Honda Cb 400 Four

  • Hallo,
    gibt es doch.


    die CB1100


    Mit dem Motor der SC54 aber mit 1100ccm und in Anlehnung an die 750 Four.


    Also was willst Du ??? :D :tongue: ?(

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

  • Die Cb 1100 gibt es schon, aber ohne die 4in 4 Auspuffanlage. Und mit einer 4in4 Auspuffanlage sieht so ein Retrobike doch viel schöner aus.

  • 4 in 4 mit geregeltem Kat ?(
    Da kriegen die TÜV-Jungs Streß - die haben doch nur eine Sonde ;)

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • Zitat

    Original von det
    4 in 4 mit geregeltem Kat ?(
    Da kriegen die TÜV-Jungs Streß - die haben doch nur eine Sonde ;)


    Dann müssen sie eben 3 Löcher mit Lumpen zustopfen :D
    Gekko

    Von da wo die Berge sind
    Für den Spass von Okt.-Mrz. Gilera Runner 180FXR

  • Nabend schön! Wie man meinem Synonym entnehmen kann, bin ich stolzer Besitzer einer FOUR, nämlich einer 350er im Originalzustand aus BJ 73. War mein erstes Motorrad, dem entsprechend UNVERKÄUFLICH. Neben der 13er stehend immer wieder ein Blickfang, Gruß, Fourbesitzer.

    Niemand stirbt als Jungfrau, das Schicksal fickt jeden!

  • Könnte als Zweitmoped gefallen. :rolleyes:

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Leider scheint der Markt in Deutschland diese Moppeds nicht zu mögen , und da nur Verkaufszahlen zählen bleiben diese Schmuckstücke in Japan . Ich finds auch sehr schade , obwohl ich mit knapp 1,90 m Körpergröße auch kein Zielkunde dafür bin . Ist wie mit den Klamotten...... Leider passt nicht immer alles ;(


    Eine Bereicherung wäre es sicherlich , und würde wohl auch jüngere Menschen wieder etwas in Versuchung bringen Mopped zu fahren .


    Gruß Kalle

    Diskutiere nicht mit Idioten , sie ziehen Dich runter auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !

  • Hi Kalle,


    glaube nicht, dass der jüngeren Generation diese Art von Moppeds gefallen
    - ist viel zu langweilig im Aussehen und runde Lampen gehen heute
    ja gaaaar nicht mehr, da müssen schon Gasmasken dran sein.... :rolleyes: ;)


    Diese Art von Moppeds ist dann doch eher für die Mädels von den Fahrern der Dicken gedacht 8) - passt auch besser zum Altersdurchschnitt ;)


    Spässle gmacht :P

  • Ist vorallem lustig, das Honda dann ein kreuzbraves Mopped wie die CBR 250 nach Deutschland bringt, in Japan aber 250er Vierzylinder mit 40 Pferden und mehr am Markt hat.


    Gruß


    Günter

    Die Geschwindigkeit macht die Kurve

  • Ich glaube, der Markt wird vorbestimmt! Sonst käme es nicht zu solchen Irritationen mit den 250igern.
    Warscheinlich würden diese hübschen Mopped's als 600er hier reißenden Absatz finden! Aber es muß warscheinlich immer landesspezifische Exoten geben.
    Mir würde die 400ter als Wintermopped voll reichen. Handling bestimmt wie'n Moped&Aussehen wie die Große. Echt toll!
    Da ja nun Alles Geschmackssache ist und Jeder andere Bedürfnisse sowie Möglichkeiten hat, gibt es halt vom"Schnapsglasbrenner"MOFA bis zum V8-Big-Block alias BOSS HOSS für Jeden etwas.
    Und - daß die kleine CB auch Soziatauglich ist, sehen Sie bitte nun hier:


    Bikergrüße von Mario !


    HONDA verleiht Flüüügel !!!

  • Ich denke schon das solche Motorröder ihren Anklang finden würden , wenn man sie preislich etwas , von den doch schon teuren 600ern , absetzen kann ohne das Junge Leute gleich nen riesen Kredit aufnehmen müssen , dann wären solche steuergünstigen und verbrauchsarmen Moppeds sicherlich für viele Leute eine Alternative .


    Schaut doch bloß mal wieviele von den Dacias mittlerweile rumfahren , das sind günstige Autos für Leute denen das vollkommen genügt . So denke ich , würden auch solche Moppeds ihre Käufer finden .


    Kalle

    Diskutiere nicht mit Idioten , sie ziehen Dich runter auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !

  • Moin


    hyosung und Kymco sind auch im unteren Preissegment angesiedelt, viele sehe ich allerdings nicht.


    Es ist ein Unterschied zwischen nützlichem Fortbewegungsmittel um zur Arbeit zu gelangen oder einem Spassmobil das Emotionnen weckt.


    Mit Auto und Motorrad kommt man zwar von A nach B, aber das Einsatzgebiet ist grundverschieden!


    gruß


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Hallo,
    die CB400F wird preislich nich so günstig weil der Motor mit V-Tec arbeitet und das macht sie für den deutschen Geitzkragenmarkt untauglich :evil:.

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

  • Solche , nennen wir es mal Einzelimporte , rechnen sich finanziell gesehen natürlich nicht , das stimmt .


    Ich denke das sich Motorräder mit einer Leistung von 30 - 40 PS und einem Preis so 4000.- bis 5000.- Euro schon verkaufen ließen . Und wenn dann mal die ersten Gebrauchtfahrzeuge günstig angeboten werden würde sich das evtl. schon manch einer überlegen . Ein etwas größerer Roller kostet auch nicht viel weniger .


    Als Citybike wären solche Moppeds doch ideal .


    Kalle

    Diskutiere nicht mit Idioten , sie ziehen Dich runter auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !


  • Motorräder mit Leistungen um 30 - 40 PS sind in Deutschland kaputt geredet worden.
    Leider gibt es zu viele Menschen die sich nicht vorstellen können, dass man mit einem Mopped dieser Leistungsklasse, mit geringem Gewicht, gutem Fahrwerk und etwas Erfahrung des Piloten auf kurvenreicher Landstraße so manchem dicken Brocken zeigen kann, wo der Bartel den Most holt.
    Wenn man das denn wollte.
    Um so unzutreffender ist der Begriff Citybike für ein Mopped mit 30-40 PS.
    In der City reicht ein 50 er Roller!

  • Also ich kann nur für mich sprechen und ich bin mit meiner kleinen Einzylinder X-Country lieber auf Landstraßen unterwegs, als mit meiner Hornet, obohl die mehr als doppelt soviel PS hat...

  • Hallo,
    also die CB400SF (Naked) mit ABS kostst in Japan 785.000yen das sind zur Zeit 7017.84€ .
    Die CB400SB (Verkleidet) mit ABS kostet 825.000yen also 7375.43€.


    Zum vergleich die CB1300 mit ABS kostet in Japan 1,158,000yen das sind zur Zeit 10352.43€


    Also würde die CB400SB in "D" offiziell beim HH ca 8500,-€ kosten. Und dfür kauft sie in "D" keiner !!!

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!


  • Stimmt genau. Meine Frau fuhr die 250 Hornet. Gibt es bei uns erst ab 600cc.
    Die war überdies von Wagner. Und wenn meine kleine Dame wollte, haben sich einige gestandene Kerle geärgert ;).


    Gruß


    Günter

    Die Geschwindigkeit macht die Kurve

    2 Mal editiert, zuletzt von wolf.günter ()