.mein FFH , hatte den, dann aber noch gekürzt.....
Hilfe beim Luftfilterkastenumbau
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- SC54
- Toivo X1
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was für ein Drehmomentloch
Gruß onkeltomDie 2003er hat bei 4500 -5000 ne kleine Drehmomentdelle, bei den meisten wurde das behoben durch den umbau des ansaugschnorchels!
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Meine 2005er hatte oftmals im Überholvorgang bei 4-5000 Atemnot mit Schnorchel. Das war schon sehr störend. Ohne Schnorchel zieht sie gerade durch. Meßwerte, die das oder das Gegenteil belegen, hat weder die eine noch die andere Fraktion, also sinnlose Diskussion. Jeder macht wie ers mag.
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Also es gibt kein Loch bei meine 2008 nach dem Umbau !!!!
Ein Loch hatte meine frühere (schon lange her), Kawa ZZR 1100 ,da musste man schalten um vorwärts zu kommen ,und nicht wie jetzt einfach nur am Gashahn drehen !!!!LG und schöne Fahrt !!!
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hi du
sag mal warum willst du oder hast du deinen luftfilterkasten umgebaut?
Zwecks Tuning, Sound o.ä?
grüsse
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Bei 'Einigen DB hat man das Problem dass bei Mittleren Drehzahlen ein "Leistungsloch" spürbar ist.
Mit einem Offenen Ansaugtrichter kann man das etwas ausbügeln...
Und Sound ist ein Nebeneffekt!Achtung: wenn du das machst geht deine Betriebserlaubnis flöten!
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Salve Leute!
Mich schreiben hier regelmäßig Leute an, dass Sie auch so einen Ansaugschnorchel haben wollen.
Meine Frage:
Soll ich ne neue Version Auflegen, die etwas Schlanker ist?
Könnten ja dann fürs Forum einige auf Vorrat machen...Was mein Ihr?
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Schlanker??? Wie meinst du das?
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Den, welchen wir haben ist ja noch relativ klobig,
man könnte diesen auf alle Fälle um einiges filigraner machen.Evtl sogar so konzipieren, dass die Schrauben am Luftfilterkasten nicht mehr gelöst werden müssen (Kenn genug die es schaffen die Gewinde kaputtzudrehen)
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wie besprochen, ich bin dabei!
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Ich bin auch dabei. Würde aber auch den alten nehmen.
Grüße
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Wäre auch interessiert
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Hallo,
hat noch jemand so ein Teil über? Ansonsten bestell ich das bei Micron, hat das Micron Teil gegenüber dem japanischen TSR irgendeinen Nachteil?
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Hallo Joey,
du hast PN.
Gruß
olschi
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Hallo Zusammen!
Kann man diese modifizierten Schnorchelringe noch irgendwo im Forum bekommen?
Danke vorab!
Gruß
Frank
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@Frank, wende dich doch mal an Matthias (Muhagl) vielleicht hat er ja noch einen.
grüsse
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Danke für den Tip, aber das hatte ich vor Monaten schon mal gemacht. Er hatte leider keinen Ring mehr.
Gruß
Frank
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Ich hatte vor Monaten auch mal eine Anfrage gestartet, leider ohne Erfolg... die selbst gedengelten sind anscheinend nicht mehr zu bekommen
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Bei mir wird evtl. zur nächsten Saison einer frei. Falls du bis dahin noch keinen hast...
Werde die Dicke wohl verkaufen und hoffe auf einen komplettverkauf zu nem guten Preis. Falls nicht, gehen Sachen wie der Luftfilterumbau, Kofferset und Powercommander einzeln weg.
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Für Dein Angebot vielen Dank!
Da melde ich an Deinem Powercommander und dem Lufi-Umbau direkt mal Interesse an.
Gruß
Frank
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ich denke an dich. Werde das Motorrad eh hier zuerst anbieten.
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Warum halbiert ihr nicht einfach den Luffikasten - selber Effekt, fertig...
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@Olli sieht aber nicht so schick aus!
(ichweisssiehtehkeiner)
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Vom Querschnitt her müsste auch das Entfernen der Klappe, unter Beibehaltung des Schnorchels reichen. Das würde dann nicht einmal auffallen.
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Warum halbiert ihr nicht einfach den Luffikasten - selber Effekt, fertig...
Oder besser Volumen verdoppeln, beruhigte Luft gibt Power...
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Hallo Marco,
ich hätte einen K&N Luftfilter und einen Lufttrichter abzugeben.
Je 55,-€ + Versand.
Gruß
olschi
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da freut sich der Frank sicher... ????????
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Freude kommt für 55,-€ zzgl. Versand je Bauteil eher weniger auf. Im Netz gibts beides zusammen im Pack zu 99,-€ neu.
Gruß
Frank
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Angebot und Nachfrage......
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Ok, aber dann bestell ich das Komplettpaket (K&N-Filter + Lufttrichter) lieber neu im Internet.
Gruß
Frank
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wo gibt es das denn? würde mich mal stark interessieren.
Grüsse
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Guten Morgen!
Ich hoffe, ich darf das hier verlinken, ohne gegen die Forenregeln zu verstoßen:
Luftfiltermodifikation Honda CB1300 komplett
Ich habe mir gerade die Prüfstanddiagramme dazu angesehen. Dabei zeigt der Drehmomentzuwachs durch diese Modifikation, die relative Bedeutungslosigkeit dieser Maßnahme, schaut man sich mal die Prüfstandergebnisse (vorher/nachher) an. Vielleicht handelt es sich dabei doch eher um einen subjektiven Leistungszuwachs, auf Grund der damit verbundenen Geräuschkulisse. Und die beworbenen 5 PS Mehrleistung, werden auch nur in Kombination mit dem PowerCommander erzielt.
Ob sich das unterm Strich lohnt? Mir kommen da inzwischen Zweifel.
Gruß
Frank
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also mein Luftfilter hat 3 Schrauben zur Befestigung, vielleicht ist es auch nur blöd abgebildet...O.K kannte ich so noch nicht
Grüsse
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Allein der KN und der offene Luffi bringen an Leistung mal... Öhm, nix
Den Powercommander richtig justiert, bringt der auch 2 PS mehr inkl. Orschinaal-Luffi, ob’s so spürbar ist, bei der Dicken...?
17er Ritzel spürt man auch
LG
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Mach nen K&N in den originalen Lufi und gut is. Alles Andere ist nur Einbildung - weil - das Ansauggeräusch wird lauter.
Meine hab ich so 102000 Km gefahren und nix vermisst.
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Habe bei meiner Dicken nun auch die Airbox modifiziert.
K&N-LuFi für 20€ aus dem Forum (nochmal vielen Dank) und einen "Schnorchel" für 40€ aus UK.
Gefahren wird erst morgen oder spätestens am Wochenende.
Da freue ich mich schon drauf wie ein Schnitzel.
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...und Du wirst merken, der Unterschied ist gleich null!
Ich habe genau das auch gemacht und noch mit dem original Luftfilter sowie dem K&N als Alternative experimentiert. Bei keiner dieser Änderungen habe ich auch nur den Hauch eines Unterschiedes festgestellt.
Aber ich gebe zu, dass es auch mich gereizt hat das auszuprobieren, obwohl ich vorab diverse Kommentare gelesen habe, die zu dem gleichen Ergebnis kamen. Deshalb verstehe ich jeden, der das erstmal selbst probieren möchte.
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Keine Sorge, ich erhoffe mir davon einzig und allein ein lauteres Ansauggeräusch.
Da der Auspuff nun lauter ist, muss die Ansaugung nachziehen.
Wenn dann nächstes Jahr LKM und im Anschluss eine PC-Abstimmung bei Micron erfolgt, kommen evtl noch 1-2 Pferdchen mit auf die Koppel.
Aber das Grundprinzip von "wo mehr Luft da muss auch mehr Sprit sonst nix Mehrleistung" ist mir schon klar.
Keine Bange
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nach LKM noch eine Powecommander einzubauen wird wohl nix bringen.
Bei LKM sollte alles richtig eingestellt und auf den Modifizierten Kopf abgestimmt sein.
Aber mach mal, wenn Du Dir davon was erhoffst,
ich würde da aber nix mehr erwarten
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In zig Interviews wirbt LKM damit das Abgasverhalten nicht negativ zu beeinflussen, sodass die Mopeds ihre Euro-X Klassen einhalten.
Also IST da noch Luft nach oben.
Ziemlich sicher.