Unter folgenden Link (rechts oben) findet Ihr einen Artikel vom Motorradmagazin OMA von der neuen SC54. "Bäriger Vierzylinder HONDA CB 1300"
http://www.oma-live.de/news/pd…50-oktober-2010/index.php
Viel Spaß damit.
Gruss Nick
Unter folgenden Link (rechts oben) findet Ihr einen Artikel vom Motorradmagazin OMA von der neuen SC54. "Bäriger Vierzylinder HONDA CB 1300"
http://www.oma-live.de/news/pd…50-oktober-2010/index.php
Viel Spaß damit.
Gruss Nick
...optisch tut sie mir micht so gefallen, habe sie mir bei der Intermot angeschaut. Technisch hat sich aber auch nicht viel getan.;)
najaaaa was halt gut ist, das muß man ja auch nichts ändern.
Wieso denn von der "neuen"? Das ist doch die ganz normale 2010er Version.
Ich hatte schon gerade einen freudigen Schreck bekommen: Da wird Honda doch nicht etwa tatsächlich eine neue CB präsentieren.....? Hätte mich auch sehr gewundert.
Moin
auf dem linken Bild schimmert sogar der rote Rahmen raus
gruß
marc
Wenn das so einfach wäre etwas zu verbessern, hätte Honda das sicher gemacht.
Das was sich viele wünschen, kostet wahrscheinlich einfach mehr Kohle, als ein Kunde auszugeben bereit wäre ...
ZitatOriginal von tomichel
Wenn das so einfach wäre etwas zu verbessern, hätte Honda das sicher gemacht.
Das was sich viele wünschen, kostet wahrscheinlich einfach mehr Kohle, als ein Kunde auszugeben bereit wäre ...
... Und das glaube ich einfach nicht.
Ich bin ja eigentlich Honda Fan (im Sinne der Zuverlässigkeit, Modellpolitik und des Nutzen-Geld- Verhältnisses), aber derzeit ??
Wie schon an anderer Stelle im Forum diskutiert, "schwächelt" (zumindest) Honda.
Entweder der Deutsche/Europäische Markt ist nicht groß genug, oder zu wettbewerbsintensiv, oder aber die Japaner haben ein Strukturelles Problem, und letztlich verdient Honda woanders (siehe Asien) leichter Geld.
Deswegen gibt´s imho hier nix Neues (oder nur halbherzige Versuche - siehe VFR)
Beispiele wie es anderes geht ? -> siehe Triumph, BMW.
(selbst Ducati .... ?? hm, ja eigentlich schon; - zumindest was die Modellpolitik angeht).
My two Cents am Dienstagmorgen
Naj das sehe ich jetzt nicht ganz so , immer hin hat Honda als erster Hersteller das Doppelkupplungsgetriebe gebracht und die Fireblade als ersten Supersportler mit ABS versorgt.
Gut das war jetzt zur Intermot nicht neu aber was haben denn die anderen Hersteller an Innovationen ( und damit meine ich nicht die 125te Version der GS ) so gebracht.
Die s1000rr ist auch nur ein Supersportler , das haben fast alle anderen Hersteller schon seit Jahrzehnten im Programm , ist das dann Innovation ?
Welcher Hersteller hat denn was absolut neues , bahnbrechendes aufgestellt ?
Und das der deutsche Markt nicht der wichtigste ist sollte auch jedem klar sein . Ausserhalb von D sieht es auch mit BMW gleich anderst aus , sei nur mal so nebenbei erwähnt.
Grüße Kalle
ZitatOriginal von sam
Ich bin ja eigentlich Honda Fan (im Sinne der Zuverlässigkeit, Modellpolitik und des Nutzen-Geld- Verhältnisses), aber derzeit ??
Da sind wir dann schon zu zweit.
ZitatAlles anzeigenOriginal von sam
Wie schon an anderer Stelle im Forum diskutiert, "schwächelt" (zumindest) Honda.
Entweder der Deutsche/Europäische Markt ist nicht groß genug, oder zu wettbewerbsintensiv, oder aber die Japaner haben ein Strukturelles Problem, und letztlich verdient Honda woanders (siehe Asien) leichter Geld.
Deswegen gibt´s imho hier nix Neues (oder nur halbherzige Versuche - siehe VFR)
Beispiele wie es anderes geht ? -> siehe Triumph, BMW.
(selbst Ducati .... ?? hm, ja eigentlich schon; - zumindest was die Modellpolitik angeht).
My two Cents am Dienstagmorgen
Ich geb' Dir ja teilweise recht; Wie Du und andere schon treffend bemerkt haben, ist der Deutsch(sprachige) Raum einfach nicht mehr groß genug um wichtig zu sein. Ich bin ja gespannt, was dabei herauskommt, wenn wir dann nur noch die Modelle, die für Fernost entwickelt wurden vorgesetzt bekommen.
Blöderweise schadet zuviel Innovation auch, wie das Beispiel NSU gezeigt hat. Ich war am Wochenende zu Hause und habe meine CB geputzt und mir dabei so die Details angesehen. Und wenn man die dann mit anderen Moppeds vergleicht, muss man schon sagen, dass die CB ihren Kaufpreis wert ist - auch wenn sie in die Jahre gekommen ist.
Nur mal so: Triumph 50.000 im Jahr
Honda 10.000.000 im Jahr
da ist der Deutschland-Markt ein Schiss!
Gruß
Peter aus Asendorf
Wir sind genau so gross, wie wir auf der Weltkarte erscheinen.... gut, Kaufkraft ungewöhnlich hoch, dicht besiedelt... okay...
Aber selbst Honda ist ein Kleinserienproduzent gegen z.B. Kymco und deren Konglomerat.
Was schätzt ihr.... prozentual... wieviel Interesse hat Apple am Nutzungsverhalten der deutschen Käufer ?
Genau !
Macht euch da keine Hoffnungen. Ich denke, Honda Deutschland kriegt ne Auswahl von Motorrädern vorgeführt und kann (mit-)entscheiden, was hier auf den Markt kommt und wie das Handbuch gestaltet wird - aber das wars dann auch schon.
Auf der anderen Seite: gottseidank
Würde das Gros der deutschen Biker entscheiden, was Honda zu bauen hat... hier würden warscheinlich nur noch Fireblades und rollende Fransenjacken mit Hirschlenkern rumfahren
In diesem Sinne: Weiter so Honda. Bau wieder ne ordentliche VTR... und juut
Honda to Expand Annual Motorcycle Production Capacity in Indonesia to 4 million Units through Expansion of an Existing Plant and Construction of a New Plant.....
Quelle : Klick
Und so als Vergleich :
In einer Pressemitteilung berichtete BMW Motorrad seine bisher beste Verkaufsergebnis September mit insgesamt 8.066 Auslieferungen an Kunden - ein Plus von 4,5% gegenüber dem Vorjahr. Bisher in diesem Jahr wurden insgesamt 81.508 Motorräder an Kunden ausgeliefert, das ist 11.793 (+16,9%).....
Quelle : Klick
Der Vergleich hinkt ?
Na Klar - Honda erweitert auf 4 Mio. Stück in Indonesien .... Siehe auch hier
Soweit so gut (oder auch nicht)
Ist ja "nur" eine Bestätigung das wir (als Kunden) nicht der Nabel der Welt sind.
Das heißt doch aber auch das ich als Kunde dahin gehe und kaufe wo ich das für meinen Geschmack und Bedarf das "Richtige" finde. Und das sind wohl zunehmend nicht die Japaner/Honda.
(Wobei ich persönlich glaube das Honda da einen Fehler begeht, denn die jetzt Boomenden Absatzmärkte ziehen sehr wahrscheinlich nach in Bezug auf Perfomance und Co.)
Moin
@ sam
Aber warscheinlich nicht die nächsten 10 Jahre und warscheinlich nicht in dem Maß dass Honda denen Gehör verschaffen würde!
gruß
marc
Tja - leider !
Müsser mer halt warten, oder ein Deutsches/Europäisches Moped fahren
es gibt schlimmeres als bei der eisdiele vorbeizufahren mit ner BMW
Klar: vor der Eisdiele anzuhalten mit ner BMW
Quatsch, das...
soll jeder fahren, wie/wo/was er mag...
Aberdie riesigen Stückzahlen kommen in Asien vom "Kleinkram" - sprich: den Familienfahrzeugen mit 50 oder max 125 ccm. Ne 500er ist da schon die absolute Ausnahme (Indonesien sowieso)
In Brasilien stellt Honda in eigener Fabrik Unmengen von Kleinmotorrädern her.. Transportesel, billige Gebrauchsfahrzeuge. Nicht zu vergleichen mit dem europäischen Markt. Und wenn man in der Konkurrenz zu China bzw. Korea leben muss, kann da die Gewinnspanne auch nicht sooooo hoch sein.
Aber ist mir alles irgendwie zu kompliziert. Ich fahr einfach mal die CB noch ne Weile weiter und guck mal, wie sich das die nächsten 40 Jahre entwickelt
(kann aber auch in 4 Wochen vorbei sein... simply let it flow....)
Hmmm, jetzt wo du es sagst, ich solte mal beim lacker nachfragen, 3 monate lacken geht doch gar nicht
Vieleicht fahr ich morgen ja gar kein Krad mehr, die weichen dafür waren ja schon gut gestellt, lust war keine mehr vorhanden, und dann muss ich arsch wieder rauf auf dieses sch**s 2rad gestern!
Hat gut getan, und ehrlich gesagt, es war mir sowas von egal ob suziwaki oder yamamutti, moto-bring mich weg oder horent teuer, es hat spass gemacht!
gruß vom wieder lust gewonnenem
endlich winter
gruß
marc