Akrapovic

  • Hallo CB Gemeinde
    überlege mir einen Auspuff zu zulegen habe mich in den Akrapovic Hexagonal 350mm verliebt hat da jemand Erfahrung mit, ist er wesentlich lauter als Original? Eintragung Tüv erforderlich wenn ja hat das schon einer gemacht?
    MfG Udo

    ist dein leben langweilig riskiere es

  • Zitat

    Original von muckel
    ...350mm verliebt hat da jemand Erfahrung mit, ist er wesentlich lauter als Original? Eintragung Tüv erforderlich wenn ja hat das schon einer gemacht?
    MfG Udo


    1. Nein ( :D das wäre doch Illegal)
    2. Ja (alle Acras)
    3a. Ja (darf aber nicht verraten wer)
    3b. Viel Glück beim Versuch.


    Das ist der 45er und er ist eingetragen....aber allene schaffst Du das kaum. Den 35er hätte ich nicht durch bekommen.


    Grüße aus der Pfalz

    2 Mal editiert, zuletzt von haraldS50 ()

  • Da haben wir schon einiges darüber gepostet , bitte Suchfunktion benutzen da kannst Du alles erfahren.


    Gruß Kalle

    Diskutiere nicht mit Idioten , sie ziehen Dich runter auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !

  • Hallo


    Als erstes Lauter ist er nicht der 350 Topf , meiner wurde vom TÜV mit 89 db gemessen !
    Aber nur solange er neu ist , danach hat er 93 db.
    Deshalb gleich eintragen und nicht erst mit rum Fahren.
    Eintragen geht und Kostet 180,-€ als Einzelabnahme über einen Händler.
    Bei dem Händler der sie Einträgt würde ich auch Kaufen.
    Sonst hast du schon das erste Problem , weil der Händler der sie Eintragen soll möchte ja auch was Verkaufen.
    Setz dich mit Jamparts dem Deutschen Importeur in Verbindung von denen bekommst du Adressen von Händlern die das Machen.
    Ist halt Abhängich wo du Wohnst .


    Gruß Andy. :D

    Du sollst nur das jagen was du auch töten kannst ! :D

  • Ich fahre zur Zeit viel mit der K1300R eines Freundes rum (er braucht sie nicht und hat sie bei mir "vergessen"). Da ist der Akrapovic in Voll-Carbon drauf. Das Teil ist peinlich laut. Auf offener Landstrasse und AB ist das ja fast egal, aber in Ortschaften gibt's richtig böse Blicke und dass ich nicht mit faulen Tomaten und Eiern beworfen werde, wundert mich. Ich bin halt eher weg als die Leute was zum Werfen finden...


    Mal ganz ehrlich, man muss zu seiner Umwelt und zu seinen Mitmenschen halbwegs kompatibel bleiben. Da halte ich einen Kompromiß wie den Shark auf meiner SC54 für vernünftiger. Er wird laut wenn man am Hahn zieht aber man kann damit relativ leise durch ein Wohngebiet ziehen. Wenn wir mit maximalem Lärm durch die Gassen ziehen tun wir uns selbst keinen Gefallen, sondern rufen so Idioten auf den Plan, die uns Öl in die Kurven kippen. Und die, die mal von einem Akrapovic aus dem Schlaf gerissen wurden, stehen neben dran und applaudieren. Das kann nicht das Ziel sein....


    Wenn die "K" meine wäre, würde ich als erstes den Topf wechseln. Meine Nachbarn geht es nämlich überhaupt nix an wann ich komme und wann ich gehe. Momenten bekommen sie diese Information "zwangsappliziert", zumindest wenn ich mit der "K" fahre. Sie sagen nichts, 25 Jahre gute Nachbarschaft/Freundschaft setzt man nicht so leicht auf's Spiel. Aber das "muss dass sein?" ist deutlich in ihre Gesichter geschrieben.

  • Hallo CB Gemeinde
    ich danke euch erstmal für die hilfreichen antworten werde noch mal darüber nachdenken ob es ein Aka werden wird
    MfG Udo

    ist dein leben langweilig riskiere es