Bugspoiler SC 54 ab Bj. 2008-

  • Hallo Leute!


    Es geht um Bugspoiler für die SC 54 ab Bj. 2008.


    Wegen der geänderten Krümmerführung ab Bj. 2008 passen die bisherigen Spoiler bis Bj. 2007 nicht an unsere Dicke ab Bj. 2008.


    Bisher haben die Hersteller von Puig, GSG und Bikeside auf die neue Krümmerführung reagiert und bieten nun ihre Spoiler auch für die Baujahre ab 2008 an.


    Leider konnte ich auf den Seiten der jeweiligen Anbieter keine Bilder der aktuellen Spoiler, angebaut an einer SC54 ab Bj. 2008, finden.


    Teilweise ist die Optik der Spoiler schon sehr abweichend zu den der vorherigen Baujahre, vor allem der von GSG.
    Bei dem von GSG gibt es sogar Bilder, aber gerade der gefällt mir in der aktuellen Ausführung nicht mehr. Der "alte", ich glaube Erwin hat ihn verbaut, war sehr schick.


    Wenn jemand schon Erfahrungen mit den aktuellen Spoilern hat, oder sogar Bilder einstellen kann, wäre das super.


    Danke und Gruß


    ULI

    Im Grunde meines Herzens wollte ich immer einen dicken VZWO!

  • Jo Danke!


    Der Spoiler ist der von GSG. Die Bilder hatte zwar schon gesehen, aber trotzdem danke.


    Kann mich mit der Optik diese Spoilers noch nicht recht anfreunden, die Qualität der GSG Teile soll ja recht ordentlich sein.


    Gruß

    Im Grunde meines Herzens wollte ich immer einen dicken VZWO!

    • Offizieller Beitrag

    stimmt, ich hab den Bugspoiler von GSG dran, allerdings passt der nur bis einschließlich Modelljahr 2007....
    seit Modelljahr 2008, hat die Dicke ja G-Kat und eine andere Krümmerführung.
    Der Bugspoiler den Michael an seiner Dicken hat, müsste von GSG sein....
    die Bauweise ist doch recht ähnlich dem Bugspoiler von GSG für die Modelle 2003 - 2007....

  • michael!


    Wenn du noch mehr Bilder von deiner Dicken hast, wäre es sehr nett mir diese per Mail, auch ruhig in voller Auflösung zu senden.


    Gruß



    PS: wo haste den Spoiler bestellt und was haste bezahlt (mit oder ohne Lack) und gibts ne ABE / Teilegutachten?


    Danke!!! :)

    Im Grunde meines Herzens wollte ich immer einen dicken VZWO!

  • Hi Uli!


    Würde dir vorschlagen das Geld für den Spoiler zu sparen, denn ich habe auch schon 3 verschiedene verbaut gehabt und ALLE setzen früher oder später auf und dein schön lackierter Spoiler ist verkratzt. Kauf dir für das Geld lieber einen ordentlichen Krümmer, z.B. den von Bodis! Ich persönlich finde den voll klasse und sieht min. genau so gut aus wie ein verkratzter Spoler!

    Eddie!

  • @ Andy, Danke!


    @ Eddi!
    Sicher du hast recht mit dem Aufsetzen, wurde hier ja auch schon oft beschrieben. Ich stehe aber auf Spoiler, was soll ich machen ;)


    Ein anderer Krümmer? Habe drüber nachgedacht, es aber endgültig verworfen.


    Als ich mir die CB zum zeiten mal gekauft habe, hatte ich eine genaue Vorstellung, wie sie denn mal aussehen soll und da gehört ein Spoiler einfach dazu. Ich werde ihn wenn dann auch in Zweifarbenlackierung lacken lassen. Über das endgültige Design bin ich mir noch nicht im Klaren, aber wird schon. Auf jeden Fall nicht uni weiß.


    Gruß

    Im Grunde meines Herzens wollte ich immer einen dicken VZWO!

  • Dann frag doch mal bei Motobike nach, ob es denn Bug schon für die 08 gibt? Meiner meinung nach war das der schönste, und der der als letztes aufsetzt!

    Eddie!

  • Ja schrieb ich ja oben, den von GSG gibt es bereits für Modell ab 08. Wahlweise sogar in zwei Versionen, mit oder ohne Hauptständer.


    Eben weil er wohl am schmalsten baut und daher nicht sooo schnell aufsetzt ist er auch interessant. Nur mit der Optik kann ich mich noch nicht wirklich anfreunden. Deshalb sammel ich noch Bilder, auch von anderen Herstellern, bin halt noch in der Entscheidungsfindung.


    Gruß

    Im Grunde meines Herzens wollte ich immer einen dicken VZWO!

  • Uhhps, falsch verstanden.


    Danke euch!


    Jo, mal nachfragen, sieht auch nicht schlecht aus.



    Gruß

    Im Grunde meines Herzens wollte ich immer einen dicken VZWO!