Honda Gepaecktraeger und sw-motech Seitentraeger

  • Hat jemand Erfahrung mit dem originalen Honda Gepaecktraeger und den Seitentraegern von sw-motech? Bekommt man die miteinander verschraubt? Bin ab Mai Besitzer einer schwarzen CB1300S.
    Danke schonmal vorab.

    Schmerz vergeht, Stolz bleibt

  • Hallo,


    ich habe mir des System von Krauser mit den 48 Liter Koffern gekauft.


    Das System ist 100 % passgenau.


    Das Aussehen ist natürlich Geschmackssache ?(


    Das ständige an und abmontieren ist nicht so pralle


    Wenn Interesse besteht,Louis hat die Koffer in der neuesten Werbung


    pro Stück um 50 Euro reduziert. :):):):)


    MfG


    Reiner [/size]

    Ehmi01

  • Hi,
    Krauser-Seitenträger passen gerade so mit der Original-Gepäckbrücke, H&B-Kofferträger passen definitiv nicht.
    Zur Kombination SW-Seitenträger mit Honda-Gepäckträger kann ich leider nichts sagen. Ich würde mir vorher bestätigen lassen, daß es paßt aber man hat ja neuerdings auch unbedingtes Rückgaberecht bei Online-Kauf. Bestellen und ausprobieren.
    Grüße


    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • Hi Black Jack,


    ich habe das SW-Motech System mit Seitenträger für Hepco&Becker an meiner SC54 angebracht. Ausserdem habe ich noch das Alurack von SW-Motech montiert. Ich kann mir nicht vorstellen das es bei der gleichzeitigen Montage von SW-Motech Kofferträgersystem und Original Honda Gepäckträger zu Problemen kommt. Das SW-Trägersystem ist ein eigenständiges System und wird nicht mit dem Gepäckträgersystem verschraubt. -Wenn das deine Bedenken sein sollten und ich kann mir auch nicht vorstellen das der honda gepäckträger so breit ist bzw. so tief sitzt das er in irgend einer weise mit koffer oder träger in kontakt kommt. Kann dir gerne mal paar Bilder zusenden dann kannste ja selbst noch mal schaun.
    Ach übrigens das SW Motechsystem is ne super sache, innerhalb von 2 minuten montiert bzw. demontiert. Verunstaltet die Optik nicht und hält bomben fest. Kannste sogar abschliessen wennst mogst.
    gruss jochen

  • Ich fürchte, da hast Du Unrecht, Jochen.


    Der hintere, obere Halter vom SW-System benutzt die beiden Gewinde vom Haltegriff, oder? Zumindest sieht es auf Bildern so aus.


    Das vordere Gewinde ist aber nach Montage vom Honda-Original-Träger nicht mehr zugänglich und das hintere durch die Haltegriffe am Träger ziemlich versperrt. Vielleicht könnte man da was basteln, aber serienmäßig wirds wohl nicht gehen.
    Grüße


    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • hi bernhard,


    da kannst du natürlich recht haben. ich weiss leider nicht genau inwieweit das hondaoriginalteil die befestigungsmöglichkeit des SW-Motech Haltepunktes einschränkt. das sw-motech alurack setzt sich über die beiden seitlichen gewinde und lässt einen uneingschränkten zugang zur befestigung des haltepunktes. da müsste man mal paar bildchen vom befestigten hondagepäckträger studieren. -du bist schon ein fuchs-
    gruss jochen

  • Hi Bernhard,


    du hast Recht. Ich hatte den Honda Gepäckträger etwas anders in Erinnerung.
    Da passt SW Motech definitiv n i c h t !!!!!
    Da hilft auch kein Basteln.
    Gruss Jochen

  • Hi,


    ich find meinen GIVI-Topcase ganz ausgezeichnet. Da hatte ich schon eine Autobatterie drin - also selbst bei 15 bis 20 kg gibts da noch keine Probleme. Nicht so richtig windschnittig, aber wahnsinnig praktisch. Mit einem Knopfdruck ist das Ding ab, hat einen Tragehenkel dran, und die Halterplatte sieht wirklich schick aus. Anmerkung: Bis 160 km/h absolut perfekt, über 1000e Urlaubskilometer, schneller fahre ich damit aber nicht.
    http://www.imageshack.us[/URL]
    [Editiert durch WindUndWetter ein Mittwoch, April 6, 2005 @ 19:32]

  • Gute Frage, Jochen.


    Wer sich nicht vorstellt, bedankt sich auch nicht.


    Forensauger, würde ich sagen.


    Hoffentlich habe ich keinem Unrecht getan und da kommt vielleicht noch was...
    Grüße


    Bernhard



    --------------------

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • naaaaaaaalangsamlangsam ... vielleicht ist er nur im urlaub, hat sich in den finger geschnitten oder ist sonstwie verhindert ... MUSS ja nicht unbedingt sein, dass er nicht antworten will ... und wenn ... dann haben andere sicher auch wieder ´was dazugelernt ... an anderer stelle war ja schon die rede davon, dass es schüchterne zeitgenossen gibt, die sich vielleicht nur trauen ein frage zu stellen, aber ... sich NICHT trauen, dann auch noch zu antworten ...
    moderate grüzze. Linus.

  • Dein Wort in Gottes Gehörgang, Linus.


    Mal sehen.
    Grüße


    Bernhard



    --------------------

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • Moin ihr Lieben,
    1. habe ich mich schon vorab bedankt


    2. habe ich mich bei Bernhard auch noch per mail bedankt


    3. musste ich mir auch noch bei meinem Hondahändler Vergewissheit verschaffen, bzw. überzeugen, dass es tatsächlich nicht machbar ist.


    4. wusste ich nicht, dass Ihr noch empfindlicher seid als manch eine Frau :D


    5. nochmal 1000 Dank, war schon gute Arbeit


    6. nichts für ungut
    Gruß


    BlackJack

    Schmerz vergeht, Stolz bleibt

  • Asche auf mein Haupt, Black Jack.
    Sowas in der Art wollten wir hören.


    Schön, daß Du da bist. Wir hoffen auf unterhaltsame Beiträge.
    Grüße


    Bernhard



    --------------------

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...