ZitatOriginal von Kasar
Ich werde das morgen mal probieren! Habe meine dickke hinten
höher gelegt kann es auch damit zusammen hängen?
Und wenn dir das nicht gefällt ich nehme die Heckhöherlegung gerne ab
Bau Sie mal aus und fahre dann nochmal
ZitatOriginal von Kasar
Ich werde das morgen mal probieren! Habe meine dickke hinten
höher gelegt kann es auch damit zusammen hängen?
Und wenn dir das nicht gefällt ich nehme die Heckhöherlegung gerne ab
Bau Sie mal aus und fahre dann nochmal
macht den Jungen doch nicht wuschiii, erst würde ich das Fahrwerk auf
Grundeinstellung bringen, dann die Einstellung verändern aber immer
nur in einer Schritten und auf der gleichen Strecke testen. Ich habe
mein Fahrwerk der Art verändert damit würden auch die wenigsten
zurecht kommen für mich aber Optimal. Hier kurz meine Änderungen.
1. Progressive Federn in den Dämpfern von Hyperpro Vorspannung auf
Stufe 2 und die Zugstuffe 5 klick`s Auf.
2. Progressive Federn in der Gabel auch von Hyperpro, Gabelöl von Motul
10W, Füllung wie die Angaben von Hyperpro. Vorspannung der
Federn zwischen 2 und 3 Ring. Zugstuffe 3/4 Umdrehung offen.
3. Tauchrohre der Gabel um 15mm durch gesteckt.
4. Mizu Heckhöherlegung um 45mm.
5. 41er Kettenrad daurch verkürzter Radstand.
6. Dunlop Sport-Smart als Reifen mit Reifendruck Vorn 2,2-2,3bar
Hinten 2,4-2,6bar
Ich habe keine Problem mit Geradeauslauf auch nicht bei hohen
Geschwindigkeiten. Aber für mein Heimatrevier die Eifel ist diese Ver-
änderung des Fahrwerks für mich Optimal. Ich bringe die hälfte des
Gewicht`s von Kasar auf die Waage.
Gruß
Rolf
So ich habe jetzt mal sie Einstellungen geändert!und habe
Dabei festgestellt das vorne die zugstufe (ich glaub so heißt das)
Um 2Umdrehungen unterschiedlich war! Und siehe da es ist besser
Zwar noch nicht perfekt aber ich Taste mich ran!
Ich danke allen für die Tipps!
Mfg
na siehst Du, doch "nur" eine Einstellungssache.....
eine so unterschiedlich eingestellte Gabel hat doch gleich böse Auswirkungen....
mit der Fahrwerkseinstellung muss natürlich jeder seine eigenen Einstellungen finden und "erfahren"....
ich hab auch Progressive Federn von Hyperpro verbaut, sowohl in der Gabel als auch an den hinteren Federbeinen,
und so wie ich mein Farwerk an meiner Dicken eingestellt hab kommt auch nicht jeder damit klar,
mein Mechaniker hat mich mal gefragt, wie ich denn so mit der CB fahren kann,
er kommt mit der Fahrwerkseinstellung überhaupt nicht zurecht....
aber für mich ist es einfach die beste Abstimmung....
und genau so muss es ja auch sein, derjeneige der damit andauernd fährt, sollte sich das fahrwerk so einstellen, dass er selbst damit zufrieden ist,
das kann einem kein anderer abnehmen....
Würde Roman beipflichten, dadurch ändert sich doch nur das Fahrverhalten der Maschine, aber nicht die Sitzposition.
Bin auch 120 kg schwer und 1.90 m groß und habe nichts groß gändert...
Habe sie nur härter einstellen lassen, da sie mir in der Werkseinstellung zu weich war.. Jetzt fährt sie wie ein D-Zug durch die großen, gut geteerten Bögen der Landschaft.
Hallo alle zusammen,
wenn wir schon mal beim Thema Federvorspannung sind, welches Werkzeug könnt ihr denn empfehlen, um die hintere Federvorsp. einzustellen? Habe das hier bei Louis gefunden:
http://www.louis.de/_30965250f…zeige=0&artnr_gr=10003614
Da ich manchmal zusammen mit meiner Freundin fahre, wollte ich die Vorspannung erhöhen, aber ohne gleich die Einstellringe zu verkratzen.
Danke und Gruß
Im Bordwerkzeug ist doch ein Hakenschlüssel dabei, oder ?
Bissle vorsichtig hantieren dann geht das damit ganz gut.
ZitatOriginal von sam
Im Bordwerkzeug ist doch ein Hakenschlüssel dabei, oder ?
Bissle vorsichtig hantieren dann geht das damit ganz gut.
Jep. Ist im Bordwerkzeug, mit Verlängerung.
Gruß Holger
ZitatAlles anzeigenOriginal von Roman
nur mal zu meinem Verständnis:
warum wegen besonderer Körpergröße das Motorrad höher legen?
die Sitzposition wird dadurch doch nicht geändert!?
... oder steh´ich auf dem Schlauch?
Du stehst nicht auf dem Schlauch, das ist so....
keine Änderung der Sitzposition,
lediglich die Schwinge steht in einem anderen Winkel im Rahmen, die Fußrasten sind am Rahmen verschraubt und daran ändert auch eine Heckhöherlegung nix....
eine Änderung der Sitzposition, im speziellen des Kniewinkels, würde nur eine Verlegung der Fußrasten und / oder oder eine Auf- bzw. Abpolsterung der Sitzbank herbeiführen,
sowie eine Höher- / Tieferlegung und oder vor- bzw. Zurückverlegung des Lenkers die Position des Oberkörpers beeinflusst.....
ZitatOriginal von PariCo
Würde Roman beipflichten, dadurch ändert sich doch nur das Fahrverhalten der Maschine, aber nicht die Sitzposition.....
auch richtig, das Fahrverhalten ändert sich durch den steileren Lenkkopfwinkel und den damit verbundenen verkürzten Nachlauf....