• Hallo Bikerfreunde, ich möchte mich hier erst mal kurz vorstellen. Bin seit Mitte Dezember stolzer Besitzer einer SC 54 SA / Modell 2009. Ich bin aber mit dieser Maschine noch nie gefahren - auch mit keiner anderen SC 54. Ihr könnt euch also bestimmt vorstellen, daß ich es kaum erwarten kann, bis es März wird (Saisonkennzeichen!). Habe sie heute angemeldet! Ich hatte vorher 5 Jahre lang eine ZRX 1200 S und war sehr sehr zufrieden damit. Habe sie auch schweren Herzens verkauft. Aber sie ist in gute Hände gekommen. War auch ein super Bike und immer zuverlässig. Jetzt dachte ich mir, es wird mal Zeit für was anderes. Und ich wollte mich ja nicht verschlechtern. Ich habe lange verglichen und gesucht (Wollte unbedingt wieder viel Hubraum und ABS!). In der engeren Auswahl standen K 1200 S, ZZR 1400, GSX 1400 und eben die SC 54 SA. Aufgrund der Testberichte, der techn. Daten, verschiedener Foren,der Optik und da ich 1,91m bei 105 kg messe, habe ich mich letztendlich für die SC 54 SA entschieden. Da ich oft mit Sozia unterwegs bin und min. zweimal im Jahr die Alpen unsicher mache, ist das, glaube ich, genau die richtige Entscheidung gewesen. Ich freue mich auf spannende Zeiten hier im Forum, einen schönen, trockenen Sommer und wünsche euch alles Gute und immer ein Handbreit Teer unter dem Pneu.


    Liebe Grüße, Michael

    Lasst Euch nie so tief sinken, aus dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!

  • Dann sag ich mal Willkommen bei uns.


    So wie ich das kenne hat es noch keiner bereut sich eine Dicke zu kaufen :)
    viel Spass damit.


    Gruß Holger und Heike

    Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

    • Offizieller Beitrag

    Willkommensgrüße aus dem Norden.....
    viel Spaß hier im Forum der Hubraumstarken CB´s....
    ich denke, Du wirst viel freude an der CB haben....
    meine Dicke hat mir bisher 86000 tolle km beschert und sie macht mir immer noch Spaß....


    vielleicht sieht man sich ja >>>hier<<< ist ja nicht sooo weit von Dir ;)

    Gruß DJ-Obelix
    Denken ist zwar allen Menschen erlaubt aber vielen bleibt es erspart.
    meine Bilderseite

  • Tach Michael


    Das werden lange Monate wenn man so ein Schätzchen zu hause hat und man es noch nicht gefahren ist! ZRX Umsteiger haben wir auch ein paar hier, die sind soweit ich das mitbekommen habe zufrieden mit der CB, du hast also auch gute chancen auch glücklich zu werden ;)


    gruß aus Luxemburg und herzlich wilkommen


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • schönen Gruß auch aus Nordbayern, viel Spaß hier im Forum und mit deiner CB.
    Habe ich richtig entnommen das du die CB ohne Probefahrt gekauft hast, mutig.
    Aber dein Mut wird ab 1.3. belohnt werden. ;)


    Gruß
    Armin S.

  • Hallo und herzlichen Glückwunsch,


    habe selber 2008 mich von der CB infizieren lassen und dann ohne jegliche Probefahrt neu gekauft, bei der Heimfahrt (400 km) war ich wunschlos glücklich und hatte dieses typische CB grinsen im Gesicht. :D
    Ach ja, der Händler hatte meine 1150 GS auch nur vorher auf bildern gesehen und ein faires Angebot gemacht.


    Viel Spaß und gute Fahrt.


    Carsten

  • Hallo Michael. Glückwunsch zur Dicken und willkommen im Forum.


    Hast`alles richtig gemacht. ;););)

    Gruß Jens


    CB1300 - ...what else !

  • Hallo Michael, ;)



    herzlichen Glückwunsch zum "neuen Mopped" und herzlich willkommen hier im CB1300 Forum.

  • Servus Michael,
    Herzlichem Glückwunsch zur neuen CB. Viel Spass hier im Forum. Ich hab auch son Mädchenkennzeichen und muss bis März warten. Vielleicht trifft mann sich ja mal unterwegs. Andechs ist gleich um die Ecke.
    Gruss, der Eques

    memento mori, carpe diem

  • Herzlich Willkommen von der Nordsee viel Spass mit uns :D

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Hallo Leute, ich wollte mich nur kurz für die netten Antworten/Reaktionen von euch bedanken. Muss mich jetzt erstmal in diesem Forum richtig zurecht finden, so dass ich mich dann mal richtig auskenne und alles check! Falls ich mal doch nicht weiterkomme, werde ich es einfach posten. Bis dahin eine schöne Zeit und man liest sich.


    Gruß, Michael


    PS: Eques, wenn Du nach Andechs fährst melde Dich, dann komm`ich mit :D!


    PS: RalfK, meine ZRX ging nach Bockhorn bei Wilhelmshafen!


    PS: DJ-Obelix, habe den Termin schon im Kalender eingetragen. Muss ich aber
    kurzfristig entscheiden.

    Lasst Euch nie so tief sinken, aus dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!

  • @ Michael


    ich denke, du kommst manchmal nicht weiter mit den chaoten hier, somit must du wohl öfters posten ;)


    :D

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Hallo Michael,
    die Entscheidung für die CB war schon mal richtig,
    jetzt entscheide dich noch für ein Treffen - wir warten immern noch auf echte Bayern zu den Feiern (Gedicht =) )
    Viel Spaß mit der Dicken und uns

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________


  • Wilhelmshaven frag mich jetzt aber nicht warum das so geschrieben wird da must du den alten Wilhelm fragen :D


    Bockhorn da wohnt der Nick und ich arbeite nicht weit von da.

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • DARUM!


    "Der Name Wilhelmshaven wird zum ersten Mal erwähnt in der Urkunde, die am Tage der Einweihung bei der Grundsteinlegung für die Elisabethkirche (heute Christus- und Garnisonkirche) im Grundstein vermauert wurde (17.6.1869). Der Entwurf zu dieser Urkunde stammt von Hafenbaudirektor Heinrich Goeker. Er hatte nach niederdeutschem Brauch den Namen mit "v" geschrieben statt mit "f" (wie er beispielsweise bei anderen Städtenamen des Binnenlandes, z.B. Friedrichshafen, Ludwigshafen, gebräuchlich ist).


    In Berlin hatte man aus dem "v" ein "f" gemacht. Als Goeker am Gründungstag den Fehler bemerkte, wandte er sich an den preußischen Kriegsminister Albrecht von Roon und dieser an den König Wilhelm I.. Darauf befahl der König, das "v" wieder einzusetzen. Er bemerkte dazu: "Ich habe es ja auch gleich so ausgesprochen, lieber Roon."


    Mit "v" schreiben sich auch Bremerhaven und Cuxhaven."


    So, nun weisst Du es. ;)

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • det,
    einer aus Bayern ist da beim Treffen, bin zwar aus Nordbayern aber das ist eh die bessere Region, es dauert ja jetzt nicht mehr allzulange mit dem Treffen. ;)

  • Also Armin, ich gestehe Dir ja zu, daß Du als Oberfranke dicht dran bist an Bayern, aber so richtig halt noch nicht ;)
    Ich arbeite in Aschaffenburg und die erzählen mir immer, daß sie Bayern wären.
    Dazu sage ich nur: "Hört Euch doch mal zu, ihr schwätzt wie wir Hessen" :P Das Problem dürftest Du nicht haben :O


    Nimm meinen Beitrag nicht so ernst, sollte eigentlich nur dazu dienen, daß sich aus dem tiefen Süden
    ein paar mehr bei Treffen blicken lassen.


    Gruß
    det

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • @Anke und Det,
    da habt ihr beide recht, wollte mich nur ein wenig in den Vordergrund spielen. ;)
    Die südlichen Bayern meinen das sie die besseren sind, aber dafür gibt es bei uns das bessere Bier allein in der Fränkischen Schweiz gibt es die höchste "Brauerei/Bierdichte".
    Aschaffenburg und Babenhausen bin ich damals mit der CB durchgefahren als ich diese beim HH Debus in Darmstadt kaufte. Wenn ich damals schon im Forum gewesen wäre, hätte ich mal klingeln können aber das ist ein anderes Thema.


    Gruß
    Armin S.

  • Moin!

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Hallo Michael,


    Grüsse nach Bayern und ein herzliches Willkommen hier im
    CB -Forum.
    Wie Heike schon schrieb, die meisten haben den Umstieg auf
    eine CB 1x00 nicht bereut.
    Auch für Dich ist ein postalischer Gruss angedacht, dazu brauche ich
    allerdings Deine Privatadresse.
    Bitte sende mir diese per PN oder E-Mail.
    Auf eine schöne Saison !
    Jörg

  • Auch von mir als ehemaligen KAWA ZRX 1200S -Geknechteten, ha ha, meinen herzlichen Glückwunsch zur richtigen Wahl. Schön ist: wir bleiben den Hubraumstarken und Vierzylindern treu. Wen sonst noch, bleibt Dir überlassen.

  • Zitat

    Original von Armin S.
    a) ... aber dafür gibt es bei uns das bessere Bier ...
    b) Aschaffenburg und Babenhausen bin ich damals mit der CB durchgefahren als ich diese beim HH Debus in Darmstadt kaufte. Wenn ich damals schon im Forum gewesen wäre, hätte ich mal klingeln können


    zu a) da gebe ich Dir Recht. Hier eins meiner Lieblingsbilder:


    zu b) das läuft Dir nicht weg. Hier steigt auch immer mal der eine oder andere Event, bei dem Du Dich einklinken kannst.

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________