Modelljahr 2010 Hauptständer

  • Hallo,


    ich habe hier schon einmal etwas rumgesucht zum Thema Hauptständer für die CB1300 SA.Der von SW-Motech hat eine ABE von 08-09 glaube ich.
    2010 soll laut Händler die Krümmerführung etwas geändert worden sein (vielleicht sind sie deshalb beim letzten Test in der PS aufgesetzt).


    Ist jemandem bekannt,ob es für Modelle ab 2010 schon Hauptständer im Zubehör gibt?


    Vielen Dank


    Gruss
    Guido


    Ansonsten frage ich Anfang März auf der Motorradmesse in Dortmund nochmal nach.

  • Ich stand bei meiner 2010 er auch vor der Wahl: Otiginal Honda Hauptständer oder vom Zweitanbieter.
    Ich habe mich für das Honda Teil entschieden.
    Ideal plazierter Hebel für den Fuß zum Aufbocken und eine deutlich bessere Qualität. Die paar Euro mehr habe ich gern ausgegeben.

  • Hallo .


    ab 2010 ist der krümmer etwas dicker. das geht der Haupständer der 2009 nicht mehr durch..( streift auf etwas 5 mm )
    öse kann mann aber leicht absägen // schleifen.
    habe ich auch gemacht da ich ein 2009 für mein 2010 gekauft hatte.


    hier 2009



    Hier 2010. die öse auf der linke seite ist ganz weg


    Hier mein 2009 passend gemacht für eine 2010 (öse leicht abgeschliffen)


    MFG/Pascal


    PS Hier gekauft für 175 euro
    http://www.bike-parts.fr/ancie…501MEJ640&Submit=Chercher

    Dieser Beitrag ist mindestens haltbar bis : [ siehe Rückseite]

    2 Mal editiert, zuletzt von Pascal_FR ()

  • Hi Pascal,


    wenn Du den Anschlag am Auspuff entfernt hast, wo schlägt der Ständer jetzt dagegen? Evtl. an der linken Seite mit dem Hebel gegen die Schwinge ... ? ?(

  • Hallo ..
    ne . schlagt gegend dem aufschlagteil an der dazu gerecht ist>..am auspuff ist ein aufschlag drangeschweisst ( original)
    da musst Du auch der gummi rein tun.. ( gummi wird ,nicht an dem ständer festgemacht, sondern an dem aufschlagteil auf dem auspuff)


    Dieser Beitrag ist mindestens haltbar bis : [ siehe Rückseite]

    2 Mal editiert, zuletzt von Pascal_FR ()

  • Zitat

    Original von Photospot
    Ich stand bei meiner 2010 er auch vor der Wahl: Otiginal Honda Hauptständer oder vom Zweitanbieter.
    Ich habe mich für das Honda Teil entschieden.
    Ideal plazierter Hebel für den Fuß zum Aufbocken und eine deutlich bessere Qualität. Die paar Euro mehr habe ich gern ausgegeben.


    Hi,


    würde ich ja auch machen,wenn ich einen im Honda Zubehör finden würde.
    Den Tipp von Pascal werde ich im Hinterkopf behalten,aber ich wollte eigentlich nicht gross am Hauptständer rumpfeilen müssen.


    Gruss
    Guido

  • Hi Guido,
    ich bin zu meinem Händler gefahren, der hat die passenden Teile rausgesucht und fertig. Ich ab mir erst gar nicht die Mühe gemacht da lange n Honda Zubehör Prospekten rum zu suchen. Für den Einbau des Hauptständers hat der HH wirklich nur sehr kleines Geld genommen.
    Das Originalteil ist sehr massiv gebaut und durch den ideal angebrachten Fußhebel ist das Aufbocken absolut mühelos möglich.

  • Zitat

    Original von Photospot
    Hi Guido,
    ich bin zu meinem Händler gefahren, der hat die passenden Teile rausgesucht und fertig. Ich ab mir erst gar nicht die Mühe gemacht da lange n Honda Zubehör Prospekten rum zu suchen. Für den Einbau des Hauptständers hat der HH wirklich nur sehr kleines Geld genommen.
    Das Originalteil ist sehr massiv gebaut und durch den ideal angebrachten Fußhebel ist das Aufbocken absolut mühelos möglich.


    Hi,


    ja ich kläre das mit dem HH ab.
    Es schien ja noch 2010 im Zubehör zu sein.
    Bei den Bildern zu 2011 auf der Honda Seite fällt mir auf,das der HS schon dran ist.
    Vielleicht ist es mittlerweile Serie.


    Gruss
    Guido

  • Zitat

    Original von guiole
    ich wollte eigentlich nicht gross am Hauptständer rumpfeilen müssen.


    Wollte ich ja auch nicht ..
    nur beim kauf habe ich nur noch den preis gesehen..; und dan habe ich nicht lange überlegt ob das teil auch passend ist..
    deswegen musste ich dan die 3mm an der öse abfeilen..


    der 2009 => 175 € (sonderangebot)
    der 2010 => 225 €


    MFG/ Pascal

    Dieser Beitrag ist mindestens haltbar bis : [ siehe Rückseite]

    Einmal editiert, zuletzt von Pascal_FR ()

  • Ich habe beim HH angerufen.Der Ersatzteil-Mensch will versuchen mir einen passenden HS zu besorgen.
    Wenn er keine 2010er findet,halte ich mich an Pascals Lösung und pfeile oder flexe ihn mir zurecht :D


    Der bei Polo ist von hepco-becker...die sollten auch gute Qualität liefern.


    Gruss
    Guido

  • Ich hab den von SW-Motech dran und bin sehr zufrieden. :rolleyes:



    Qualität und Preis stimmen, das Mopped steht stabil....


    Gruß Stefan



    Wer später bremst, fährt länger schnell. ;)

  • hab gerade Rückruf vom HH bekommen.
    Original Hauptständer von Honda 189 Euro,passend für 2010er Modell.
    Der von SW-Motech ist wohl 5-10 euro günstiger.


    Habe den von Honda bestellt,da sie ihn mir gleich anbauen können.CB steht ja noch dort.



    Danke für die vielen Tipps


    Gruss
    Guido