Pirelli Angel ST

  • Hallo,


    ich habe heute entschieden jetzt doch keinen DSS aufzuziehen, sondern den Angel ST.........Grund war neben dem um 40 Euro höheren Preis der DSS, die guten Testberichte des AST und die dort angekündigte recht hohe Laufleistung.............wir werden sehen........am Freitag bekomme ich die Reifen.

  • ich habe Samstag meine DRS aufziehen lassen und war mit knapp 400 € dabei (fast 300 die Reifen).


    Erster Eindruck aber schon mal sehr gut. Jetzt weiß ich warum man die Erstbereifung Holzreifen nannte.


    Gruß


    André

    Einmal editiert, zuletzt von SKIPPER ()

  • ...und neue Bremsbeläge Vorne, gibts auch noch.............ja, ich habe neue Bremssattelschrauben gleich mitbestellt........:D ;)

  • Zitat

    Original von Harald_
    ............ja, ich habe neue Bremssattelschrauben gleich mitbestellt........:D ;)


    Warum? :D :D :D :D :D

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Habe heute auch einen Satz DSS bestellt, schauen wir mal ob der auch


    die Laufleistung der DRS annähernd erreicht. Sollte er nur 4000km


    halten kommt wieder der DRS drauf.


    Gruß


    Rolf

  • Zitat

    Original von uhjeen


    Warum? :D:D:D:D:D


    ...och, ich hatte halt noch 21,- Euro übrig und wußte nicht so recht, was ich damit machen sollte.......:P

  • ...warum sollte der DSS als Sportreifen länger halten, als der DRS als Tourensportreifen?


    Genau diese Überlegung und der Preis von 298,- Euro (komplett montiert), haben mich abgehalten..........und der Angel ST ist ja jetzt freigegeben..........ich werde berichten. =)

  • Hallo,


    nach 3 Wochen Hitzepause, war ich heute mal wieder im Odenwald unterwegs und kann nun nach guten 500 km mit den ST, ein erstes Statement abgeben.


    Der Reifen hat kein Shimmy, er lenkt extrem leicht ein.....bis in größte Schräglagen......er bleibt dabei immer sehr stabil auf Spur und vermittelt großes Vertrauen.......Kurven jeder Ordnung sind ein Gedicht damit zu fahren......der Geradeauslauf und die Stabilität beim Einleiten von Unruhe, sind sehr gut.......er gript vorbildlich auf jedem noch so schlechten Straßenbelag und er läßt sich auch von Bitumen nicht aus der Ruhe bringen........auf feuchter Fahrbahn vermittelt er mir gutes Vertrauen, wenn mans beim Rausbeschleunigen aus feuchten Kurven übertreibt, slidet er gutmütig, ohne böse Überraschung. Man kann mit den ST locker und unbeschwert die Fußrasten schleifen lassen, man bekommt ihn dennoch nicht ganz auf die Kante hinten, da der Reifen extrem rumgezogen ist......es bleibt noch ein guter Millimeter........also nix für Eisdielenposer, die sollten lieber den schon bei Mädchenschräglage über die Kante gehenden DRS fahren.:D


    Nach zuletzt DRS und CRA2, kann ich an dem ST nichts aussetzen, er ist eine gute Mischung aus den positiven Eigenschaften der Beiden..........und so wie es nach dem heutigen heftigen Angasen aussieht, wird der ST recht lange halten.

    Einmal editiert, zuletzt von Harald_ ()

  • Zitat

    Original von Harald_... und die dort angekündigte recht hohe Laufleistung.


    :D :tongue: 8o :D :tongue: 8o


    Zitat

    Original von Harald_ .... da der Reifen extrem rumgezogen ist......es bleibt noch ein guter Millimeter........also nix für Eisdielenposer ....


    Stimmt ist im Vegleich zum Smarty ein riiiiesen Nachteil für Genußfahrer wie mich :D Aber das Mr_ da auch Probleme hat, beruhigt mich jetzt. (War da nicht mal ein Kommentar zu einem Photo von mir X( ????) . Mir wollte das ja keiner glauben.


    Nach dem ich jetzt den ersten Smaty fast duch habe (4500 ..2,5 mm , Halloooo ? :evil: Wie war das mit 8000km Laufleistung ?) werd ich als nächstes noch mal den ST mit dem für die CB freigegebenen Hinterrad testen (hatte bisher nur die Version ohne Buchstaben).


    In Summe geben sich die beiden nicht viel. Der Smarty ist gefühlt lediglich über die ganze Lebensdauer vielleicht etwas gleichmäßiger und ist etwas unempfindlicher gegenüber Luftdruckschwankungen. Schleißlich und endlich werde ich dann aber wohl je nach Tagespreis entscheiden. Obwohl.....der ST hat das hübschere Profil :D

    Grüße aus der Pfalz

    4 Mal editiert, zuletzt von haraldS50 ()

  • ....bei mir gibts keine Luftdruckschwankungen........ich fahre immer mit 2,5/2,9 Bar und das wird vor jeder Tour geprüft! :)

  • Zitat

    Original von Harald_
    ....bei mir gibts keine Luftdruckschwankungen........ich fahre immer mit 2,5/2,9 Bar und das wird vor jeder Tour geprüft! :)


    Mach isch auch :tongue: . Mal gegen jedes Rad treten...wenn der Siefel zurückfedert ist nicht platt :D

    Grüße aus der Pfalz

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von haraldS50
    ......
    Nach dem ich jetzt den ersten Smaty fast duch habe (4500 ..2,5 mm , Halloooo ? :evil: Wie war das mit 8000km Laufleistung ?) .......


    hmm....
    der AngelST hat bei Dir aber wohl auch nicht viel länger gehalten..... >>>klick<<<
    was war da mit der Laufleistung wo nach 6000km noch 3mm Restprofil vorhanden waren??
    es kommt halt doch immer auf den Fahrstil an..... ;)

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix


    hmm....
    der AngelST hat bei Dir aber wohl auch nicht viel länger gehalten..... >>>klick<<<
    was war da mit der Laufleistung wo nach 6000km noch 3mm Restprofil vorhanden waren??
    es kommt halt doch immer auf den Fahrstil an..... ;)


    Stimmt und der 2. Satz war schneller fertig. Beide Reifen dürften 5000-5500 halten, wenn es Warm und viel Elsas, Vogesen und Dolos dabei sind :D. Vor allem der Französsiche Asphalt ist mörderisch. Und ich hab auch zugenommen ;(

    Grüße aus der Pfalz

    3 Mal editiert, zuletzt von haraldS50 ()

  • ...da bin ich ja gespannt.........ich bin in 2 Wochen im Südschwarzwald und den Vogesen unterwegs..........;)

  • ...habe jetzt auf dem ST 900 km drauf...........der Reifen gefällt mir immer besser!

  • ...getz auch die Freigabe ohne ABS...


    Und Harald_ zufrieden ?(


    Bis denne
    Alvis 8)

    Fahr´doch 100...( inne Kurve )

  • Zitat

    Original von Alvis
    .Und Harald_ zufrieden ?(
    8)


    Sehr!.........in der Summe seiner Eigenschaften bester Reifen, den ich jemals auf der Dicken gefahren bin!

    Einmal editiert, zuletzt von Harald_ ()

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix
    und wie siehts im Nassen aus? oder bist Du noch nicht bei Regen gefahren....


    ...ich schrieb ja, "in der Summe seiner Eigenschaften".........da gehört nasse Straße auch dazu......;) ....auch da vermittelt er mir viel Vertrauen, wo ich doch so ein Regenschisser bin........und wenn mans übertreibt, slidert er gutmüdig und kontrollierbar aus der nassen Kurve.....


    Der Reifen ist geil......damit machts wieder richtig viel Spaß mit der Dicken zu fahren!.........habe jetzt 1100 km damit runter und kaum Verschleiß........


    Am Donnerstag gehts mal wieder in den Schwarzwald und die Vogesen........bin mal gespannt, wie er danach aussieht......der CRA2 war beim letzten Mal danach fix und fertig.

    Einmal editiert, zuletzt von Harald_ ()

    • Offizieller Beitrag

    na dann warte ich mal bis Du den Angel fertig gefahren hast.....
    bin gespannt auf die entgültige Laufleistung die Du damit schaffst....
    meine Smarties gehen ja noch mind. 2 - 2.5tkm.... ;)

  • --------------------------------------------------------------------------------
    Zitat:
    Original von Alvis
    .Und Harald_ zufrieden ?

    Sehr!.........in der Summe seiner Eigenschaften bester Reifen, den ich jemals auf der Dicken gefahren bin!
    _________________
    Gruß
    Harald
    Der mit dem Unterstrich_



    Hallo Harald.


    Na, das lese ich gerne. Hab den Angel St zwei Tage vor dem Luxi-Treffen aufgezogen. Habe zwar mit der SC 30 nur den Vergleich zum Bridgestone BT021, aber nach nun 1100 km mit dem Angel ST geht mein Eindruck auch in die gleiche Richtung: Diesen Reifen werde ich wahrscheinlich nicht nur einmal kaufen.
    Einziger Punkt, den ich noch überprüfen will: Ich hatte zwischen 140 und 160 km/Std. den Eindruck, dass der BT etwas stabiler das Vorderrad geführt hat. Aber das ist kein wirkliches Problem.
    Harald: Welchen Eindruck hast du bei Geschwindigkeiten ab ca. 140 ?


    Gruß, Dietmar

  • Zitat

    Original von CBDidi
    Harald: Welchen Eindruck hast du bei Geschwindigkeiten ab ca. 140 ?


    ...da liegt er bei mir genauso satt, wir in anderen Geschwindigkeitsbereichen........der CRA2 war da etwas schlechter.


    Allerdings habe ich inzwischen festgestellt, dass die Straßenlage bei höheren Geschwindigkeiten auch erheblich von der montierten Scheibe (bei der SA) abhängt.......seit ich wieder auf ne niedrigere Scheibe zurückgerüstet habe, liegt die Dicke viel satter bei hohen Geschwindigkeiten.

    Einmal editiert, zuletzt von Harald_ ()

  • Hallo Harald, hab jetzt den Z8, der ja aus dem gleichen Hause kommt und auch gleich aussieht, drauf gezogen. Jetzt wollte ich mal fragen, was für einen Reifenluftdruck fährst du???
    Grüssle Tom

    Eine gerade, ist eine unütze Verbindung zweier Kurven!!

  • Zitat

    Original von bigbiker_0
    Hallo Harald, hab jetzt den Z8, der ja aus dem gleichen Hause kommt ...


    Der Metzeler Z8 interessiert mich auch, allerdings gibt es bis jetzt keine Freigabe für unsere Dicke. Oder weißt du mehr. :D


    Stefan

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

  • Sorry, ich muss mal ein Moderator anschreiben. Hab immer noch die unveränderbare alte Adresse.
    Eine Freigabe gibts in der Schweiz nicht, da kannste fahren was du willst :D

    Eine gerade, ist eine unütze Verbindung zweier Kurven!!

  • ...ich fahre 2,5/2,9 Bar.


    ...so, nun bin ich wieder aus dem Schwarzwald und den Vogesen zurück.........geile 1556 km.........der Angel ST hatte nur wenig Verschleiß (Laufleistung jetzt knappe 3000 km).......der CRA2 war nach der gleichen Aktion schon völlig fertig.......


    Nach wie vor finde ich den ST klasse und ich denke, er wird bei mir so lange halten, wie bisher noch kein gefahrener Reifen auf der CB.

    2 Mal editiert, zuletzt von Harald_ ()

  • Zitat

    Original von uhjeen
    Bleibt nur noch die Sache mit dem Regen! Haste den Angel shcon im nassen gefahren?


    ...na klar....leider mehr als ich zu hoffen gewagt hatte......;) ........der kann im Regen mehr als ich......

    Einmal editiert, zuletzt von Harald_ ()

  • Danke für die Aussage, aber das bringt mich nicht weiter .... :rolleyes: :rolleyes:


    Ich möchte wissen ob er im Regen was taugt und nicht ob ein Blümchenpflücker nicht an die Reserven des Reifens rankommt bei Regen :P :P :P :P


    :D :D

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    Original von uhjeen
    Danke für die Aussage, aber das bringt mich nicht weiter .... :rolleyes::rolleyes:


    Ich möchte wissen ob er im Regen was taugt und nicht ob ein Blümchenpflücker nicht an die Reserven des Reifens rankommt bei Regen :P:P:P:P


    :D :D


    ...der taugt gut........und nicht nur für so einen Blümchenpflücker wie mich........:D

    • Offizieller Beitrag

    na ob der wirklich so gut ist im Nassen.....
    wenn ich mir das so ansehe kommen mir schon leichte Zweifel, speziell beim Vorderreifen...... 8o



    und wenn´s danach geht sollte wohl auch der Smartie vom Handling her besser sein,
    obwohl ich nicht soo viel halte von solchen Angaben, ein kleiner Anhaltspunkt sind sie alle mal.....
    zum Vergleich die Angaben beim RoadSmart...... ;)



    ok, die Laufleistung vom Hinterreifen könnte beim Angel besser sein,
    aber wenn´s nur um die Laufleistung geht, kann man auch gut abgelagerte Macadam´s fahren..... :P:D:D

  • ...Erwin, du bist doch ein gestandenes Mannsbild, du wirst doch nicht an diese Märchen da glauben..........wenn schon geschriebenes, dann schau dir den Test in "Motorrad" und in "PS" an..........ich verlasse mich aber am Liebsten auf meine eigenen Erfahrungen........;)

  • ....meinen letzten Beitrag aus den anderen Fred hatte ich noch und habe ich jetzt mal hier reinkopiert:


    Original von DJ-Obelix
    ich glaub näd Marc,
    nachdem er ja schon geschrieben hatte, dass er im Nassen in Schisser ist....
    und wir ja richtiog flott unterwegs waren mit den Smarties......
    ob das der Angel mitgemacht hätte wage ich erst mal zu bezweifeln.....
    hatte ja auch der SportSmart seine Problemchen, der kommt im Nassen dem RoadSmart auch nicht nach....
    ist schon erstaunlich was die Smarties alles mitgemacht haben und das alles auch noch ohne den geringsten Rutscher.....


    ...ist ja bekannt.......aus leidvoller Erfahrung, halte ich mich bei Nässe gerne zurück.........allerdings ging das am Donnerstag und auch am Freitag im SW nicht, da es dort fast nur nass war........somit blieb mir nichts anderes übrig, als meine persönlichen Nassgrenzen immer weiter auszuloten.......der ST machte das alles ohne jegliches Problem mit und ich hatte in diesen Reifen dann so viel Nassvertrauen, wie noch in keinen Reifen..........mit einem MPP bin ich allerdings am Jaufenpass schon mal im Nassen von meinem Hinterrad überholt worden, ich halte von dessen Nasseigenschaften deshalb nicht so viel.........

    • Offizieller Beitrag

    @ Harald_
    Du weißt doch, dass ich auf so ein geschreibsel nix gebe.....
    aber Dich hinterm Ofen hervorlocken kann ich damit..... :P :D :D
    wenn meine jetzigen Smarties runter sind, wer weiß, vielleicht teste ich dann auch mal den Angel.....
    ich verlass mich ja auch am liebsten auf meine eigenen Erfahrungen,
    auch die Erfahrungen von einigen Forenusern hier interessieren mich sehr,
    vor allem von denen, mit denen ich schon gefahren bin und wo ich weiß, wie die fahren....
    da kann man schon einiges ableiten, was dann wohl beim eigenen Test von dem Reifen raus kommen könnte.... ;)

    • Offizieller Beitrag

    ich hab gerade gesehen, mitlerweile gibts da sogar auch schon eine Freigabe für die Dicke Modell 2003 - 2004 ;)
    >>>klick<<<
    es geht also doch auch noch was mit Freigaben für die ABS-losen CB´s 8)

  • Hallo
    von welchen Angel`s ist hier die Rede ?
    Angel ST oder Angel ST A (Front)
    Angel ST oder Angel ST E (Rear)


    sind das auch 2CT Reifen ?
    kann jemand Angaben zur Laufleistung im Vergleich zu anderen Pneus machen ?

    mfg franz


    der Kurven-Nymphomane


  • schau mal, was DJ ein paar Beiträge weiter oben eingestellt hat (im Vergleich zum Roadsmart)


    ...ich würde mir schon ein wenig mehr Laufleistung beim Roadsmart wünschen, allerdings dann wohl auch wieder nur gepaart mit dem längeren "Restgefühl" einkaufbar,
    dass das Gummi dann gegen Ende nicht mehr sooo dolle sein wird
    (so war meine Erfahrung mit 2 Sätzen PR2) :rolleyes:


    Die Reifenpreise gehen ja in den Tests nie mit ein, ob mir dann der Pirelli auch noch so gut gefallen täte wie das Dunlop-"Moosgummi" ...???
    und...."brauche" ich "2CT" für den Kopf, wenn sich der Reifen auf dem Asphalt bestens krallt?

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

    Einmal editiert, zuletzt von Rosenzausel ()

  • Seit 4 Uhr iist jetzt der E drauf. Ich habe letztes Jahr ja schon eiene Normalen gedahren. Zum Roadsmart im Vergleich gaben sich die Beiden nicht viel. Beide haben 5500km gehalten, wobei der Angel noch etwas mehr Profil hatte, alsi ich Ihn durch den Roadsmart ersetzt habe. Auch war ich mit demAngel auf der Rennstrecke. Ich glaube sonst hätter er sicher 500km mekr als der Roadsmart gehalten. Jetzt bin ich also wieder aif den Angel gewechselt. Ich fahre die Dinger mit 2,7/2,9 und der Roadsmart ist da schon etwas komfortabler. Der Angel E ist ziemlich steif. Unterscheidet sich deutlich von der Version, die ich letztes Jahr gefahren habe. In den ersten Kurven bin ich etwas erschrocken. Lenkipuls - und ab get's - das Hinterrad kippt ab - aber nicht fließend wie ein Roadsmart oder PP mit weichem Übergang in die stabile Lage . ich dachte wirklich mit schmiert das Heck weg - nich wohlig , anschmiegsames Gripgefühl - und an plötzlich, zack, stopt die Drehbewegung und das Ding klinkt sich genau im richtigen Neigungswinkel ein. Kein leichtes Driften - einfach nix. Kurve zu eng? Bremsen? Ach was, einfach mal nachlegen. und wieder rastet das Hinterrad in der richtigen Schräglage ein. Wenn ich mit einem PP fahre, habe ich das Bild im Kopf der Reifen würde sich wie ein Kaugummi an die Straße anschmiegen. Beim Angel babe ich da Bild eine Samurai-Schwerts im Kopf, das sich in den Aspalt schniedet. Da wandet nix nach außen. Weder beim Einlenken, noch beim Rausbeschleunigen. Die ersten 10 Minuten zweifelt man noch, ob die Klinge hällt, aber dann ....


    Was die Tester da getestet haben weis ich nicht. Vielleicht speilen da auch subjektive Spasfaktoren mit. Ok, meine Lieblingswedelstrecke am Ende des Elmsteiner Tals macht mit dem Roadsmart mehr Laune. Da kann man so richtig schön aus der Hüfte mit 120 von Fußraste zu Fußraste Pendeln .. das geht mit dem Angel nicht ... aber nicht, weil er ncht so Kurvenfreundlich wäre, sondern weil man es nicht braucht ! Bei gleicher Schräglage ist man locker 5km schneller. Das ist wie der Umstieg vom guten alten Riesenslalomski zu einem brettharten Racecarver (habe mich jahrelang gestreubt, bis ich denn eine Rossignol geliehen hatte...gabe kein zurück mehr). Der olle rutscht , und der Carver schneidet einfach von einer Kante auf die andere. Sieht fast langweilig aus, aber soll man deswegen den ollen weiterfahren, nur weil ich es kann ?


    Was Regen betrifft: Der Satz letztes Jahr hatte keine Probleme. Wüßte also nicht, wiso der neue welche machen sollte. Ich kann jetzt nicht sagen, dass der Roadsmart messbar besser war.


    Ach ja: Temperaturen Heute im Wald 12-15°. Also nix für die. die 80° Reifentemperatur zum überleben brauchen. Trotzdem habe ich den Angel gut eingefahren.


    Wenn der E sich ähnlich neutral über seine Lebensdauer verhällt, wie der andere Angel und 6000km hällt, dan brauch ich nx anderes mehr testen ... zumindest solange mich keiner mit nem anderen Reifen abhängt :D


    Autobahn kann ich noch nix sagen, ob der E stabiler ist, als es der normale war. War Heute nich schneller als 160. Und das war ne Kurve :D. Da hat ich noch nie Shimmy. :tongue:

    Grüße aus der Pfalz

    2 Mal editiert, zuletzt von haraldS50 ()

  • Seit gestern sind die Engel E und A montiert. Hab ich mich in den ersten Kurven erschrocken 8o die Dicke legt sich freiwillig hin - es scheint mir, als wissen die Reifen schon vorher was sie tun müssen - ich hatte das Gefühl eher dafür sorgen zu müssen, dass meine Angststreifen noch sichtbar bleiben d.h. dass ich die Dicke aufrichten hätte müssen. Super Gefühl - mal sehen wie es weitergeht - ich werde berichten. ;)


    Vorher waren uralt PR drauf und ich hatte ein Lenkerflattern - so stark dass ich Coktails hätte anmixen können - die Reifen waren wohl völlig fertig.


    Gruß Kay

  • ....sag ich doch! :D


    ...auf meiner Neuen habe ich Metzeler Z6 Interact drauf........dieser Reifen passt sehr gut zur RT, er verhält sich ähnlich, wie der ST auf der Dicken.......auf jeden Fall habe ich damit bereits die Fußrastennippel der Neuen entjungfert.......;)