Schlauch Lenker Gasgriff

  • Hallo,
    kann mir jemand sagen welcher Schlauch das ist unterhalb links neben den Gasgriff. Der Gummi ist teilweise im oberen Bereich offen. Ist das bei euch auch so. Da ich bei mir andere Griffe montiert habe weiss ich nicht mehr ob das so war oder ob dieser Schlauch (Gummi) sich gelöst hat. Denn bei Regen könnte Wasser reinlaufen und ob das dann nichts ausmacht weiß ich nicht.



    Gruß
    Armin S.

  • Das ist bei allen so das ist ein Kabelschlauch in dem die Bremslichtschalterkabel geführt werden keine sorgen machen Wasser läuft unten wieder raus :D

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Ich vermute mal Du meinst das Kabel am Bremslichtschalter.


    Ich miene mich zu erinnern, dass das ganz normal so aussieht.


    Hin und Wieder , wenn der Schalter mal streikt, mit WD40 jauchen.
    auch die 2 Steckkontakte nicht vergessen.


    --------> Ralf war wieder schneller


    Gruß
    Uli

    Bloß nich' an fummeln, wenn wat löpt! ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Uli_HH ()

  • ich meine den rechten Schlauch auf dem linken Bild der eine schöne Schlaufe macht, wie kann da das Wasser ablaufen wenn der Schlauch dann nach oben wieder geht. ?( Es ist ja 1Schlauch der in 2 Gummienden verteilt reingeht. Und die Gummienden sind auch teilweise offen. 8o
    Entweder stehe jetzt ich auf dem Schlauch oder.....

    2 Mal editiert, zuletzt von Armin S. ()

  • Zitat

    Original von Armin S.
    ich meine den rechten Schlauch auf dem linken Bild der eine schöne Schlaufe macht,
    ...
    Entweder stehe jetzt ich auf dem Schlauch oder.....


    Haste mal ein Bild, wo deine Füße mit drauf sind? Dann schau ich nochmal ins WHB, ob du so richtig stehst 8)



    ...solange die Kabel nicht aus dem Schlauch rauslaufen, sollte dieser "dicht" genug sein :rolleyes:
    "schlauchlos" wirken diese Kabel natürlich wesentlich farbenfroher als schwarz zusammengefasst "in Hülle"


    ...und WEIL'S so (wie's ist) höllisch normal ausschaut, rechne ich auch NICHT mit einer globalen HONDA-Rückrufaktion :D



    Ich habe übrigens dasselbe "Problem" in rot/weiß, ----> kannst so fahren.

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

    Einmal editiert, zuletzt von Rosenzausel ()

  • Armin,
    mach dir kein Kopp.
    Das ist normal so. Die schwarze Kabelhülle dient nicht zur Wasserisolation,
    sondern nur damit die 2 Einzelleitungen zusammengeführt werden.
    Das bisschen Wasser, was ggf. da reinläuft ist unproblematisch.
    Was Ralf mit Wasser rauslaufen wohl meint , ist der Schalter selbst.
    Daher mein Tipp mit WD40.


    Gruß
    Uli

    Bloß nich' an fummeln, wenn wat löpt! ;(

  • Also ich würd das nicht so locker nehmen...
    Wer weis, wo der Schlauch hingeht...und dann hat das Motorrad ja auch noch ABS...
    Ich weis näd... Zweifel,Zweifel,Zweifel......


    Das geht vielleicht hundert Mal gut....
    Mal ehrlich: wärs nicht besser, da mal den HH drüber gucken zu lassen ?


    Also ich würde da irgendwie immer beunruhigt fahren.. aber muss ja jeder wissen,was er macht...


    Hoffentlichgehtdasmalgut-Grüsse

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)


  • :D :D

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Nennt sich einfach Kabelschutz-Schlauch ;)


    Sehe ja bissel doof aus, wenn da ein grünes und ein weiss-blaues Kabel (ohne Gewähr) einfach rumhängen würde.


    Kleiner Tip, schaue niemals unter den Tank oder die Frontverkleidung...ich glaube du würdest jede Menge offene Schläuche sehen ;)


    Gruß Holger

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • Also der einzige Schlauch, um den ich mir wirklich große Sorgen machen würde, wenn er oben offen wäre, hat aber auch rein gar nichts mit meinem Motorrad zu tun. :D:D:D


    (Oh sorry- Technik :tongue: )


    Grüßle
    Jochen

  • @Holly E
    das wäre ja nicht ausdenken, wenn mal irgendwo so ein Schlauch oder eine Leitung beschädigt wäre dann hätte man bei Feuchtigkeit einen schönen Kurzschluß. 8o
    Wäre für die CB verbesserungswürdig und wahrscheinlich auch für andere Hondas.


    Gruß
    Armin S.

  • eine Leitung beschädigt reicht nicht für einen Kurzschluss ;)


    und wer einen beschädigten Schutzschlauch nicht beachtet....naja...


    das wird mir zu technisch hier, will die Grundsatzdiskussion vermeiden


    Gruß Holger

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

    Einmal editiert, zuletzt von hollyE ()