fahr ich an denen doch so vorbei, dass sie nicht auslösen.....
    wenn´s mal passiert, dass ich von vorne geblitzt werde, bin ich froh, dass da noch keiner gestenden hat, der mich auch von hinten mit aufnimmt.....
    aber die werden eben immer seltener, die nur von vorne Blitzen.....
    und genau da, wo am häufigsten Motorradfahrer "nur" von vorne Geblitzt werden, werden die sehr schnell drüber Nachdenken ein neues Gerät zu installieren, das auch von vorne und hinten aufnimmt.....
    und genau davon sind dann wieder alle anderen genau so betroffen oder werden "erwischt".....
    und das ist es was mich dabei stört.....
    aber diejenigen die freude daran haben möglichst viele "Frontblitzer" auszulösen denken ja nicht soweit..... :rolleyes:


  • Der schuldige hat einen Bart, fährt rot/weiß/nackig :evil: :D und hatte uns kurven versprochen ?(

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Auf die Beschreibung kann es nur der Highlander gewesen sein, denn es kann nur einen geben mit Fell ... erm ... egal :D

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    Original von RalfK


    Der schuldige hat einen Bart, fährt rot/weiß/nackig :evil: :D und hatte uns kurven versprochen ?(


    Das war ich nicht! Mit Sicherheit nicht, denn ich bin der gleichen Meinung wie Erwin. Und wer hier B6 fährt und Kurven verspricht kennt sich entweder nicht aus oder lügt. 8o

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    Einmal editiert, zuletzt von UKO ()

  • Wenn ich jemand orgastische Weihnachten damit bescheren kann:


    Hab hier noch alte Blitzgeräte liegen.
    Ne schicke orange Folie vorne drauf... Fernschalter für nen Euro drangelötet...
    Dann hat man das A6 geradeaus-Superbike-Rennfahrer-Flitzeblitz feeling sogar an Heiligabend auf der Couch.


    das Leben könnte so einfach sein.....


    Tarnkappengrüsse
    aus Mannem

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Tja Ahhhhh Uwe das war deiner einer auf dem Rückweg vom ISFT Harz :D

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Und ich war dabei, Bodo war dabei, Tapi war dabei,.................... ;)
    Ich bin entschuldigt, weil damals mit der VFR 1200 unterwegs, da merkt man die Geschwindigkeit nicht so :tongue: :tongue: :tongue:


    Seien wir doch mal ehrlich, ich fahre gerne über STVO, versuche aber immer die Blitzer nicht zu reizen, wenn ich es früh genug erkenne.
    Michael

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Zitat

    Original von RalfK
    Tja Ahhhhh Uwe das war deiner einer auf dem Rückweg vom ISFT Harz :D


    Dann war das aber nicht die B6. Und Du warst Hinten ohne Rücksicht auf Verluste. :D

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Michael CB1300
    ..... versuche aber immer die Blitzer nicht zu reizen, wenn ich es früh genug erkenne.....


    ganz genau das hab ich gemeint.....
    und wenn ich schon weiß, auf der Strecke steht alle paar km ein Blitzer, dann fahr ich auch dementsprechend....
    passieren kann es ja mal, aber wissentlich vorbeibrettern und sich noch drüber freuen, wenns so schön Blitzt..... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von UKO


    Dann war das aber nicht die B6. Und Du warst Hinten ohne Rücksicht auf Verluste. :D


    wahrscheinlich hat er in den Kurven zu viel Boden verloren, den er dann auf der Geraden wieder gut machen wollte..... :P :D :D :D

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix


    wahrscheinlich hat er in den Kurven zu viel Boden verloren, den er dann auf der Geraden wieder gut machen wollte..... :P :D :D :D


    :D :D :D

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Jetzt bin ich aber in die Bohnen ?( Wer hat denn jetzt ein Foto bekommen? Bodo (wahrscheinlich hat er in den Kurven zu viel Boden verloren...) oder Michael ? :P :P


    und der Uwe wusste natüüürlich das da ne Blitze stand :evil: :P :D :D