Wo bleibt der Aufschrei der Roadsmart Fahrer

  • Auf meiner CB läuft der astrein und ich fahre sehr gern damit.
    Handling sowie Laufleistung sind voll zufriedenstellend. =)


    Du kannst ja gern was Anderes fahren.

  • Ich werde die Marke nicht wechseln. Jetzt nicht mehr.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von UKO
    Ich werde die Marke nicht wechseln. Jetzt nicht mehr.


    ....das Bessere ist des Guten Feind................ich werde morgen die Marke wechseln......;)

  • zum einen passt mir der Reifen am besten auf der CB, egal wie Deutschlands parteiischste Motorradzeitschrift den testet....


    zum anderen, was hat das mit dem Stammtisch Ruhrpott zu tun? ;):)


    Gruß Holger

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • Ich kann vor allem den Punkt nicht nachvollziehen, daß der RS im Test nach einiger Laufleistung schlechter wird, ich fahre jetzt den 4. Satz (3 vorher auf der CBF1000) und fand jedesmal, daß er seine guten Eigenschaften bis zum Schluß hatte. Wenn die Neuen drauf kamen, hab ich eigentlich kaum einen Unterschied bemerkt. Das war ganz ander beim Michelin Pilot Road, den ich vorher gefahren hatte, da wurde der Vordere richtig ekelig, wenn die Hälfte runter war. Aber jeder Reifen verhält sich wohl auf unterschiedlichen Motorrädern auch unterschiedlich...vielleicht werd ich beim nächsten Wechsel mal den Conti RA2 probieren.


    Gruß
    Rebel

    I wui do nur Motorrad fahr´n

    • Offizieller Beitrag

    warum aufschrei?
    ich bin mit den Smarties voll zufrieden....
    ich nehm das was die in diversen Zeitschriften an Testberichten schreiben ohnehin nicht so ernst....
    und es kommen wieder Smarties drauf, egal was die schreiben..... ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von hollyE
    .....
    zum anderen, was hat das mit dem Stammtisch Ruhrpott zu tun? ;):)


    Gruß Holger


    gar nix, darum hab ich das Thema auch ins "Forum" verschoben....;)


    Modi-Grüße
    DJ-Obelix

  • Zitat

    Original von Rebel
    Ich kann vor allem den Punkt nicht nachvollziehen, daß der RS im Test nach einiger Laufleistung schlechter wird, ich fahre jetzt den 4. Satz (3 vorher auf der CBF1000) und fand jedesmal, daß er seine guten Eigenschaften bis zum Schluß hatte. Wenn die Neuen drauf kamen, hab ich eigentlich kaum einen Unterschied bemerkt. Das war ganz ander beim Michelin Pilot Road, den ich vorher gefahren hatte, da wurde der Vordere richtig ekelig, wenn die Hälfte runter war.


    Du beschreibst da ganz exakt meine Erfahrungen. Genau so hab' ich das auch festgestellt. Der Roadsmart hat die positiven Eigenschaften eines Sportreifens mit der Laufleistung eines Tourenreifens.
    Und die Michelin kann man getrost in der Pfeife rauchen, wenn erst mal die Hälfte runter is' ... :evil:

  • ... und ich warte den Harald_ - CRA - Test ab.


    Mein Vorderer sah auch so komisch angefeilt aus, wie dem Harald_ sein RS. Ich habe aber keine Spurrillenempfindlichkeit bemerkt.
    Bin zufrieden mit den Smarties und die Zeitung habe ich mir gar nicht erst gekauft :D

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • Ist mir egal! Gestern auf beim ADAC - Kurventraining ist mir nochmal klar geworden, was für ein Super Reifen der Road Smart ist. Smarti Forever!

    Männer sind Menschen, bei denen Pubertät und Midlife-Crisis fließend ineinander übergehen.

  • Hallööchen...mit 2-öchen,


    ...Test hin - Meinung her?( , ich habe einen Michelin Pilot Road 2
    ... seit 2 Tagen wieder drauf und bin ganz zufrieden.
    ...ja 8500 km (eine Saison) sind nicht unbedingt 15000 km die mein Kumpel mit seiner CBR 1100 xx geschafft hat (vorsichtiger Fahrer), aber ich bin sehr zufrieden;)
    ...mein Fehler war bestimmt das rasante Anfahren mit der Dicken
    ...das versuche ich dieses Jahr besser zu machen, ich werde berichten=)


    MfG Karsten...bis zum Harz

    MfG Karsten -------- _@
    --------------------- `\ <,
    -------------------.(*)/#(*)


    Nur ein Motorradfahrer versteht warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält.

    Einmal editiert, zuletzt von addu1 ()

  • AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHH


    reicht das so?????
    :D

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • JJJJJJJJJJJJJJJJJJAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

    MfG Karsten -------- _@
    --------------------- `\ <,
    -------------------.(*)/#(*)


    Nur ein Motorradfahrer versteht warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält.

  • ...also ich hab auf meiner CBF 1000 drei Sätze RS gefahren. Hatte vorher MPP und Z 6 drauf. Der RS hielt ca. 8.5000-9000 km (wobei viel sportliche Fahrweise dabei war). Hatte gegen Ende des Reifens keine nachteilige Wirkung feststellen können. War ansonsten mit dem Reifen super zufrieden, immer Grip (auch bei Nässe) und nie Rutscher etc..
    Nach den positiven Berichten hier im Forum fährt sich der RS wohl auch auf der CB 1300 sehr gut. Deshalb krieg ich den jetzt am Mittwoch auch drauf. Freu mich auch schon drauf.


    Ansonsten darf man sich bei so einem Test nicht von der Schluss-Platzierung blenden lassen. Da sind Eigenschaften berücksichtigt, die für mich nicht bzw. nicht so wichtig sind. Mich interessieren die einzelnen Bewertungen, die für mich wichtig sind (z.B. Grip bei Nässe, breiter Grenzbereich). Und hier war für mich der RS die beste Wahl.


    Alternativ käme noch der Angel ST in Frage, der scheint wohl auch ein guter Schlappen zu sein. Aber über den habe ich hier im Forum noch nicht viel gelesen. Gibt's da überhaupt eine Freigabe für unsere Dicke?


    Gruss


    Achimowitz.

  • Ich kann den Test nicht verstehen, habe mir extra die Zeitschrift gekauf um den Test genau zu lesen (hatte bei Dedel nicht genug Zeit) also zum Ende geht der Gummiverbrauch schnell (klar kommt auch auf die Gangart an) ich habe jetzt knapp 6000 drauf gestern keine schwächen gezeigt und zum Harz langt er noch also werd ich wieder mindestens 9000 schafen. Mal sehen wie fertig der vordere ist vielleicht MPP ??......... ne ich bleib beim Smarty :D

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Zitat

    Original von achimowitz
    Der RS hielt ca. 8.5000-9000 km (wobei viel sportliche Fahrweise dabei war).


    Gruss


    Achimowitz.


    Wie definiert man "sportliche Fahrweise" ??


    Ich hab mit dem RS 3500 km geschafft , auch mit sportlicher Fahrweise .

    mfg franz


    der Kurven-Nymphomane

  • 3500? Hatte ich auch mit der CB! Als die CB das Funbike war und die GTR mir als Alltagsauto gedient hat. Aber das war hirnverbrand was ich da aufgeführt habe! Bei normaler bis sportlicher Fahrweise kann man den Raodsmart 5-7tkm fahren!

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    Original von uhjeen
    3500? Hatte ich auch mit der CB! Als die CB das Funbike war und die GTR mir als Alltagsauto gedient hat. Aber das war hirnverbrand was ich da aufgeführt habe! Bei normaler bis sportlicher Fahrweise kann man den Raodsmart 5-7tkm fahren!


    Ich denke das hängt auch noch damit zusammen in welcher Gegend ein Pneu bewegt wird . Ich such mir immer möglichst kurvenreiche Strecken aus , und solche hats bei uns zur genüge .
    Der RS war nach 3500 km an den Flanken am Ende , was meine oben genannten Argumente ja sicher bestätigt .

    mfg franz


    der Kurven-Nymphomane

  • Ist nur so ein Gedanke von mir:


    Gebraucht man den Roadsmart als Roadsmart, wird er 7000 Km und mehr halten.


    Mißbraucht man den Roadsmart als Racesmart, wird die Laufleistung geringer sein.


    Gruß
    Thomas

    Ich bin so froh, einer dieser Menschen zu sein, die problemlos Musik hören können, ohne dabei zu joggen!


  • ich denke das ist mal ein gutes Fazit!

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

    • Offizieller Beitrag


    also wenn ich den Smartie als RoadSmart hier oben im Norden gebrauche, komme ich ca 6 - 7 tkm....
    wenn ich ihn für die Anreise in die Dolos als RoadSmart und in den Dolos dann als RaceSmart einsetze,
    hat er nach 4000km eine Profiltiefe von 0,5mm von Kante bis Kante..... ;)

  • @ Scottie + uhjeen


    Ja dann sieht´s so aus als ob ich ein Missbraucher bin ....
    Aber ich kann gut damit leben

    mfg franz


    der Kurven-Nymphomane

  • nee, nee...aber ich find den Beitrag so...........klasse?

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!