Hupe an der CB

  • Gerd,


    Kinderkram :P
    Wenn schon dann : [URL=http://www.mv-motorrad.de/lshop,showdetail,2004g,d,,008,10228,,Tshowrub--008,.htm]Klick[/URL] !


    Ordentlich Großes Moped und Fahrer und 139 Dezibel ;):D

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Zitat

    Original von sam
    Gerd,


    Kinderkram :P
    Wenn schon dann : [URL=http://www.mv-motorrad.de/lshop,showdetail,2004g,d,,008,10228,,Tshowrub--008,.htm]Klick[/URL] !


    Ordentlich Großes Moped und Fahrer und 139 Dezibel ;):D


    Tztztztztz, jetzt bauen die Dinger schon für Canbusspazierenfahrer mit extra Stromversorgung 8o :P


    Grüßle Gerd

  • Das ist nur was für die Faschingsmopeds, weil Mann das unter der Verkleidung verstecken muss. :P
    Bei mir sieht das so aus


    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Weiß zufällig jemand, ob es diese Chromringe um die Hupen (wie sie sereinmäßig an der Japan-Version verbaut sind) auch hier zu kaufen gibt?
    Ich hatte diese Dinger vor zwanzig Jahren schon an meiner damaligen NTV 650 und finde die Hupen so irgendwie vollständiger und die Front damit auch stimmiger.

    ....munter bleiben!

  • Schau Dir diese mal an. Die sind deutlich kleiner als meine und somit etwas dezenter.
    Wie immer bei Luise den Link 2 mal anklicken.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Das ist irgendwie zuviel Chrom. Honda hat diese Umrandeten mit dem Chrom-Spot in der Mitte auch schon an anderen Modellen verbaut. Mal fragen, ob es die noch als Originalteile gibt. Kosten wahrscheinlich Hölle...
    Aber danke für deine Antwort, UKO.

    ....munter bleiben!

  • Ja und nu ???


    Fahre ja nun eine mit Verkleidung.


    Die Oroginal Hupe ist ja nicht nur zu leise - sie ist auch abgrundtief PEINLICH !


    Klingt irgendwie nach Renault Twingo "Economy Edition".


    Damit in einer Gefahrensituation hupen läßt die Leut eher lachen als eine Gefahr erkennen !


    Aber was für Tröten passen da unten drunter ?
    Ist ja leider sehr knapp gebaut.
    Es sollte auch irgendwie 2 KLang sein und nicht nur "Tüt" sagen


    Hat da jemand was ?

    Mit Navi fahren ist voll doof, weil beim Verfahren erlebe ich das Beste !

  • @ LLosch


    einfach, preiswert und hörbar:
    den "2.Klang" der Nackten dazubauen.


    und weil's eh physikalischer Unsinn ist, Hupen nach unten abstrahlen zu lassen statt nach vorne, steht diese Zweithupe für den Zweiklang dann eben am kurzen Metallband gehalten nach unten aus der Verkleidung raus *was soll's*


    Die Halbschale ist so dominierend, dass so ein kleiner runder Kreis darunter nur demjenigen auffällt, der sich dafür interessieren soll:
    dem vor dir her Kutschernden , wennze auf die Taste drückst ;)

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

    Einmal editiert, zuletzt von Rosenzausel ()

  • Hallo LLosch und alle die es interessiert.


    Habe für meine SA einige Überlegungen in Sachen anständige Hupe unternommen. Es gibt eine meines Erachtens sehr gute Lösung, die ich verbaut habe und die mit einem einfachen Metallwinkel aus dem Baumarkt nicht deplaziert wirkt. Die beiden Höner liegen uaf einer Schiene nebeneinander direkt unter der Verkleidung und sind nach vorn gerichtet. So kommt der Ton auch richtig raus. Leider ist auf meinen Fotos im Forum der Ausschnitt nicht drauf. Ich müsste dazu mal ein Foto machen.


    Doppelhupe Nikko von Hein Gericke (…um schlafende Autofahrer zu wecken)


    BG CBWolf :) :) ;)

    RECHTS IST GAS !

  • Hier jetzt mal das Ganze zum Anschauen: Doppelhupe Nikko von Hein Gericke



    Soweit zu diesem Thema.


    BG Wolfgang :) :) :tongue:

    RECHTS IST GAS !