Spritverbrauch

  • Servus miteinander!
    Welchen Spritverbrauch habt ihr eigentlich so im Schnitt auf 100km mit der SC54?


    Rein interessehalber.

  • Hi Ozzy2K,
    so ca. 6,5-7,0 Liter auf der Landstrasse, Normalbetrieb bis zügige Fahrweise. Auf der Autobahn dürfens dann schon etwas mehr sein, kann ich aber nicht genau sagen, weil ich die immer meide ;)
    Gruß aus dem warmen Süden (15 Grad!!) aber Saisonkennzeichen !@#$


    Bernd


    --------------------

  • Servus!
    Danke für die Info.


    Bin leider auch nur ein "saisonkennzeichenfahrer" und mir stinkts.


    Woher kommst du genau aus dem Süden?

  • Also bei mir bewegt sich der Verbrauch zwischen knapp unter sechs Litern bei moderater Landstrassengondelei bis zu acht Litern bei ca 160 km/h auf der Bahn.Bin übrigens kein Saisonfahrer,hab aber auch nichts davon,da es hier in Bremen ständig regnet. [/size]

  • Hallo zusammen!
    Ach, bin gestern und heute Motorrad gefahren.. ;););)


    Das Wetter war auch super!!


    Ich habe bis jetzt immer ein normales Nummernschild an meinen Mopeds montiert gehabt und bin trotz ein paar Euros/DM mehr im Jahr an Versicherung und Steuer immer gut damit gefahren, im wahrsten Sinne des Wortes!!
    Ersten gefällt mir das Saisonkennzeichen (zu groß) nicht und zweitens sind die Winter immer für eine Überraschung gut:


    Vorletztes Jahr am Heiligen Abend, 16° und Sonnenschein und dieses Jahr am 04.02. 15°, am 05.02. 16° und heute waren es sogar 18° bei super Sonnenschein und das im "tiefsten" Winter!! :D
    Zum Thema Spritverbrauch:


    Wenn ich versuche immer stets so untertourig wie nur möglich zu fahren komme ich sogar mit 5,5l pro 100km hin und bin trotzdem einigermaßen zügig unterwegs! :rolleyes:


    Aber ich lasse es auch gerne anständig krachen und dann werden es leicht 8l! 8o (schwarze Striche inclusive)


    Die SC54 ist wahrlich kein Kostverächter und meiner Meinung darf sie das auch, da sie als Gegenleistung Drehmoment und Drehfreude vereint, was manchen GSXR-Piloten die Sprache verschlägt


    :P:P:P
    Grüße aus Bayern


    Markus
    --------------------


    Auf Dauer hilft nur Power !!

  • Hi,


    also bei mir ist das mit dem Verbrauch so:


    Bei normaler Fahrweise liegt er bei


    6-6,5 ltr.a.100 km. Wenn man richtig am Seil zieht, laufen auch schon mal knapp


    10 ltr. durch.


    Wenn man die Leistung der CB 1300 mit einem PKW vergleicht, müßte ein PKW mit ca. 1500 kg, 700 PS haben um diese Fahrleistungen zu erreichen.


    Wieviel Sprit der dann braucht...


    20 - 25 ltr. sind bestimmt fällig und warscheinlich kein Normalbenzin...
    Mir fällt da noch was zu den Kosten ein.


    Die LKW´s sollen ja Mautgebühr bezahlen, wenn´s denn irgendwann mal klappt und da unser Staat ja permanent knapp bei Kasse


    ist, werden sie bestimmt die PKW´s auch irgendwann abkassieren.


    Ich denke dann ist so ein Mopped bestimmt der Hit, oder wir kriegen vorn auch ein Kennzeichen, gab´s früher ja schon mal.


    Rolf



    [Editiert durch Rolf ein Freitag, Februar 6, 2004 @ 22:54]

  • Hallo Leute...
    ich verbrauche mit meiner Dicken so zwischen sechs und sieben Liter des guten Supers (tanke ich immer, bekommt auch meine Dominator..) und das bei gemäßigter Landstassen und Autobahnfahrt...


    Ich will da nicht meckern denn die 1300 ccm wollen ja auch immer voll Benzin-Luft Gemisch sein..


    Hingegen war ich von meiner vollverkleideten VFR 800 enttäuscht.. immer scht bis zehn Liter, sind zuviel..
    Egal.. die CB macht Spass, soll sie nehmen was sie will... wenn ich sparen will, fahr ich mit meinem Diesel - Transporter.. grins...


    mfg Marco

    RMF - Riesaer Motorradfahrer k.e.V.
    ------------------------------------------------


  • Hi Ozzy,
    hab gerade nachgeschaut, du kommst ja aus Amberg! Da sind wir gar nicht so weit auseinander, wohne in Schwarzenbruck, ca. 20km von Nürnberg entfernt, Richtung Neumarkt.
    Vielleicht trifft man sich ja mal.
    Schönen Sonntach noch.
    Gruß


    Bernd


    --------------------


  • H@llo Ihr Spritschlucker,
    1) verbrauche bei meiner SC 40 auch so von 6 - 9 Liter, im Mittel sind um die 7-8 Liter.


    Selbst die kleine 400er ist mit 5-7 Liter kein Kostverächter...sie will auch gedreht werden.


    Mein Motorradkollege mit der XRV verbraucht im Mittel um die 4 bis 5 Liter, also, es liegt nicht am Vorteil: Einspritzer-Vergaser!


    Na, wie auch immer, das Fahren muss Spaß machen


    :P ...wo bleiben die Statements von Mikka, er hat sicher noch einen Tipp zur spritsparenden Fahrweise ?(
    2) Mein Ex-525 verbrauchte bei 1600 KG und 192 mit Automatik um die 5,5 L/50 ist OK find ich...mein Blazer zischt um die 7-8 Liter/50 Km durch seinen Schlund...wiegt aber auch 2500 KG


    8o dafür hat er auch keine 700er PS...aber eine Mordsbeschleunigung von 2,9 Sek/0-30
    3) Autobahnmaut (falls sie überhaupt noch kommt...) = Steuerbefreigung für Motorräder, das wär´s doch :)


    hoffe es kommt nicht sowas:


    http://www.berlinonline.de/ber…eitung/berlin/309373.htmlhttp://www.berlinonline.de/ber…eitung/berlin/309373.html[/URL]



    Sonntagsbrötchengrüße
    --------------------


    gruss k :) nni


    ______________________________


    Kein Weg ist zu lang für´ne gute Abkürzung


    ------------------------------


    power is nothing without control

  • Hallo Leute,
    wenn das vordere Nummernschild wirklich kommen sollte zieh ich glaub ins Ausland


    Österreich oder die Schweiz, dort sind die Berge direkt vor der Haustüre :)
    Gruß aus Günzburg(Lego Land)


    Markus
    --------------------


    Auf Dauer hilft nur Power !!

  • ne konni,
    zum thema spritverbrauch meld ich mich nimmer....so oft wie ich auf die tanke muß-da fährt ja keiner mehr mit mir.
    grinsendgrüßt
    mikka
    --------------------


    brooooooooooooooooooouuuuuuuuuuuuuuuuuuuum....

    Mikka

  • Zitat

    quote:Orginal von mikka


    ne konni,
    zum thema spritverbrauch meld ich mich nimmer....so oft wie ich auf die tanke muß-da fährt ja keiner mehr mit mir.
    grinsendgrüßt
    mikka



    na, hauptsache ist doch dat deine wieder läuft...oder noch immer net


    ?(


    Oder haste deine noch net bewegt vergangene Woche...wo doch der Frühling so dicht vor der Haustür stand :D
    Grüsse nach Wupperland,
    --------------------


    gruss k :) nni


    ______________________________


    Kein Weg ist zu lang für´ne gute Abkürzung


    ------------------------------


    power is nothing without control

  • Hallo,


    habe auch meine Dicke (SC54)am Donnerstag ins Leben gerufen .


    Bin mit Ihr dann am Freitag nach dem Arbeiten gleich ausgeflogen .


    Es waren nur 79 km :D aber die habe Ich genossen, schlieslich ist ja noch Winter bei uns in Österreich :( .


    Jetzt zum Spritverbrauch.Die Dicke hat sich bei normaler bis zügiger Fahrweise schamlos 7,4 Liter (auf 100 km) zu sich genommen :D .


    Kann es sein daß die Dicke bei niedrigeren Temperaturen, so bei 10 bis 12 Grad mehr zu sich nimmt als bei wärmeren Tagen?
    schöne Vorfrühlingsgrüsse aus dem Ösiland


    tiegerkurt :D

  • ne konni,
    noch auseinander und nicht fahrbereit. warte noch auf neue bremsbeläge. scheint sich in diesem jahr schwierig zu gestalten....fehler immer noch nicht gefunden. was solls, gruss in den ww.
    mikka
    --------------------


    brooooooooooooooooooouuuuuuuuuuuuuuuuuuuum....

    Mikka