welchen Zubehörauspuff??

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine CB 1300 BJ 2010 und suche einen passenden Zubehörauspuff, der die Leistung nicht mindert, langlebig ist und zudem auch noch gut klingen soll.


    Hat irgendwer Erfahrungswerte oder Vorschläge?


    mfg

    • Offizieller Beitrag

    hmmm.....
    Zubehörtöpfe gibts wie Sand am Meer....
    was den Sound und die Optik betrífft, hat wohl jeder andere Vorstellungen....
    was mir gefällt muss nicht unbedingt auch Dir gefallen.....
    ich hab z.b. eine Shark R&D Short dran, seit mitlerweile 54000km und bin immer noch zufrieden mit dem Teil.....
    vorher hatte ich einen BOS dran, der war mir zu lang und der Sound war für meinen Geschmack auch nicht so toll.....
    der Shark DSX1 oder der DSX3 würde mir auch gefallen.....
    der Sound ist beim DSX3 für mein Empfinden auch sehr gut, den DSX1 habe ich noch nicht gehört.....
    das sind mal ein paar Beispiele....
    bei der Frage nach einem Zubehörtopf wird es hier wohl bei 10 Antworten 15 Meinungen geben..... :D


    ist eben alles eine Frage des Geschmackes.....
    es gibt hier im Forum übrigens schon einige Threads wo es um Auspufftöpfe geht,
    da solltest Du mit sicherheit was für Deinen Geschmack finden können.....
    wenn man sich nicht gerade die billigste Tröte dran schraubt, kann man eigentlich nicht wirklich viel falsch machen.....


  • Du kannst auch in Youtube nach hören wie die einzelnen Püffer sich anhören. ;)


    Gruß Gerd

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von BigGee


    Du kannst auch in Youtube nach hören wie die einzelnen Püffer sich anhören. ;)


    Gruß Gerd


    stimmt, aber in Natura hören sich die Töpfe doch immer anders an, als bei so einem YouTube Video.... ;)

  • Genau, zumal sie nie unter Last "angegast" werden! Und unter Last hört man doch erst den richtigen klang, wer gibt schon gas wie ein depp wenn er an der Kreuzung steht?

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Hab auch den R&D Short(titan) von Shark dran.Der ist schön kurz,super Optik,toller Klang.Ist halt Geschmacksache.


    Gruß,Johannes

    Hubraum ist durch nicht`s zu ersetzen,außer durch noch MEHR Hubraum!!!

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix


    ...wenn man sich nicht gerade die billigste Tröte dran schraubt..


    Warum? Ich habe wohl die billigste Tröte drangeschraubt, den Hurric RAC1, von Louis mit 15%-Rabatt. Und? Kommt aus der selben Fabrik wie der Shark DSX3, hat das gleiche Verbindungsrohr vom Krümmer zu Topf, der Alu-Außenmantel hat sich bisher nicht verfärbt (was ich von dem Carbonmantel vom DSX3 von Spider916 nicht sagen konnte), und der Klang ist um Welten besser als der vom originalen Topf. Ich bin zufrieden. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis (hab so 240 Euro bezahlt).


    Mit gepufften Grüßen


    Dirk

  • Eure Geduld möchte ich haben :tongue: Zum 100sten mal über den gleichen Brezgenmarkt zu reden . Respekt :D
    Gekko

    Von da wo die Berge sind
    Für den Spass von Okt.-Mrz. Gilera Runner 180FXR

  • Zitat

    Original von Gekko
    Eure Geduld möchte ich haben :tongue: Zum 100sten mal über den gleichen Brezgenmarkt zu reden . Respekt :D
    Gekko


    Schau mal hier. Oder benutze die Suchfunktion: KLICK!!! ;)


    Stefan

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

  • Ich hab den hier: http://www.youtube.com/watch?v=f4rrSZs6hhE.Leistungsminderung hab ich nicht bemerkt.Läuft immer noch 255km/h lt Tacho.Genau wie vorher:-).Nur der Klang ist anders gegenüber dem Orschinaaal.Und mittlerweile hab ich knapp 10000km mehr drauf,wobei der Klang jetzt mittlerweile gegenüber dem Video etwas dumpfer geworden ist.Also für mich alles bestens.Und TÜV macht auch keine Probleme.
    Gruß


    Micha

    Boaah ehh! Et weed Frühling!

    Einmal editiert, zuletzt von ahd20 ()

  • Auf meiner ersten SC54 hatte ich einen Sebring Twister.
    Nun habe ich einen BOS-Carbon und muss sagen,
    dass der Sebring vom Klang her schöner war.
    Der BOS-Carbon hat na klar den enormen Vorteil : er wird nicht heiss.


    Spasseshalber habe ich z.Z. mal den org. Puff wieder drangeschraubt.
    Also soooo schlecht ist der Sound auch wieder nicht.
    Aber der baut zu breit, komm fast nicht zwischne Gragenwand und Auto durch. Daher hat er eh verloren.


    Gruß
    Uli

    Bloß nich' an fummeln, wenn wat löpt! ;(

  • Zitat

    Original von ahd20
    ... 255km/h lt Tacho.Genau wie vorher:-)....
    Gruß


    Micha


    Bei 11000 ? Drehzahbegrenzer abgeklemmt oder Rollerräder drin ?

    Grüße aus der Pfalz

  • haraldS50
    wie 11000????
    Wer lesen kann,ist klar im Vorteil!!
    Ich habe ja geschrieben: 255 km/h laut Tacho.Von Drehzahl nix.Da hab ich auch nicht drauf geguckt,als ich sie ausgefahren hab.Und abgeklemmt ist auch nichts,ist nur die offene Version.
    Und bei der vom Moped erreichten Höchstgeschwindigkeit ging auch nichts mehr-selbst "bergab".Mein Kumpel mit seiner Triumph hatte übrigens den selben Tachostand und war kein bischen schneller!
    Kann ja nix dafür,wenn deine Kiste das nicht schafft :-).[SIZE=7]Duck-und wech[/SIZE]

    Boaah ehh! Et weed Frühling!


  • Meine CB und ich glaube auch die CB's aller anderen läuft bei 245km/h laut Tacho (real 232 km/h) im Fünften in den Begrenzer. Daher Haralds berechtigte Frage wie Deine laut Tacho 255 km/h laufen soll.


    Gruss
    Armin

  • Da kann nur der Tacho voreilen :D .

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.


  • Da hat Dirk leider recht - komplett identisches Verbindungsrohr - und das mit der Verfärbung stimmt leider auch (wurde irgendwie olivfarbend) - aber der Sound ist schon hammermäßg :D.
    Ist mir aber egal, da Mopped verkauft und zur Zeit immer noch unschlüssig was es werden soll. Habe heute die Z1000 von Kawa gefahren und muss schon sagen, macht verdammt viel Spaß. Bin aber immer noch unschlüssig und zu guter Letzt, bei keiner anderen Alternative, sehe es schon kommen - werde ich wohl wieder CB fahren. :P


    Gruss Dario

    Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster streckt.

  • Zitat

    Original von Armin


    Meine CB und ich glaube auch die CB's aller anderen läuft bei 245km/h laut Tacho (real 232 km/h) im Fünften in den Begrenzer. Daher Haralds berechtigte Frage wie Deine laut Tacho 255 km/h laufen soll.


    Gruss
    Armin


    Genau...und die 245 sind bei 9200 oder so ... es sei denn andere Übersetzung oder andere Felgen oder höhere Drehzahl oder Tacho kaputt. Bisher hat keiner der Besitzer von Getunten was anderes berichtet, soweit ich mich entsinne. Auch der Prüfer, der meine gefahren ist hat Sie in den Begrenzer gejagt. Aber möglicherwiese gibt es ja vereinzelte Ausreiser.


    Hatte mal in meiner Bastelphase einen Fahredtacho mit Funk an meiner SF. Der hat schon im Stand 99km/h angezeigt, weil er Zündfunken gezählt hat :D Und der Drehzahlmesser zeigt manchmal auch 1000 mehr an bei gleichem Tempo. Da is wohl auch was kaputt ;(

    Grüße aus der Pfalz

    Einmal editiert, zuletzt von haraldS50 ()

  • Hab ja auch nicht gesagt,daß es echte 255 km/h sind.Es war das, was ich auf dem Tacho abgelesen hatte.Meine erste CBR1000 lief lt Tacho auch 270.Lt Porschetacho waren es 260.Das die Tachos nicht 100% stimmen is mir klar.Vll hab ich aber auch die besseren Toleranzwerte erwischt :-).Oder mein Vorgänger hat die Übersetzung geändert.Was ich nicht glaube,da sie da auf 98PS lief.
    Ansonsten muss man mal gegeneinander fahren.Dann sieht man es ja.Hab ja evtl einen aerodynamischen Vorteil durch meine "hässliche" Verkleidung.
    Aber eigentlich ist es mir ja auch egal ob es mir einer glaubt.
    Wollte halt mal wissen,ob es einen Unterschied gibt.Und das war nicht der Fall-ausser dem Sound natürlich.
    So-ich habe jetzt fertig mit dem Thema,da es ja eigentlich ein anderes ist.
    Gruß


    Micha

    Boaah ehh! Et weed Frühling!