Wer darf mit?

  • Hallo !
    Nehmen Wir mal Ihr plant eine Passtour in den Alpen, und 12 Leute wollen mit.Es ist alles dabei: Führerschein-Neulinge,Supersportler,Enduros,Motorräder von 400ccm- 1400ccm.Gruppen draus machen oder Einigen lieber absagen?

  • Alle fahren mit. (.) es werden dann verschiedene Gruppen gemacht, so das jeder aus seine Kosten kommt.


    aus 12 kann man 2X6 oder 4x3 machen alles ist möglich und sollte ich der Tourenführer sein an der nächste Kreuzung wird gewartet.


    Eine Gruppe mit 12 ist zu groß hier im Flachland geht das vielleicht :D

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

    • Offizieller Beitrag

    Ralf hat eigentlich schon alles geschrieben....
    genau so würde ich das auch machen.... ;)
    die ganze Bande in in 2 - 4 Gruppen, je nach wohlfühltempo aufteilen...
    so hat jeder seinen Spaß, keiner wird überfordert und dennoch kann jeder mitkommen....

    Gruß DJ-Obelix
    Denken ist zwar allen Menschen erlaubt aber vielen bleibt es erspart.
    meine Bilderseite

  • Zitat

    Original von schmeidei
    Hallo !
    Nehmen Wir mal Ihr plant eine Passtour in den Alpen, und 12 Leute wollen mit.Es ist alles dabei: Führerschein-Neulinge,Supersportler,Enduros,Motorräder von 400ccm- 1400ccm.Gruppen draus machen oder Einigen lieber absagen?


    Willst du mit uns in die Dolos??

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • kommt drauf Wer mitfährt und nicht Was mitfährt.
    Mir sind die Personen wichtiger als das Mopped auf dem sie sitzt.


    Wenn mein Kumpel halt "nur" ne 400er hat, so würde ich dennoch mit ihm fahren, es zählt auch das gemeinsame Erlebnis. (außerdem würde er mich mit ner 400er SM in den Alpen sowieso verblasen 8o).


    Wenn da nur Unbekannte mitfahren, hätte ich da so meine Bedenken.
    Würde dann lieber ganz vorn oder ganz hinten fahren.


    Bei Fahranfängern in der Gruppe : auch hier : ist das jemand den ich kenne ist das i.O. - der soll ja auch was lernen - dann nimmt man sich halt zurück - man muss ja nicht alle Touren gemeinsam fahren.


    Auf jeden Fall gruppieren nach dem Fahrstilen, ggf unterwegs zum Vesper ein Treffpunkt mit den anderen Gruppen ausmachen, wo man dann ggf. durchtauschen kann.


    aber am wichtigsten ist m.E. das Verhalten des Tour-Guides, da habe ich schon Sachen erlebt .....
    Mit Ihm steigt oder fällt der Spass.


    Gruß
    Uli

    Bloß nich' an fummeln, wenn wat löpt! ;(

  • Schonmal alle Zwölf überhaupt zusammen ne Tour gefahren ?


    Wenn nicht...unbedingt erstmal machen - da wird sich eventuell ein Grossteil der Frage von selbst lösen ( kann genauso positiv wie negativ ausfallen)
    Da bilden sich dann schon ganz alleine Grüppchen, die gut miteinander harmonieren oder der ein oder andere hat sichs ganz anders vorgestellt und sagt von sich aus ab....


    Bei Gruppenstärken bis 5/6 etwa gleich ausgerichteten Leute denke ich kann mans in den Alpen "rollen lassen" - grössere Gruppen harmonieren selten so, dass es allen Spass macht
    (Für den einen ist es dann Blümchenpflücken, während der andere schon am Limit rudert)


    Kommt natürlich auch drauf an, ob die Gruppe ohne Seitenflanken heimfahren will oder mehr die Genusstour mit "gemütlich durchs Tal rollen" bevorzugt.


    Kann mir aber nicht vorstellen, dass es in solch einer extrem gemischten Gruppe nicht früher oder später irgendwie zu Reibereien kommt.

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)