Schon mal jemand gemacht: ???

  • geht net, der nächste bahnhof ist 320km entfernt ...
    osten eben.

    --------------------


    grüße aus dem wilden osten ...


    glück auf! J O E

    Glück Auf!
    J O E

  • Fahrzeug: Motorrad


    Reisende: Erwachsene: 1


    Kinder (6-11) : 0


    Kleinkinder (0-5) : 0




    Reise: Berlin-Wannsee - Narbonne




    Hinfahrt: Fr 06.05.2005 11:31


    Zugart : DB AutoZug Nacht


    Unser Angebot für Sie : Normalpreis


    Verpflegungsart : Frühstück


    Gastronomie : BistroRestaurant


    Klimatisierung im : Liegewagen, Schlafwagen




    Rückfahrt: keine Rückfahrt


    Komfortklasse: Liegewagen, Einzelplatz (5er Belegung) (Nichtraucher)


    Gesamtpreis: 207,00 ?


    ----------------------------------------------------------------
    mit 4 schnarchern in nem abteil und dafür 207,-- euro löhnen ???



    --------------------


    grüße aus dem wilden osten ...


    glück auf! J O E

    Glück Auf!
    J O E

  • Jo, mach ich öfter.


    Im Mai wieder nach Avignon.
    Ob's nur Spaß macht hängt ein wenig vom Ziel und dessen Terminal ab.


    Livorno ist nett, Bordeaux war auch gut, gibt's aber nicht mehr.


    Narbonne und Avignon erfordern Bustransfer vom Fahrzeugterminal zum Personenbahnhof. Wenn man viel Gepäck mitschleppt ist das oft recht nervig. Zwischen Verladeschluß am Fahrzeugterminal und Abfahrt vom Personenbahnhof liegen da auch mehrere Stunden, die man irgendwie rumkriegen muß. Tip: Gepäck nicht aus den Augen lassen!!!
    Seit letztem Jahr gibt es Schlafwagenabteile mit eigener Dusche und WC. Vergiß die. Die sind noch enger als die alten und haben wegen Fehlkonstruktion nicht einmal einen Tisch. Gut und preiswert fährt man im Liegewagen, gibt halt kein Bettzeug sondern nur eine dünne Decke. Nur Liegewagen ist als Raucher buchbar.
    Wer auf offene Fenster Wert legt, wie ich, gibt dem Schaffner ein Trinkgeld und läßt sich einen passenden Schlüssel geben. Macht aber nicht jeder der Burschen. Die Fensterschlösser haben 3/8-Zoll Vierkant. Umgedrehte Stecknüsse passen.
    Nimm' Koffer und Topcase, dann brauchst du nur den Tankrucksack ins Abteil zu tragen. Gepäckrollen und Packtaschen kann man auf eigenes Risiko auch auf der Maschine lassen. Meine waren immer noch da bei der Ankunft, ich habe aber von verschiedenen Leuten auch schon anderes gehört. Kann auch passieren, daß ein Lademeister darauf besteht, die Sachen abzumachen, dann muß man sie halt schleppen.
    Die Verzurrung der Maschine sollte man tunlichst überwachen oder am besten selbst machen. Den Jungs von der jeweiligen Bahngesellschaft gefällt das zwar nicht und sie fühlen sich dann schnell angegriffen in ihrer Berufsehre, andererseits haben die auch keine Hemmungen, völlig ungeeignete Befestigungspunkte zu verwenden und Schäden oder Kratzer am Motorrad interessieren die gar nicht.
    Die Hinfahrt ab Neu-Isenburg war immer gut, praktisch, unkompliziert. Die Rückfahrt hat mich meist nur geärgert, weil wenn man die vielen Wartezeiten zusammenrechnet, wäre man auf eigener Achse schon fast zuhause.
    Grüße


    Bernhard
    Übrigens: Bier und Essen im Speisewagen sind längst nicht so schlecht, wie ihr Ruf.


    --------------------

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • Hi Joe,
    hast Du meiner Antwort mal wieder dazwischengefunkt.
    Nix fremde Schnarcher. Die Abteile, ob Liege- oder Schlafwagen, bucht man zur Alleinbelegung.
    Aber von Dir aus erst nach Berlin und dann in den Süden hat natürlich wenig Sinn.
    Grüße in den Osten


    Bernhard



    --------------------

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • Ja, ja Bernhard - beim Verzurren bin ich auch pienzig. Wollte doch der ADAC-Mensch vorgestern abend (ich berichtete) die hinteren Haltegurte an den Alu-Fussrastenhaltern festmachen und dann nach aussen verspannen! [/size]

  • als ich das mal in erwägung gezogen hab´ ... hab´ ich nach der kostenkalkulation gemerkt: das´ s ´was für reiche. nix für mich. [/size]

  • Ach, Linus, ich bin doch auch net reich.


    Außerdem ist das Ganze doch mehr eine Zeitkalkulation.
    Klar kann ich z.B. Montags früh nach Südfrankreich aufbrechen. Dann bin ich abends da, wenn ich will, und suche mir todmüde ein Zimmer. Ab Dienstag früh habe ich dann Motorradurlaub. Hat mich für die, sagen wir, 1200 KM 100 Liter Sprit gekostet, das Zimmer, Nerven auf der Bahn und den eckigen Reifen.
    Ich kann aber auch Sonntagabend die 10 KM nach Neu-Isenburg fahren, im Speisewagen gemütlich den Abend verbringen und Montagfrüh ausgeruht in Südfrankreich ankommen und habe einen Tag gewonnen. Kostet mich die Zugfahrt.
    Wer zwei, drei oder mehr Wochen Zeit hat mag zur ersten Variante neigen und soll das auch genießen. Über die Alpen oder sonstwie ist ja schön. Ich habe aber meist nur eine Woche und mag außerdem die Bahnbolzerei nicht so sehr. Für mich ist der Autozug billig.
    Es ist erstaunlich, wie viele Motorradfahrer das mittlerweile so sehen. Da hängen mnchmal vier Wagen nur mit Motorrädern an den Zügen.
    Grüße


    Bernhard



    --------------------

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • @WuW
    Ich wohne ziemlich genau in der Mitte zwischen Darmstadt und Frankfurt.


    Den Club kenne ich nicht und wer schon auf der Startseite eine Kontoverbindung angibt ist mir erst mal suspekt...


    Auf dem Feldberg bin ich öfter.
    Wir Südhessen und meinetwegen auch die Mainzer und Aschaffenburger könnten uns ja mal Treffen für eine Ausfahrt in Taunus oder Odenwald oder Spessart.
    Wie wär's, Linus, Anti, WuW, Druide, Andreas, Hobo, Germane, wer noch?
    Sagt doch mal.
    Grüße


    Bernhard



    --------------------

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • Zitat

    quote:Orginal von Druide


    http://www.dbautozug.de/DB-Autozug[/URL]
    Erfahrungen???


    ja, ist aber jetzt schon zu spät, muss morgen früher raus


    8o
    aberwasduwollen?
    --------------------


    gruss k :) nni


    ______________________________


    Kein Weg ist zu lang für´ne gute Abkürzung


    ------------------------------


    power is nothing without control

  • Hallo,


    das mit dem DB Reisezug hatten wir auch schon mal in Erwägung gezogen. Aber da waren die doch recht hohen Kosten und ne Anfahrt von ca. 130 KM zum nächsten DB Reisezug. Aber zum DB Reisezug gibts inzwischen auch schon wesentlich kostengünstigere und auch praktischere Alternativen. Bei uns gibt es ein Unternehmen das hat sich auf solche Touren spezialisiert. "Mit Bus und Anhänger". Ein Freund von mir hat das schon mehrmals in Anspruch genommen. Abholung und Verladung vor der Haustüre. Anlieferung an einem vereinbarten Zielpunkt z.B. Starnberger See und von dort dann die Alpenstrecken z.B. auf dem Weg in die Dolomiten genießen. Abholung erfolgt dann wieder zu einem vereinbarten Zeitpunkt an gleichem Ort. Kostenpunkt für diese Wegstrecke Hin und Rück bei 8 Personenbelegung im Bus ca. 150 Euronen. Das ganze ist natürlich auch bis Südfrankreich oder wohin auch immer buchbar.


    gruss jochen


    [/size]

  • Bernhard schrieb:


    Wir Südhessen und meinetwegen auch die Mainzer und Aschaffenburger könnten uns ja mal Treffen für eine Ausfahrt in Taunus oder Odenwald oder Spessart.
    Wie wär's, Linus, Anti, WuW, Druide, Andreas, Hobo, Germane, wer noch?
    Sagt doch mal.



    Frage vom WuW: Warum kommt denn da ausser meiner Freudesbekundung gar keine Resonanz? Kein Interesse? Versteh' ich gar nicht. :( Also ich bin von kommenden Montag 1 Woche bis Dienstag nach Ostern verreist. Aber es handelt sich hier ja um eine nette Frühlingsidee.

  • Zitat

    quote:Orginal von Jochen


    "Mit Bus und Anhänger".


    Hi Jochen,


    frag doch mal den Dida, der hat sowas schon mal gemacht. Der war aber nicht so begeistert. Er hatte sich nach Süd-West Frankreich fahren lassen, weil er Andorra ausprobieren wollte.
    Gruß Rolf


    --------------------


    Vorsicht, dieser Text könnte Spuren von Ironie, Zynismus oder Sarkasmus enthalten. Der Beitrag ist daher evtl. schädlich für Ihre Gesundheit. :D


  • jajaja ... du bist ja richtig quengelischsch ... :D
    der satz stand doch erst gestern drin ... weia.


    ... dachte, dass es hier um motorrad-ZUGFAHREN geht ...
    und


    1. ist das nicht die richtige ausgangssituation für verabredungen.


    2. hat doch mikka an http://www.freebb.de/cgi-bin/f…t.pl?forum=18&thread=2020anderer stelle[/URL] schon richtig gesagt:


    3. gucksdu http://www.freebb.de/cgi-bin/f…_0291/cutecast.pl?forum=3Touren&Treffen[/URL]


    4. schreib´ doch einfach ´n touren&treffen-vorschlag in der rubrik http://www.freebb.de/cgi-bin/f…_0291/cutecast.pl?forum=3Touren&Treffen[/URL]


    oder


    5. schreib´ ´ne email


    6. hat eigentlich immer ganz gut geklappt ... sind bis jetzt immer gute leute zusammen gekommen und das fahren war sogar meist "passend" :D


    7. du bist ja gar nich´ da ... wenn du wieder da bist, wird sich alles geben.
    gaaaaaaaaanz ruhischsch. :D Linus.
    p.s.: Kein Interesse? häää ???

  • Für mich gehörte früher(und heute!) auch immer die Anfahrt mit zum Urlaub/Mopedfahren.Verzurrt wurde die Gute nur auf einem Schiff. Mit dem Zug? Das ist ja wie mit dem Moped auf dem Anhänger zum Treffen.... :D



    [Editiert durch Boris ein Sonntag, März 20, 2005 @ 06:42]

    --------------------

    Gruß Boris

    • Offizieller Beitrag


    --------------------------------------------------------------


    Hallo du Mistelbiker,


    ich bin ca. vor vier Jahren von Köln nach München mit dem Zug gefahren, war ganz toll. Die Biker fanden sich schnell zusammen (die sehen ja alle gleich (gefährlich ;) ) aus. Von den Strategen habe ich auch noch gute letzte Tipps für meine Alpentour nach Südtirol erhalten :P
    Der Zug fuhr ohne Pause, ohne Halt, fuhr großteils über kleine Nebenstrecken. Teilweise sah es aus wie bei Märklin. Die Wagen waren zwar recht alt, aber topgepflegt und erster Klasse und die Toiletten konnte man ohne Herpesausschlag zu bekommen benutzen und kein Schaffner reißt dir alle 10 Minuten die Tür auf. Der Kaffee im Restaurant war lecker und dank des gefüllten Tankrucksacks, der wie alles lose Gepäck mitgenommen werden muss, hatte ich reichlich Obst und "Mr. Tom" dabei, meine reguläre Bikerverpflegung. Die Preise von damals sind hinfällig, aber du solltes die Tour nach den DB-Angeboten planen, da gibt es je nach dem, was es für ein Datum ist, satte Preisnachlässe :D
    Mein Fazit: Klasse Anreise, keine Autobahn, kein eckigen Reifen, viel Sprit gespart. Bei einem 6.000er Inspektionszyklus (ich tu so was 8) ) bin ich z.B. bei der Strecke Köln/München, hin und zurück ca. 1.250 km weniger gefahren, auch dass ist nicht zu vergessen.
    Grüße und möge dir kein Mistelzweig in die Speichen kommen
    Friedrich klk-B4



    [Editiert durch KLK-B4 ein Sonntag, März 20, 2005 @ 07:33]

    --------------------

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Zitat

    quote:Orginal von Boris


    (...) Das ist ja wie mit dem Moped auf dem Anhänger zum Treffen.... :D


    pppppfffffhhhhh :D:D:D:D

  • vielen dank bernhard für die ausführliche antwort
    würde nur hinfahrt bis narbonne nehmen und dann mit dem mopped durch die grossen berge zurueck
    bin auch sehr pingelig mit der befestigung, aber in neu-isenburg, wenn ich dabeibleibe, wird es nicht so schlimm sein - zurueck fahre ich ja selbst
    ***************
    du wohnst genau in der mitte zwischen darmstadt und Frankfurt!?!??!?!?!?!
    doch nicht etwa langen ??????????
    da muss ich jeden tag hin meine brötchen verdienen
    ***************
    zum thema


    >>>Wir Südhessen und meinetwegen auch die Mainzer und Aschaffenburger könnten uns ja mal Treffen für eine Ausfahrt in Taunus oder Odenwald oder Spessart.
    Wie wär's, Linus, Anti, WuW, Druide, Andreas, Hobo, Germane, wer noch?<<<
    habe hier für meine gegend ein paar treffpunkte in PDF zusammengestellt
    wenn wir uns z.B. an sonntagmorgenden an der tankstelle in bad könig treffen (du kennst die mit sicherheit - da seit ihr letztes jahr zum treffpunkt bei vielbrunn mit sicherheit dran vorbeigerauscht) - da kommen alle gut hin und es ist gut zu finden und von mir genauso weit wie von euch - dann kann man von dort aus schön durch den odenwald rauschen
    und dann kann ich euch auch mal den bikertreffpunkt in mosbach zeigen
    oder so....
    ***************
    wenn´s am 1.4.05 wieder losgeht, dann arrangiere ich sowas mal für ´nen sonntag
    mit e-mail mit pdf und so
    gruetze
    druide
    --------------------


    Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage?

  • Wo issen PDF?


    Nie gehört...
    Bad König und Vielbrunn kenn' ich aber.
    Mach' mal, Druide, ich bin dabei.
    Grüße


    Bernhard



    --------------------

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • PDF iss im computer und bad könig und vielbrunn kennste ja
    du hast PN
    gruetze
    druide
    --------------------


    Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage?

  • ohhh ... das tut mir aber leid, bernhard.


    der druide sagt, du hast PN.


    hoffentlich ist das nicht so schlimm und es geht bald wieder weg.
    gute besserung. Linus.

  • Linus: mach dir ma keeeeeene sorgen: ich hab ja immer den mistelsaft dabei !!!
    :D druide :D
    --------------------


    Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage?