• Hallo,


    wollte mich mal kurz vorstellen. Mein Name ist Jörg komme aus dem Schwabenland, Raum Heilbronn und war bis gestern Mittag Fahrer einer Fireblade.


    Seit gestern Abend fahre ich ne SC54!


    Warum der Wechsel? Ganz einfach meiner Gesundheit zu liebe! Wenn das Fahren riesigen Spaß macht und man hinterher jedoch am jammern ist dann sollte man umdenken oder?


    Hab mir so einige Motorräder angeschaut und bin dann bei der CB1300 gelandet! Ob´s für mich das richtige ist wird sich noch herausstellen, ich hoffe jedoch schon.


    Hätte da auch schon ein paar kleine Fragen aber ich will erst noch etwas hier im Forum stöbern, vielleicht kären die sich ja dann von ganz alleine.


    Nur eines noch irgendwie kann ich mein Profil nicht bearbeiten, es kommt immer es wurden nicht alle Felder ausgefüllt, ich glaube da mache ich etwas falsch!



    Gruß und allezeit gute Fahrt


    Jörg

  • Moin Jörg, ;)


    herzlich willkommen bei den CBlern und viel Spass mit der Dicken..

  • Hallo Jörg, Herzlich Willkommen und Glückwunsch zur Dicken viel Spass mit Ihr und mit uns :D .



    Wegen dem Profil das wissen wir X( , schreibe mal die Änderungen auf und schick den Carsten eine PN mit deinen Wünschen der ändert das dann.

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Moin Jörg


    herzlich wilkommen im Forum! Bei der Konzentration der CB1300 im raum Schwaben muss doch inzwischen an jeder Frittenbude eine stehen ;) :D


    Bei den Stammtischen gibt es einen Schwabenstammtisch, kuck doch mal da rein, ist ne lustige Truppe! Und das Jahrestreffen wird 2011 im Schwabenländle sein, nämlich in Gruibingen, vieleicht sieht man sich dort!


    gruß


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Herzlich willkommen,
    das Jammern nach der Ausfahrt wird einem extremen Grinsen weichen.
    Viel Spass hier und mit der CB.
    Man sieht sich

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Hallo Jörg,


    Herzlich Willkommen hier im Forum!
    Zuerst dachte ich, der hat sich eine Gehhilfe geholt. Dann war ich aber doch froh, dass es eine SC54 war!


    Viel Spaß mit Deiner Neuen und allzeit gute Fahrt!


    Peter aus Asendorf

    Männer sind Menschen, bei denen Pubertät und Midlife-Crisis fließend ineinander übergehen.

  • Hallo,
    hatte vor der CB auch eine Fireblade, am Anfang habe ich sie schon ein wenig vermisst, aber das legte sich dann. Was willst du im Endeffekt ob Supersportler oder Naked Bike mit 180PS. Kannste eh fast nie ausfahren, da reicht eigentlich die Leistung der CB.
    Hatte da auch nicht gewusst was ich machen sollte, viele probegefahren BMW K1200 R/S, Yamaha XJR und FJR, Triumph Speed Triple und Sprint die auch mir entsprachen, Benelli TNT 1130, gut zu fahren und Hammersound aber Italiener; Qualität? Und zuguter letzt Suzuki Bandit aber die kostet soviel wie sie fährt und Qualität bei Suzuki wird auch nicht so der Hit sein, irgendwo muss ja bei den anderen das Geld stecken.
    Auf jeden Fall viel Spaß mit der CB und im Forum.


    Gruß
    Armin S.

    Einmal editiert, zuletzt von Armin S. ()

  • Danke @ all


    Muss noch ein paar Kleinigkeiten daran machen. Reifen, Wartungsdienst (nur 12tkm, dürfte nicht allzu viel sein)


    Wie gesagt bin noch am stöbern hier und das mit dem Stammtisch habe ich noch nicht gefunden...........aber kommt noch!


    Ja, ich traure meiner Fireblade noch etwas nach.......
    Jedoch freue ich mich auch auf die CB :)


    Gruß

  • Hi Jörg. Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zu deiner Dicken. Weiterhin viel Spaß hier mit diesem "Haufen" ;)

    Gruß Jens


    CB1300 - ...what else !

  • Daß die Schwaben schon wieder Verstärkung bekommen hätte nicht sein müssen ;)
    Trotzdem ein herzliches Willkommen hier.


    Gruß aus Südhessen

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

    • Offizieller Beitrag

    Willkommensgrüße aus dem Norden in den wilden Süden....
    viel Spaß hier mit den verrückten Haufen....
    und lass Dir den Schwabenstammtisch nicht entgehen, ich hoffe man sieht sich beim ISFT in Gruibingen kommendes Jahr.... ;)

    Gruß DJ-Obelix
    Denken ist zwar allen Menschen erlaubt aber vielen bleibt es erspart.
    meine Bilderseite

  • des mid deene Schwoba nimmd langsam beäschdigende Forma a!!!


    übrigens: "das schönste Land in Deutschland Gau`n
    das ist mein Badnerland
    ...


    wir Badener freuen uns auch auf schwäbische CB-ler.

  • Badenser und Schwaben verstehen sich?
    Echt jetzt 8o

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Zitat

    Original von KUS-TG9
    Badenser und Schwaben verstehen sich?
    Echt jetzt 8o


    Nö, das ist mit Sicherheit gelogen. :rolleyes:

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Lustige Truppe hier, echt toll!!!



    Muss jetzt noch ein paar Kleinigkeiten erledigen, Reifen und Insp. aber dann steht dem Fahrspaß nix mehr im Wege!


    Da ich gerade dabei bin, hat jemand nen Wartungsplan, was bei der 12Tkm Insp. erledigt werden muss?


    Über der Batterie sitzt ein Steuergerät, wie wird das normalerweise befestigt? Hängt bei mir nur lose drin..........blöde Vorgänger X( X( X(


    Und vielleicht einen Tipp wo ich günstig das Fahrerhandbuch kaufen kann? Ich meine wirklich das Fahrerhandbuch und kein WHB.



    Gruß Jörg

  • Danke Ralf! yellowsmile


    Ist ja fast identisch zur Fireblade! Denke das ich das bis ende nächster Woche erledigt habe..........



    Gruß Jörg

  • Hallo Jörg, ich bin auch erst diese Saison auf die CB umgestiegen und inzwischen völlig überzeugt von diesem Motorrad. Gruß aus Heilbronn , Ralf

  • @ Rakolein


    Auch aus Heilbronn? Dann können wir ja mal zusammen fahren, sobald meine CB fertig ist......... Natürlich nur wenn du Lust hast!



    Gruß Jörg

  • Servus Joerg,
    herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spass mit deiner CB wuenscht der Eques

    memento mori, carpe diem