die neue aus Bielefeld

    • Offizieller Beitrag

    Also ne halbe Dicke krieg ich ja hin, aber ne Ganze 8o - Oh Mann, zum Glück bin ich Silber, das trägt nicht so auf :D


    Ach ja, welcome in the CB1300-Community, passt schon hier ;)


    Grüße aus Köln

  • Zitat

    Original von uhjeen
    Ich denke deine wenn du bis 270 kilo pommes in dich hineingefuttert hast ;)



    Das ist wohl nicht das eigentliche Problem aber: :rolleyes:



    . . . dazu kommen noch Eimerweise Rot-Weiß . . . 8o


    Kay

  • Moin Herzlich Willkommen hier, oh man da bin ich ja wohl der letzte der dich begrüsst 8o

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Hallo Mädels,


    das habe ich mir fast gedacht.......hier gibt es tatsächlich ein paar jungs,
    die glauben, dass meine Hüfte sie was angeht.......ich bin beleidigt :D


    Apropos......mein Freund hat seine S1000RR ein wenig umgebaut. Er hat sie mit einem LSL Lenker (so sagt er) ausgestattet, welcher 7 cm höher liegt als der original und Fussrasten, welche 2cm tiefer liegen. Ich durfte damit heute bei diesem geilen Wetter fahren.......geil sag ich Euch.....fährt sich im Prinzip so bequem wie ein Tourer. Mit meinen langen Stelzen ein wenig gewöhnungsbedürftig (die 2cm tieferen Fussrasten helfen mir nicht wirklich....mein Freund ist etwas kleiner als ich)....aber der höhere Lenker macht echt was aus. Ich durfte nur im "rain Modus" fahren....irgendwas mit reduzierter Leistung......egal, dass Teil ging trotzdem ab wie Sau...hihi....ich bin fast 30Kg leichter als mein Feund :D



    Gruss Chantal

  • Salute Chantal,


    Herzlich Willkommen hier im Forum der Dicken "Männer mit ihren irren dicken Kisten".


    Erst mal sorry für die Verspätung der Begrüßungsmail. :D
    Ist nicht jeder so schnell, gell.


    Also, deine Wahl ist die richtige, CB1300 in Rot/weiß, einfach genial.
    Jetzt musst du nur noch nach einem Modell 2007, mit rotem Rahmen suchen, und dann ist es perfekt. :tongue:


    Dein Freund wird dann neidisch werden und seine Nähmaschine (S1000RR) verkaufen. Rede ihm aber gut zu, er soll sich ja eine eigene Dicke kaufen und nicht auf die Idee kommen bei dir mitzufahren.


    OK. Wenn du mich fragst, rot/weiß Modell 2007, die beste Wahl, gibt es auch nicht viele, da sie nur 1 Jahr so gebaut wurde.


    Grüßle aus Süd-Hessen
    Holger

    Es kann nur eine geben - Rocket III Roadster 2300ccm
    -------------------------------------------------------------------------

  • @Holger
    Ralf



    Danke auch Euch für die freundliche Begrüssung.


    Ich soll Euch alle von meinem Freund Grüssen. Er behauptet, dass die rot/weisse CB1300 im Ruhrpot (da kommt er nämlich her) Pommes Schranke zum Spitznamen hat. Als ich ihm 270Kg Pommes sagte hat er laut gelacht. Er wusste sofort was gemeint ist.....Männer können alles.....Männer wissen alles......


    Und jetzt muß ich was loswerden. Die S1000RR ist auf keinen Fall eine Nähmaschine. Ich zumindest hatte bei meiner Probefahrt nicht das Bedürftnis die Gänge bis zum Anschlag auszudrehen. Soweit ich mich erinnere bin ich nie über 7000 dreh gekommen. Man sitzt nach dem Lenkerumbau sehr bequem drauf und das Fahrwerk reagiert auf schlechte Strassen besser als die CB1300. Ich kann jetzt nicht für Euch sprechen, aber ich empfinde die 1000RR bequemer. Leider gibt es dieses Moped nicht als Tourer......allerdings eine Gepäckrolle und ein Tackrucksack passen immer drauf.....da mein Freund und ich lieber alleine zu zweit fahren, denke ich inzwischen schwer über diese Alternative nach.....allerdings reicht mein Budget nicht......bzw. ich bin zu geizig soooo viel in ein Moped zu investieren.


    Gruss, Chantal

  • Dafür gibt es ja die K1300S, in lava orange :D :D Aber dass die 1000er ne nähmaschine sein soll kan ich mir auch nicht vorstellen!

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Naja, die "Öltemperaturanzeige" zeigt Dir wohl eher die Gehäusetemperatur.
    Suche nach einer aus 2007. Kein Kat ud keine Konstantfahrruckelprobleme.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • ...ja denn mal auch von mir ein HERZLICHES WILLKOMMEN .
    Den Haufen kennste ja jetzt schon.


    Aber um beim Thema zu bleiben.
    Die Blauen sind sehr hübsche Raritäten (2004-2005 aber leider ohne ABS).
    Das es so kleine nette Nicklichkeiten zwischen schwarz ....und bunt gibt weisst Du jetzt auch.(eben reine Geschmacksache)


    Der GRÖSSTE Unterschied zwischen der Maschine deines Freundes und der CB
    ist das RIESIGE Staufach unter der Sitzbank.Da könnt ihr Mädels ja nu wirklich
    die komplette Regenkombi UND das halbe BAD gleich mitverstauen. ;)


    Übrigens gibts bei der SA(Verkleidung) noch zwei zusätzliche Staufächer.


    Grosse technische Probleme fallen bei der CB aber nu wirklich nich an. ?(
    ........die fährt einfach nur.... ;)
    Gruß Jan...und viel Spass noch mit uns

    Einmal editiert, zuletzt von Kettenjan ()

  • Blaue gibt es auch ab 2005 und mit ABS.
    Hier

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Kettenjan
    .....
    Die Blauen sind sehr hübsche Raritäten (2004-2005 aber leider ohne ABS).
    .....


    die Blauen gab´s nur von 2005 - 2007....
    2005 wahlweise mit oder ohne ABS, danach nur noch mit ABS und 2007 auch noch mit güldenen Felgen....
    2004 gab´s noch keine blauen CB´s sonst hätt ich mir ´ne Blaue gekauft..... ;)

  • ....hab Euch ALTEN S....e wohl unterschätzt. :O
    Zu meiner Zeit SUCHTE ich besagtes Modell.
    Und der freundliche HH in HH sagte mir giiibs nich. :evil:
    Na ja ,auch ein Händler kann sich mal irren.


    chantal183, ...siehst Du? kauf Dir ne Blaue.Dann hast Du wirklich was Besonderes.------mit starkem Motor und Staufach. ;)
    Gruß Jan

  • Zitat

    Original von Kettenjan
    ....hab Euch ALTEN S....e wohl unterschätzt. :O
    Zu meiner Zeit SUCHTE ich besagtes Modell.
    Und der freundliche HH in HH sagte mir giiibs nich. :evil:
    Na ja ,auch ein Händler kann sich mal irren.


    Gruß Jan


    Hätteste eh nicht gekauft. Gibts nämlich nicht mit Faschingszubehör - die Blauen. :P :D

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Hallo zusammen,


    ich wollte mich heute kurz fassen, aber das wird mir wohl nicht ganz gelingen ?(


    Die CB1300 aus Meschede gehört wohl tatsächlich einem Mitglied hier, welcher Euch persönlich bekannt ist. Ich soll Euch somit ganz herzlich von „Phil“, alias P****n grüßen. Er berichtet, dass er sich kürzlich noch mit ein paar von Euch (Namen habe ich vergessen) im Geronimo Möhnesee getroffen hatte. Natürlich ist uns das Geronimo bekannt.


    Am vergangenen Sonntag hat es allerdings mit meinem Freund noch richtig Stress gegeben. Als ich mich sehr entschlossen zur Besichtigung nach Meschede aufmachen wollte, bestand er darauf, dass ich die CB1300 im direktem Vergleich zu seiner neuen S1000RR probe fahre. Er ist die 115Km schön brav hinter mir her gefahren. Phil und seine Frau (beide sehr charmant und geduldig......) haben uns freundlich und zuvorkommend empfangen. Mein Freund fragte Phil nach einer nah gelegenen Strecke mit schlechter Strasse. Wir fuhren also dort mit beiden Mopeds auf schlechter Strasse und ich musste beide Mopeds im Vergleich über diese Strecke jagen.....was soll ich Euch berichten? Es ist wirklich so wie mein Freund predigt, die BMW hat das komfortablere Fahrwerk, obwohl es ein Supersportler ist.


    Als wir dann zurück kamen, stand bereits Kaffee und Gebäck bereit. Phil interessierte sich sehr für die S1000RR von meinem Freund......und es dauerte keine 5 Minuten, da waren die beiden voll im Fachgesimpel zugange. Schliesslich erfuhren wir, daß Phil sich für genau den gleichen S1000RR Umbau mit Lenker und Fussrasten interessiert. Er berichtet, dass sich die Maschine im Regen oder Eco Modus für den Normalgebrauch am aller schönsten fahren läßt und, dass es mit großer Wahrscheinlichkeit seine nächste Maschine wird.


    In Puncto Fahrwerk stimmte er meinem Freund zu und riet mir sogar von der CB1300 ab wenn ich ein Langstrecken taugliches Moped suche. Schliesslich stellte sich heraus, dass beide Männer unabhängig voneinander auf der IMOT in Sachen „Gepäckanbau“ für die S1000RR fündig geworden sind. Soweit ich das verstanden habe, wird es im kommenden Frühjahr einen Umbau geben, bei welchem der ohnehin nutzlose Soziasitz verschwindet und dafür eine elegante Gepäckbrücke für zwei kleine Koffer und ein kleines Topcase hinkommt.


    Der Kaffeeklatsch mit Phil endete damit, dass die beiden Männer sich austauschten und ich die wirklich schöne Maschine von Phil stehen liess. Ich bin echt frustriert, denn ich habe seit Wochen fast jeden Tag bei mobile.de gesucht. Bisher gab es keine so junge Maschine zu diesem Preis und vor allem nicht mit den schönen zwei Farb lackierten Felgen und dem ganzen anderen optischen Schnick-Schnack. Von der Optik finde ich die CB1300 10X mehr ansprechend als die BMW Rennmaschine. Grrrrr......Männer!!!!.....mit ihrem logischen Vernunftsgefasel.......aber das letzte Wort ist hier noch nicht gefallen....



    Gruss Chantal,

  • ...und? Chantal?


    wie ist das Fahrwerk der S1000RR eingestellt gewesen und wie das der CB1300SA rot-weiß...?


    Würdest du es in der gebückteren Haltung auch mal einen ganzen Tag lang aushalten wollen? (ohne dass es dir auf die Handgelenke schlägt?)


    ...usw.,


    soll es Deine Maschine werden oder die von deinem Freund..?
    (ich dachte, Mädels im Kanton Bielefeld dürfen heute auch schon frei denken/entscheiden und WÄHLEN *grins*
    ....sonst hält so eine CB dann schnell länger, als die "sich empfehlende" Freundschaft ;)


    PS.
    ..du weißt sicherlich, wie dein Freund fährt,
    kennst du auch die fahrerischen Qualitäten des Verkäufers?
    (nicht jeder, der sich eine S1000RR genehmigt, muss diese auch fahren können .....er "möchte" es vielleicht :rolleyes:)

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

    Einmal editiert, zuletzt von Rosenzausel ()

  • Moin


    bei uns zu hause gibt es eine goldene Regel: Ich sage meine Meinung erst wenn sie gefragt wurde bzw sagt meine Frau ihre Meinung erst wenn sie gefragt wird (was jeweilige Anschaffungen anbelangt!). Ich rede ihr also nicht rein wenn sie Schmuck, Kleider, ihr Auto, ... kauft und sie redet mir nicht rein wenn ich mir Mopped, Klamotten, ... kaufe.


    Damit können wir beide super gut leben!


    Das sollte nur mal so als Denkansatz angesehen werden!


    gruß


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Der Unterschied: deine Frau ist eine Frau..... ;)


    trollige Grüsse
    vom Möppi

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Seh ich auch so. Ein Moped ist imho im wesentlichen eine emotionale Kiste. Da kann man mal auf seinen Bauch hören, und mit dem kann man eh nicht diskutieren. :)

    dieweltis vollermöglischkeiten \\// ride long and prosper

  • Eine CB 1X00 nicht Langstreckentauglich ?( , dieser große weiße Vogel aus dem Sauerland hat doch von Motorrädern keine Ahnung! Einer von diesen Menschen am Geronimo war ich.


    Bin mit der CB schon 1000 KM am Stück gefahren, von den Tank-und Kippenpausen mal abgesehen, naja und was picken mußte ich auch mal.


    Gruß
    Thomas

    Ich bin so froh, einer dieser Menschen zu sein, die problemlos Musik hören können, ohne dabei zu joggen!

  • Zitat

    Original von Scottie
    Eine CB 1X00 nicht Langstreckentauglich ?( , dieser große weiße Vogel aus dem Sauerland hat doch von Motorrädern keine Ahnung


    Gruß
    Thomas


    in 14 Tagen 7000km in den Alpen , ohne einen km auf der Autobahn .
    Frag deinen Freund mal , ob er das mit der s1000rr auch machen möchte ?

    mfg franz


    der Kurven-Nymphomane

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von chantal183
    .....
    In Puncto Fahrwerk stimmte er meinem Freund zu und riet mir sogar von der CB1300 ab wenn ich ein Langstrecken taugliches Moped suche......


    die CB ist Langstreckentauglich.....
    meine 3 wöchige Tour vor 2 Jahren....
    erst mal nach Luxemburg zum Luxitreffen, weiter durchs Elsass runter bin in die Schweiz,
    weiter in die französischen Alpen, dort 8 Tage nur Tagestouren gefahren,
    zurück dann über Italien, kreuz und quer durch die Schweiz bis zu den Schwaben,
    einen Schwabenstammtisch mit gemacht,
    von da ab in´s Fichtelgebirge und schließlich wieder nach hause....
    danach gut 8000 km mehr auf der Uhr meiner CB..... 8)
    ob das mit der S1000RR auch so angenehm gewesen wäre?? ich weiß es nicht....


    Ps.: das was der Verkäufer (der von Dir besichtigten CB) über dieses Motorrad sagt,
    bedeutet mir genau so viel wie wenn in China ein Fahrrad oder ein Sack Reis umfällt.... ;) :D

  • Zitat

    Original von BigGee
    Kaminke nach Hause knapp 900 Km an einem Tag. CB nicht Langstrecken tauglich ?? X( der Typ weiß nicht wovon er redet. 8o


    Das wusste der noch nie. :evil:


    @Chantal: Kauf die CB. Was willst Du mit 200 PS auf der Straße?

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von chantal183
    Mein Freund fragte Phil nach einer nah gelegenen Strecke mit schlechter Strasse. Wir fuhren also dort mit beiden Mopeds auf schlechter Strasse und ich musste beide Mopeds im Vergleich über diese Strecke jagen.....


    Hallo Chantal
    Was war das denn für ein komischer Vergleich, Probefahrt auf schlechten Strassen? ?(?(


    Als Besitzerin einer nackten CB kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Die Maschine ist absolut langstreckentauglich und mit der kannst du auch richtig die Kurven geniessen. :D


    Für schlechte Strassen kann ich dir eine Probefahrt mit der Triumph Tiger empfehlen, da sieht dann die BMW von deinem Freund im Vergleich nicht mehr ganz so frisch aus.... Die Tiger gibt's auch mit Kofferset....


    Das Allerwichtigste, schlechte Stimmung zu Hause hin oder her:
    Kauf die Maschine, die DU möchtest und die DIR gefällt!


    Gruss,
    Nicole

    .....(¯`°v°´¯)
    .......(_.^._).....(¯`°v°´¯)
    ........................(_.^._)

  • Zitat

    Original von Espresso
    ...
    Das Allerwichtigste, schlechte Stimmung zu Hause hin oder her:
    Kauf die Maschine, die DU möchtest und die DIR gefällt!


    Gruss,
    Nicole


    Genau! Und wenn es ne Deauville wäre ;)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Der Verkäufer der CB ist bestimmt noch nie mehr wie 200 km am stück gefahren mit beiden Maschinen nicht ;) ich kenne Ihn.


    Ich denke nicht das er das Beurteilen kann.


    Ich könnte Stunden lang weiter schreiben, ich habe fast einen Woche mit Ihm verbracht. :evil:


    Schau doch nur auf seinen Tacho.


    Seine Maschiene sieht echt chick aus ich würde sie an deiner stelle kaufen, er will Sie los werden weil Sie zu gut läuft, er hat vorher eine BMW 800 ST gefahren (an der Honda hat er noch nicht rumgebastelt wie an der BMW)(also wenn ich bastel steht das immer im Forum;) ).



    Ich fahre auch 800 km am Tag kein Problem :D

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Hallo Ihr lieben,


    erst einmal vielen Dank für Eure Anteilnahme.


    Ich habe meinen Freund heute vor die Tür gesetzt.
    Ich wollte heute zuschlagen, aber Phil hatte bereits verkauft.
    Wie er schildert war er überrascht über den Andrang zum
    Saisonende. Ich fragte ihn dann nochmals zur Langstreckentauglichkeit
    und dann gab er zu, dass er mit unserem Gestreite nichts zu tun
    haben wollte......es war dumm von mir meinen Freund mitzunehmen.
    Ich hätte mir denken können, dass unsere Diskussionen da nicht gut
    ankommen......


    Ich ärgere mich schwarz, denn 7500 war echt ein Schnäppchen.


    Gruss Chantal

    • Offizieller Beitrag

    ärgere Dich nicht zu lange,
    einfach die Augen offen halten und immer wieder ein bisschen im Netz nachsehen,
    dann wirst auch Du zu Deinem Traummotorrad kommen....
    ich wünsch Dir jedenfalls viel Glück bei der weiteren Suche nach Deinem Moped.... ;)

  • Hallööchen...mit 2-öchen,


    ...Chantal, ich gebe Erwin Recht;)
    ...einfach Kopf hoch und schaun was das Leben für Dich bringt, denn einen Freund an seiner Seite zu haben, ist mehr, als ein Mopped...

    MfG Karsten -------- _@
    --------------------- `\ <,
    -------------------.(*)/#(*)


    Nur ein Motorradfahrer versteht warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält.

  • Hey Chantal,


    Kopf hoch, dann hat's halt nicht sein sollen! ;)


    Über den Winter kannst du vielleicht den Preis beim einen oder anderen Händler noch etwas drücken und die Felgen nach deinen Wünschen zu lackieren ist auch keine grosse Sache...


    Viel Glück,
    Nicole

    .....(¯`°v°´¯)
    .......(_.^._).....(¯`°v°´¯)
    ........................(_.^._)

  • Traurige Geschichte, das.... traurig, traurig....
    Ja fast tragisch


    Mir schmerzt das Herz.


    ;(

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Jaja :rolleyes: ! Eine tragische Geschichte die das Leben da wieder geschrieben hat. Aber auch andere Väter und Mütter haben schöne CB 1X00, nur Geduld, das wird schon noch.


    Gruß
    Thomas

    Ich bin so froh, einer dieser Menschen zu sein, die problemlos Musik hören können, ohne dabei zu joggen!

  • Welcome Chantal


    We are the club Cb1300 Sf - Brazil, (my wife and I do not want another bike for our tours, we also did CBX750, and we love these bikes.
    This color only exists in Brazil (Red and Black) and now also has a German, my friend Uhjeen (Marc)
    I'm putting a picture of my SF Cb1300 for you to see how beautiful she is, ok




    This and my wife



    Hugs from Brazil Club CB1300

    "Each passing minute may be all I have left to live, but I waste time as though it were infinite. "

    Einmal editiert, zuletzt von Machado ()