Michelin Pilot Road 3

  • Hab ihn jetzt 1100 km drauf. Habe bisher keinen besseren gefahren. ;)


    Hatte bisher an der CB den Dunlop 220D, den Michelin PR2 und den Dunlop Roadsmart drauf.


    Draufziehn und wohlfühlen! ;)


    Gruß, Nico

  • Auf feuchter/nasser Straße ja. Richtigen Regen hat meine allerdings bisher zum Glück in diesem Jahr noch nicht sehen müssen. Somit kann ich dazu noch nichts genaues sagen. Denke aber, schlechter als der PR2 wird er nicht sein. Schließlich hat er gerade dafür zusätzliche Rillen erhalten. Und der PR2 war auf meiner im Regen saustark!!! Der Roadsmart allerdings auch!!! ;)


    Gruß, Nico

  • Zitat

    Original von uhjeen
    auch bei regen??


    was ist das ??? meine kennt nur Wasser aus dem Gartenschlauch :tongue:

    --------- Wollt Ihr Gott mal zum Lachen bringen, dann erzählt Ihm von Euren Plänen--------------

  • Meine kennt mehr Regen als sonne :D Und deshalb: Roadsmart, wenn man den richtig rund fährt kann man mit dem fast genauso angasen wie im Trocknen :D


    Ich habe Zeugen, ich schwör!!


    (auch als ich dann anschliessend wegen dem nassen belag das öl nicht gesehen habe ... ;))


    gruß


    marc 8)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)


  • Stimmt nicht, alle haben das Öl gesehen .......als Marc rutschte ;) :D

  • Hallo Leute,
    vielen Dank erstmal. Ich werd den PR3 dann mal ausprobieren, hatte bisher den D220 drauf.
    Vielen Dank nochmal, Gruß Uwe

    • Offizieller Beitrag

    also nach dem D220 wirst Du das Gefühl haben, dass Du ein neues Moped hast....
    ich hab zwar den PR3 noch nicht gefahren, aber schlechter als der PR2 ist der bestimmt nicht....
    und der PR2 ist ja auch ein guter Reifen.... ;)

  • Berichtet mal weiter, der jetzige Satz Smartis wir zusammen zu Ende sein, mal sehen.

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Habe heute die PR3 bestellt, in 14 Tagen werden sie montiert, solange reite ich noch den Rest der Roadsmarts runter. Bin mal gespannt, ob ich als "nicht-Grenzbereichs-Fahrer" einen Unterschied merke.


    Die Roadsmarts sind schließlich auch sehr gute Reifen, habe die auf den beiden CBFs auch noch drauf und hatte nie Probleme. Die PR3 sind zwar etwas teurer als die Roadsmarts, aber ich wollte einfach mal sehen, ob ich überhaupt "was" merke ;) .

  • ich hatte den PR2 als "zappelig" empfunden, im vergleich zum roadsmart. im klartext: er war mir auf dem vorderrad ZU handlich...


    wie empfindet ihr - vorallem jene, die vor PR3 auch roadsmart im vergleich hatten - dieses kriterium?


    gruss


    andy


    ... grad heute wieder einen satz roadsmart aufziehen lassen...

    CB1300 SA SC54 2006

    • Offizieller Beitrag


    jep, genau das würde mich auch interessieren.... ;)



    PS. hab die neuen Smarties am Dienstag aufziehen lassen..... ;)

  • Habe sie jetzt 500km drauf, vorher PR2 und finde sie sehr gut. Würde das Fahrgefühl aber auch (wie bei vielen noch nicht eckig gefahrenen Reifen) als leicht "kippelig" bezeichnen. Man fällt stark in Kurven rein. Dadurch vermitteln sie aber ein sehr agiles Fahrverhalten.


    Würde sie weiterempfehlen!

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mir die 3er-Dinger auch mal bestellt. Ich denke, zur OSW sind sie drauf. Mal gucken, wie die auf Polens-Straßen laufen.


    Preislich liegen die Dinger mit 275,-€ insgesamt 17,-€ über den 2ern. Dazu kommt noch die Montage. Mal abwarten.


    Grüßle aus Köln
    Friedrich

  • Immer noch zu teuer, ich hatte hier ja schon mal reifenversand.com empfohlen, dort kostet der MPR3er-Satz 239,16 Euro.


    Dirk

  • Hallo Leute,
    hab die PR3 gestern montiert und bin sofort gefahren :)
    Ich glaub ich hab ein neues Mopped, fährt sich wie eine 600er. Soo leicht und zielgenau, flitzt um die Ecken wie Schmitz Katze. (Uwe Schmitz)
    Bin gespannt wie sie sich bei Nässe verhalten, melde mich nach dem nächsten Regen wieder.
    Gruß Uwe

  • Tach Uwe


    das wüRde mich sehr, sehr interessieren!!! Und die Laufleistung natürlich. Wenn es nen besseren Regenreifen wie den Roadsmart gibt, und vor allem noch bessere Laufleistung, dann wechsele ich wieder zu Michelin!


    gruß


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • @ uwe....was haste denn vorher drauf gehabt,nur mal wegen einem vergleich?mfg figaro

    "Das Leben ist zum Lachen da,drum nehm ich Psychopharmarka"!!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von hanomagrobust
    Hallo Leute,
    vielen Dank erstmal. Ich werd den PR3 dann mal ausprobieren, hatte bisher den D220 drauf.
    Vielen Dank nochmal, Gruß Uwe


    Zitat stammt von >>>hier<<<
    dagegen ist fast jeder Reifen eine enorme Verbesserung..... :P

  • Also ich werd mich auf jeden Fall nach dem ersten Regen melden,
    ich hatte vorher die D220 drauf. Ich weiß, konnte ja nur besser werden :D
    Aber ich hab mich vorher nie so intensiv mit Reifen beschäftigt, jetzt muß ich sagen das ist besser als manches Fahrwerkstuning. Die Laufleistung wird man sehen, ich verspreche mir aber viel von 2Komponentenreifen.
    Gruß Uwe

    • Offizieller Beitrag

    ich gehe davon aus, dass der PR3 eine höhere Laufleistung als der RoadSmart erreicht,
    hatte doch der PR2 schon eine höhere Laufleistung als der Smartie....
    im Nassen könnte der PR3 evtl. auch nicht viel anders sein als der RoadSmart....
    wenn der PR3 nicht so Nervös am Vorderrad ist wie der PR2, dann ist der sicherlich ein Top Reifen....
    ich werden den sicherlich auch als nächstes aufziehen,
    mal sehen, auf welchem Moped ich als erstes wieder neue brauche....
    momentan sind auf beiden ganz neue Gummis drauf.... ;)

  • Hmmm, ja, von D220 auf PR3, dass du dich fühlst als würdest du jeden auf der Renne dahinbrennen versteh ich jetzt ;)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix
    ...
    wenn der PR3 nicht so Nervös am Vorderrad ist wie der PR2, dann ist der sicherlich ein Top Reifen....


    Ich denk, dass ist der Knackpunkt. Aufgrund der relativ spitzen Kontur wird der Michelin durch's Kurvenfahren noch spitzer, was ihn in der zweiten Lebenshälfte ... ähh ... gewöhnungsbedürftig macht. :evil:
    Die Michelin, die ich ausprobiert hab, waren alle nur im neuen Zustand richtig gut. Mit zunehmender Kilometerleistung hat das Handling doch ziemlich gelitten.
    Ich komme mit den Smarties erheblich besser klar. Aber vielleicht is' das Problem beim PR3 ja neuerdings gelöst ... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von uhjeen
    @ Rolf


    was biste den vor den smarties gefahren??


    BT 016, weil ich mit den Michelin nicht klar gekommen bin.

  • und wer hat sich gesträubt auf die Ausländer (ich sag nur Ösi und Luxi) zu hören was die Smarties anbelangt? :D :D

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

    • Offizieller Beitrag

    @ Rolf,
    das war auch der Grund für mich bei den Smarties zu bleiben, nachdem ich den ersten Satz Smarties nach dem PR2 getestet hab....
    da war mir die etwas geringere Laufleistung auch schnurz....
    aber den PR3 werde ich auf alle Fälle mal testen.....
    frei nach dem Motto, selber testen ist am besten..... ;)
    und wenn der PR3 mir dann doch nicht so zusagt, wie die Smarties,
    wechsle ich beim nächsten mal einfach wieder auf die Smarties und gut ists....
    soooo lange halten die Reifen ja auch wieder nicht..... :D :D :D

  • Zitat

    Original von uhjeen
    und wer hat sich gesträubt auf die Ausländer (ich sag nur Ösi und Luxi) zu hören was die Smarties anbelangt? :D :D


    Bin halt zäh, was Änderungen anbelangt ... :D

  • Zitat

    Original von uhjeen
    und deshalb hälst du am Forum fest! gut so :) 8)


    Sowieso! Das Forum war der Anfang meiner Moppedkarriere. =)
    Wenn ich mehr Zeit hätte, würd' das Öl nicht mehr kalt werden ... ;)

  • Zitat

    Original von uhjeen
    Die CB ist dein erstes Mopped???


    Nä das Dritte. Ich hab gedacht, Du liest alles ... ?(

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von uhjeen
    Na denn, Erwin, halt mich auf dem laufenden ;)


    mach ich Marc,
    aber erst mal Geduld, ich hab auf beiden Mopeds neue Reifen drauf,
    die muss ich erst mal fertig fahren....
    ich schätze mal so ende Juni könnte der nächste Reifenwechsel anstehen.... ;)