Irgendwie schwammig

  • Zitat

    Original von Kasar
    Ich werde das morgen mal probieren! Habe meine dickke hinten
    höher gelegt kann es auch damit zusammen hängen?


    Und wenn dir das nicht gefällt ich nehme die Heckhöherlegung gerne ab :D


    Bau Sie mal aus und fahre dann nochmal 8)

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • macht den Jungen doch nicht wuschiii, erst würde ich das Fahrwerk auf


    Grundeinstellung bringen, dann die Einstellung verändern aber immer


    nur in einer Schritten und auf der gleichen Strecke testen. Ich habe


    mein Fahrwerk der Art verändert damit würden auch die wenigsten
    zurecht kommen für mich aber Optimal. Hier kurz meine Änderungen.


    1. Progressive Federn in den Dämpfern von Hyperpro Vorspannung auf
    Stufe 2 und die Zugstuffe 5 klick`s Auf.
    2. Progressive Federn in der Gabel auch von Hyperpro, Gabelöl von Motul
    10W, Füllung wie die Angaben von Hyperpro. Vorspannung der
    Federn zwischen 2 und 3 Ring. Zugstuffe 3/4 Umdrehung offen.
    3. Tauchrohre der Gabel um 15mm durch gesteckt.
    4. Mizu Heckhöherlegung um 45mm.
    5. 41er Kettenrad daurch verkürzter Radstand.
    6. Dunlop Sport-Smart als Reifen mit Reifendruck Vorn 2,2-2,3bar
    Hinten 2,4-2,6bar


    Ich habe keine Problem mit Geradeauslauf auch nicht bei hohen


    Geschwindigkeiten. Aber für mein Heimatrevier die Eifel ist diese Ver-


    änderung des Fahrwerks für mich Optimal. Ich bringe die hälfte des


    Gewicht`s von Kasar auf die Waage.


    Gruß


    Rolf

  • So ich habe jetzt mal sie Einstellungen geändert!und habe
    Dabei festgestellt das vorne die zugstufe (ich glaub so heißt das)
    Um 2Umdrehungen unterschiedlich war! Und siehe da es ist besser
    Zwar noch nicht perfekt aber ich Taste mich ran!
    Ich danke allen für die Tipps!
    Mfg

    " Wer später bremst fährt länger schnell "

    • Offizieller Beitrag

    na siehst Du, doch "nur" eine Einstellungssache.....
    eine so unterschiedlich eingestellte Gabel hat doch gleich böse Auswirkungen....
    mit der Fahrwerkseinstellung muss natürlich jeder seine eigenen Einstellungen finden und "erfahren"....
    ich hab auch Progressive Federn von Hyperpro verbaut, sowohl in der Gabel als auch an den hinteren Federbeinen,
    und so wie ich mein Farwerk an meiner Dicken eingestellt hab kommt auch nicht jeder damit klar,
    mein Mechaniker hat mich mal gefragt, wie ich denn so mit der CB fahren kann,
    er kommt mit der Fahrwerkseinstellung überhaupt nicht zurecht.... :D
    aber für mich ist es einfach die beste Abstimmung.... 8)
    und genau so muss es ja auch sein, derjeneige der damit andauernd fährt, sollte sich das fahrwerk so einstellen, dass er selbst damit zufrieden ist,
    das kann einem kein anderer abnehmen.... ;)

  • Würde Roman beipflichten, dadurch ändert sich doch nur das Fahrverhalten der Maschine, aber nicht die Sitzposition.
    Bin auch 120 kg schwer und 1.90 m groß und habe nichts groß gändert...
    Habe sie nur härter einstellen lassen, da sie mir in der Werkseinstellung zu weich war.. Jetzt fährt sie wie ein D-Zug durch die großen, gut geteerten Bögen der Landschaft.

  • Hallo alle zusammen,


    wenn wir schon mal beim Thema Federvorspannung sind, welches Werkzeug könnt ihr denn empfehlen, um die hintere Federvorsp. einzustellen? Habe das hier bei Louis gefunden:


    http://www.louis.de/_30965250f…zeige=0&artnr_gr=10003614


    Da ich manchmal zusammen mit meiner Freundin fahre, wollte ich die Vorspannung erhöhen, aber ohne gleich die Einstellringe zu verkratzen.


    Danke und Gruß

  • Im Bordwerkzeug ist doch ein Hakenschlüssel dabei, oder ?


    Bissle vorsichtig hantieren dann geht das damit ganz gut.

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Zitat

    Original von sam
    Im Bordwerkzeug ist doch ein Hakenschlüssel dabei, oder ?


    Bissle vorsichtig hantieren dann geht das damit ganz gut.


    Jep. Ist im Bordwerkzeug, mit Verlängerung.


    Gruß Holger

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

    • Offizieller Beitrag


    Du stehst nicht auf dem Schlauch, das ist so....
    keine Änderung der Sitzposition,
    lediglich die Schwinge steht in einem anderen Winkel im Rahmen, die Fußrasten sind am Rahmen verschraubt und daran ändert auch eine Heckhöherlegung nix....
    eine Änderung der Sitzposition, im speziellen des Kniewinkels, würde nur eine Verlegung der Fußrasten und / oder oder eine Auf- bzw. Abpolsterung der Sitzbank herbeiführen,
    sowie eine Höher- / Tieferlegung und oder vor- bzw. Zurückverlegung des Lenkers die Position des Oberkörpers beeinflusst.....


    Zitat

    Original von PariCo
    Würde Roman beipflichten, dadurch ändert sich doch nur das Fahrverhalten der Maschine, aber nicht die Sitzposition.....


    auch richtig, das Fahrverhalten ändert sich durch den steileren Lenkkopfwinkel und den damit verbundenen verkürzten Nachlauf.... ;)