Motorradkauf

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von BigGee
    TÜV ist doch nützlich ;)


    Fragt sich nur für wen:


    Die Checkliste für Ihr Motorrad


    1. Allgemeines
    ...
    § Funktionieren Lenkradschloss und Tachometer? 8o ?( ?(
    ....



    Ist halt nur der TÜV ...
    Danach hat meine 2005er Dicke auch nen geregelten Kat! :evil:


    Bei der Datenbasis müsste man eigentlich bei der HU die Gebühren kürzen!!

  • Unter Punkt:


    7. Abgas- und Geräuschverhalten


    Frage: Ist das Motorrad merklich zu laut?


    Es gibt mehrere mögliche Antworten wie:
    - Ja, macht mir aber nicht's aus
    - Ist mir noch gar nicht aufgefallen
    - Das muss so


    usw.... :D

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)


  • Das verstehst Du falsch. Aus Sicherheitsgründen (wegen der Überalterung unserer Gesellschaft) bekommen leise Moppeds kein Bäpperl mehr :D. Endlich ist unser Verkehrsminister vernünftig geworden.

    Grüße aus der Pfalz

  • Ich hab mir gerade vorgestellt.... ich verkauf ein Motorrad....und da kommt einer (dass er gerade noch studiert, 28 ist, seit 4 Tagen den Führerschein besitzt und Papi dabei hat lass ich jetzt mal vorsichtshalber weg) mit dieser Liste in der Hand und fängt an zu prüfen und abzuhaken...


    :D :D :D Geil ! :D :D :D



    Du....(ich darf doch du sagen ??) - biste wirklich sicher, dass wir nicht erstmal zum 50er Roller meiner Tochter gehen sollten ?
    :D :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Zitat

    Original von Moppedfahrer
    ...mit dieser Liste in der Hand und fängt an zu prüfen und abzuhaken...


    Falch, das macht er online auf dem PDA in seiner Hand... die Jugend lebt mit der Technik.. :D

    Mfg Thomas "R4B3"


    "Gib mir die Stärke,Dinge hinzunehmen,die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden"

  • und die Einladung zu deiner Tochter wird auch ohne dem 50ger Roller nachkommen...

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Seh ihn schon vor mir....Pickel, sauberer Haarschnitt, dicke Brille...


    "Mädchen ?? Ah..ja...Moment mal... da brauch ich ja dann die andere Checkliste....."


    :D :D :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)