Wer kann helfen

  • Wer kann mir helfen.


    Beim Einbau eines neuen Zündschlosses durch eine Hondawerkstatt habe ich seither das problem das meine cb erst weiss aus dem auspuff qualmte und dann sehr schlecht ansprang. Mitllerweile springt sie überhaupt nicht mehr an.


    Wäre echt toll wenn mir jemand eine auskunft geben könnte, ob ihr schonmal ein solchen Problem hattet oder wo eucher Meinung nach das Problem liegen könnte. Vielleicht habt ihr auch einen Vorschlag wie sich das Problem beheben läst.


    Währe supa wenn mir da jemand helfen könnte.


    Die linke zum gruss BlueDevil

  • Nach dem einbau eines neuen Zündschlosses in der Werkstatt???


    Dann würd sie bei mir da schon wieder stehen!!

    Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

  • Das Problem ist, dass irgendeiner aus der Werkstatt bei der Probefahrt dein Moppedle mal richtig ausgetestet hat - und ums interessanter zu machen - vorher die Hälfte vom Öl abgelassen hat.


    Einfach neuen Satz Zylinder mitsamt Kolben drauf, Nockenwelle mit Lagern - und bei der Gelegenheit gleich mal die Kurbelwelle wuchten & frisch lagern.
    Wenns danach noch raucht, warten bis das Mopped 18 ist - dann darfs das.


    Halb so wild....


    Trollige Grüsse
    vom Möppi (der auch nach dem Anlassen raucht, aber dafür ne intakte Grosschreibtaste hat)


    :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Moppedfahrer ()

  • Tach Michael.


    Weißer Qualm (Dampf) aus dem Auspuff hört sich verdammt nach
    defekter Zylinderkopfdichtung an. Kühlflüssigkeit in den Brennkammern.
    Würde nicht mehr versuchen zu starten. Lieber zum Freundlichen und prüfen
    lassen. Kannst nur hoffen, dass die Kolben noch keinen Schaden genommen haben.
    Mit dem Austausch des Zündschlosses kann das wohl nichts zu tun haben.


    Gruß Lothar

  • Hallöchen,


    da gibt´s nur eins, zurück zum Händler bzw. soll er selber abholen.


    Vielleicht ist ja das Steuergerät defekt, würde ich vermuten.
    Soweit ich meine muss das doch ebenfalls getauscht werden, wenn das Schloss ausgetauscht wird.



    Viel Erfolg
    Carsten


  • Honda´s laufen mit defekter Zylinderkopfdichtung Wasserverbrennenderweise 1000de von Kilometern. Glaub einem gequälten Ex 1100er Goldschweinfahrer. Vor allen Dingen springen sie trotzdem immer an. :rolleyes:

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Uwe
    Hatte das Problem vor vielen Jahren einmal mit meinem 525er BMW.
    Den konnte ich erst wieder fahren, nachdem ich die Kopfdichtung
    gewechselt hatte.
    Mit keinem meiner Moppeds musste ich diese Erfahrung machen.
    Bin übrigens auch ein alter Ex Goldschweinfahrer. Erst GL 1000 K3, danach GL 1100. Die hatte ich mir aus Amiland geholt. Dann wurden mir die GL-Fahrer
    zu prollig und ich hatte keinen Bock mehr. Die nächste wurde eine Kawa Z 1300.


    Gruß Lothar


  • Die alten GL´s hatten schon dieses Problem. Aber meine hat ein HH bei ner Motorrevision versaut :evil:. Jedes Jahr eine Kopfdichtung. Ich könnt heute noch kotzen. Z 1300 wollte ich mal im Gespann aber die 6 Liter Öl alle 5000km und die Tatsache das die im Seitenwagenbetrieb auch Kopfdichtungsprobleme hatte haben mich abgehalten.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von Blue Devil
    DANKE STEHT SCHON WIEDER DA


    Hallo Michael,


    hast Du den Weg ins Forum gefunden, schön.
    Jetzt must Du dich nur noch an entsprechnder Stelle vorstellen :D


    Was ist denn nu mit deinem Mopped?


    Schöne Grüße auch an deine bessere Hälfte
    Nandor

  • Hallo Nandor vielen dank jür deine grüsse auch von meiner besseren hälfte.
    Habe deinen rat bevolkt und die dicke zurück in die Werkstatt gebracht in der mir das zündlischloss montiert worden ist,nun läuft sie wieder.In der Werkstatt wo ich sie zuletzt hatte hat man einige schrauben ,kabel sowie auch stecker beim zusammenbau nicht mehr befestigt(Fachwerkstattlach dich tot)Die hatten mir nämlich erzählt das beim einbau des zündschlosses durch das aufspielen des schlüsselcodes das steuergerät defekt wäre.Letzendlich war nur zuviel oel aufgefüllt worden sodass sich die Einspritzdüsen verdreckten und das sie deshalb immer schlechter bzw.überhaupt nicht mehr ansprang.Jetzt sind die düsen wieder gereinigt zusätzlich noch einen reiniger in den tank anschliessend volltanken und dann nur noch fahreb auf teufel komm raus.


    Soweit zum thema Werkstatt


    sende dir die linke zum gruss Bluedevil

  • Tach Michael


    noch einer aus der nahen gegend! Wird ja auch mal zeit dass wir hier mehr vertreten sind! Gut dass dein Töff jetzt so läuft wie er soll!


    gruß aus luxiland


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Blue Devil
    Hallo Nandor vielen dank jür deine grüsse auch von meiner besseren hälfte.
    Habe deinen rat bevolkt und die dicke zurück in die Werkstatt gebracht in der mir das zündlischloss montiert worden ist,nun läuft sie wieder.In der Werkstatt wo ich sie zuletzt hatte hat man einige schrauben ,kabel sowie auch stecker beim zusammenbau nicht mehr befestigt(Fachwerkstattlach dich tot)Die hatten mir nämlich erzählt das beim einbau des zündschlosses durch das aufspielen des schlüsselcodes das steuergerät defekt wäre.Letzendlich war nur zuviel oel aufgefüllt worden sodass sich die Einspritzdüsen verdreckten und das sie deshalb immer schlechter bzw.überhaupt nicht mehr ansprang.Jetzt sind die düsen wieder gereinigt zusätzlich noch einen reiniger in den tank anschliessend volltanken und dann nur noch fahreb auf teufel komm raus.


    Soweit zum thema Werkstatt


    sende dir die linke zum gruss Bluedevil


    ?( ?( ?(
    irgend was verstehe ich da jetzt nicht so ganz....
    hattest Du die Dicke nach dem sie ein neues Zündschloss bekommen hatte noch in einer anderen Werkstatt??
    wenn ja, wozu??

    Gruß DJ-Obelix
    Denken ist zwar allen Menschen erlaubt aber vielen bleibt es erspart.
    meine Bilderseite

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix


    ?( ?( ?(
    irgend was verstehe ich da jetzt nicht so ganz....
    hattest Du die Dicke nach dem sie ein neues Zündschloss bekommen hatte noch in einer anderen Werkstatt??
    wenn ja, wozu??


    Weil er unterwegs liegengeblieben ist und so nicht weiter fahren wollte (c:


    Fern der saarländischen Heimat :D
    Ich weiss das auch nur, weil wir zusammen bei den BikerSaarLorLux sind :)


    Gruß
    Nandor

  • Dank an alle die mir eine mail geschickt haben meine dicke läuft wieder


    sende euch die linke zum gruss