Vergleichstest SC54

  • Hallo Leute,


    nun ist die Seele der SC54 Fahrer verletzt, braucht es nicht! Der Test bewegt sich in einem 1000 Punkte Verfahren.


    Denkt doch mal kurz darüber nach, die getesteten Motorräder liegen doch alle(!) nur einen Hauch auseinander,keines ist wirklich schlecht. Das ist auch gut so, jeder kann sich somit ein Gutes kaufen, ohne dass alle das Gleiche fahren. Macht


    Motorradfahren nur Spaß wenn die Karre beim letzten Test auf Platz eins lag?


    Ist denn eine so emotionale Angelegenheit wie Motorradfahren in Punkten zu messen?


    Dem, der das glaubt, empfehle ich eine Testfahrt des Siegermotorrads. Wer dann enttäuscht sein sollte, der kann sich ja das Testergebnis auf den Tank kleben.


    Schade, daß es uns Motorradfahrern glaubhaft erscheint, das die zweitschönste Sache der Welt


    im ?Promillebereich? (1000 Punkten) von Wichtigkeit ist? Hoffentlich kommt niemand der ?verhassten Schreiberlinge? auf die Idee, und vergleicht die SC40


    mit der SC54, dann hätte ich Angst, dass wegen eines ?kleinen Pünktchens? das schönste Forum im


    deutschsprachigen Raum gespalten wird.
    Viele Grüße,


    Josef

  • Ach, Josef,
    stell' Dir doch mal DAS Ergebnis vor (SC40 = 10.000


    Punkte; SC54 = 9.999) ;)
    Oder etwa net?!


    :P:P:P
    joe
    --------------------


    grüße aus dem wilden osten ...


    glück auf! J O E

    Glück Auf!
    J O E

  • Mal generell zu Tests: Damals stand bei den Bigonetests auch immer was von Kostantfahrruckeln.Hab nie davon was bemerkt.(Richtige Kettenspannung vorrausgesetzt ;) )
    Das mal zu Tests.BMW schneidet immer gut ab,ist aber am meisten inner Werkstatt*ggg* Auch das mal zu Tests.Sie sollen nur ein Anreiz bieten,sich beim Händler seinen eigenen Eindruck zu machen.
    Grüsse
    franx

  • Zitat

    quote:Orginal von Linus


    ohne worte ...[/size]

    :)
    Linus.



    haste Recht, das braucht keine Worte...das trifft sofort ins Herz :D:rolleyes:
    ...haste schonen Lackierer anne Hand...oder doch Kombitausch?
    Bruderkuss,
    --------------------


    gruss k :) nni


    ______________________________


    Kein Weg ist zu lang für´ne gute Abkürzung


    ------------------------------


    power is nothing without control

  • Kann ich nur noch drüber schmunzeln, die BMW (bin sie mal gefahren) die Motorleistung -soweit man überhaupt davon sprechen kann - setzt total unspektakulär ein, da ist aber auch wirklich gar nichts was anmacht, heimst aber im Test 26Pluspunkte mit ihrem ABS ein, die Speedy (selbst eine gehabt) hat an der Hinterradbremse sogut wie gar keine Wirkung wurde im Test gar nicht erwähnt, und wenn eine Suzi besser verarbeitet sein soll wie eine Honda, bin ich die letzten 30 Jahre blind durch die Welt gelaufen.


    Zum Thema Lastwechsel



    brauche ich ja hier nichts mehr hinzuzufügen. [/size]

  • Ich habe das noch nie so richtig verstanden, die Sache mit dem Lastwechsel. Ich glaube, ich war eine der ersten (der Erste, vielleicht sogar?), der die SC 54 sein Eigen nannte. Der "Lastwechsel" hat mich nie gestört. Was is`n das eigentlich? Ich fange mich an zu fragen, ob das Europa-Modell & Japan Modell tatsächlich nicht nur optisch differieren.....


    Lastwechsel ?(?(?(
    Flitze problemlos durch die Weltgeschichte!


    Taz

    Do you have a Honda?

  • Der Artikel war ganz interessant, danke für den Hinweis :)


    Ne, ich wußte schon, was gemeint war im Forum mit dem hin und her über dieses Thema, und wollte nur sagen, daß es mir nie negativ aufgefallen ist. Da es aber einigen von Euch doch negativ genug erscheint, um damit ein Diskussionsthema zu beginnen (und wie Dida z.B einen "Power Commander"einzubauen), fing ich an zu glauben, das die Euro-Dicke vielleicht durchaus anders eingestellt ist als die Japan-Dicke. Einige technische Unterschiede gibt es da ja, KAT & keinen KAT, 116 PS bei Euch, gedrosselte Pferde hier....


    Also, möglich ist es wohl schon, daß wir ein "anderes" Motorrad fahren....
    Taz :P

    Do you have a Honda?