Neuer aus Offenbach

  • Hallo,


    nachdem ich hier schon eine ganze Zeitlang mitlese und mich bestens über die CB-1300 informieren konnte, hab ich nun zugeschlagen und fahre ab sofort auch eine: SC-54, rot-weiß mit ABS und Halbschale, Bj. 2005, erst 6.100 km gelaufen, Akrapovich-Anlage mit K&N und PC, und weiße (!) Felgen - bildschön, freue mich wie ein Schneekönig.


    Meine CBF-1000 gebe ich in Zahlung. Hab als Späteinsteiger erst mit 38 Jahren den Einser gemacht, das war 1993. Fuhr dann nacheinander XJ-600 S und XJ-900 S Diversion, VFR-800i und Varadero XL-1000, gefolgt von einer mehrjährigen Motorradpause nach einem Sturz. Dann seit 2006 die CBF, ebenfalls mit einem sehr netten und kompetenten Forum, wo ich mich ebenfalls "Mikof" nannte - für "Mike (aus) Offenbach".


    Sobald ich mit der neuen etwas vertrauter bin, werde ich versuchen, mal ein paar Touren mitzufahren und mich auch sonst hier - wo's passt - mal einzubringen.


    Viele Grüße


    Mike (OF)

    Einmal editiert, zuletzt von mikof ()

  • Herzlich Willkommen und viel Freude in diesen Forum so wie mit der Maschine.
    Viele Grüße aus der Lausitz

  • Hallo Mike,


    viel Spass mit Deiner CB1300 und ein herzliches Willkommen.

  • Hallo Mike, Herzlich Willkommen brauch ich ja wohl nicht schreiben :D bist ja schon länger da. Hast dir ganzschön Zeit gelassen (4 Jahre 8o ). Hauptsache überhaupt Vorgestellt, ich kenn ein paar die haben das immer noch nicht nötig :D :D .

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Hallööchen...mit 2-öchen,


    auch von mir ein Hallööchen, Maik aus Offenbach und viel Spass hier mit Deiner richtig gewählten Rot-Weissen Dicken.;)

    MfG Karsten -------- _@
    --------------------- `\ <,
    -------------------.(*)/#(*)


    Nur ein Motorradfahrer versteht warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält.

  • Begrüße Dich ganz herzlich bei uns im Forum!


    Das Du hier aktivst sein möchtest und Dir auch vorgenommen hast
    bei den Treffen teilzunehmen freut mich sehr!


    Dann noch viel Spaß und allzeit gute Fahrt!


    Vielleicht trifft man sich ja mal!


    Viele Grüße


    Peter aus Asendorf

    Männer sind Menschen, bei denen Pubertät und Midlife-Crisis fließend ineinander übergehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Peter Körner ()

  • Hallo Mike. Glückwunsch zu deiner "Dicken"


    Richtiges Forum - richtiges Mopped - rrrrrrrrrrichtige Fa... ;););)


    Weiterhin viel Spaß hier mit diesen Chaoten :D

    Gruß Jens


    CB1300 - ...what else !

  • Moin! =)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Mike,
    viel Spaß hier im Forum der (jo Carsten ich weiß, Copyright by Admin, drum schreib ich es nicht) "Hubraumstarken" CB´s :D
    viel Spaß mit dem verrückten Haufen hier und mit Deiner CB natürlich auch.... ;)

  • Hy Mike,


    und Grüße aus dem Wilden Süden ;)


    Sag mal, ich meine (zumindest) Deinen Nick zu kennen, aus dem CBF Forum ?(
    (gibt´s den Stevie noch ?)


    Ansonsten viel Spass hier ;)

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Hallo und vielen Dank für die nette Begrüßung, fühle mich gleich sehr gut aufgehoben hier. Hab heute nach diversen Einbauten die erste kleine Odenwaldrunde gedreht: Mannomann was für ein Motorrad. Da ich dazu neige, beeindruckende Erlebnisse schriftlich auszuformulieren, kündige ich hiermit einen Fahrbericht an, mit ausführlicher Würdigung der wahrgenommenen Unterschiede zur bis jetzt knapp vier Jahre lang gefahrenen CBF-1000.


    sam: In meinem ersten Post wies ich auf das CBF-Forum und meinen dortigen gleichlautenden Nickname hin. Das Forum ist ebenfalls sehr gut, werde mich auch dort weiterhin beteiligen. - Ja, den Stevie gibts noch, moderiert immer die Jahrestreffen in Bebra. Hattest du vorher auch ne CBF? Was waren deine Gründe für den Wechsel, und wie hast du den Umstieg erlebt, also den Vergleich CBF zu CB?


    Gruß aus OF


    Mike

  • Hallo Mike,


    allzeit gute Fahrt und ich bin gespannt auf Deinen Vergleich zur CBF.


    BG Wolfgang :) :) :tongue:

    RECHTS IST GAS !

  • Gruß aus Babenhausen rüber nach Offenbach.
    Vielleicht sieht man sich ja mal im Odenwald oder Spessart.

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________


  • Der Sam hat sich verwechselt! :P :D NurMeinerMeinungnach! :D

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!


  • Hi Mike,



    also, wie soll ich das sagen -hm, mal so : Das CBF-Forum war 2006 ganz neu (die CBF1000 kam ja erst auf den Markt) und da war es sehr hilfreich sich im Forum auszutauschen.


    Nach ca. 1 Jahr habe ich dann die CBF gegen die CB1300 ausgetauscht und habe dieses Forum gefunden. Und dieses Forum ist das beste was ich bisher diesbezüglich gefunden habe.


    Die Gründe für den Wechsel zur CB1300 sind die Üblichen (besseres Moped, wertiger , mehr Emotionen etc. ....).


    Habe übrigens gerade mal im CBF-Forum geguggt - dort kannste immer noch aus der "Gründerzeit" nachlesen.


    Übrigens , habe ich seit 09 keine CB1300 mehr. Ich habe einen Fehler gemacht und ne K probe gefahren, - und da war´s geschehen ;)


    Viel Spaß wünsche ich Dir mit der CB und mit dem Forum hier.



    Gruß aus dem Süden



    P.S. Einen Tipp noch : Fahr mal auf ein Treffen der CB-Gemeinde.
    (das lohnt sich ;) - hätte ich mir zuvor nie träumen lassen auf ein Motorradtreffen zu fahren).
    Der Luxi ist an allem Schuld :P



    Außerdem kannste da Typen wir den da treffen :


    Zitat

    Original von UKO



    Der Sam hat sich verwechselt! :P :D NurMeinerMeinungnach! :D


    Nicht das der Herr so attraktiv wäre aber so zum Streiten und außerdem verstehste dann (etwas) besser warum der immer so auf BMW schimpft. :P :P :P :D :D


    Ist schon Klasse 8)

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Moin


    hab auch die K probegefahren, hab aber immer noch die CB (neben der K ;)


    Die CB hat was und das Forum sowieso!


    gruss und herzlich wilkommen


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Servus Mike,
    auch dir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Fuer mich gibts z. Z. kein besseres Motorrad als die CB 1300. Aber Liebe macht ja bekanntlich blind.
    ("seit ich die junge hatte, kann ich meine alte nicht mehr sehen.")
    Gruss Eques

    memento mori, carpe diem

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Mike,
    "nackte Silbergrüße" aus Köln
    viel Spaß hier


    Friedrich

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de