Hallo aus dem Vordertaunus

  • Kurze Vorstellung gefällig?
    Ich bin 47, heisse Erich, wohne im Vordertaunus und fahre seit Mai 2011 eine 2008er SC54 in weiß-rot.


    Vorgeschichte:
    - kostenintensive und enttäuschungsreiche Beziehung zu einer Laverda Strike 750, Bj 2001 (daher auch der Username) --> Motorschaden
    - Seitensprung mit einer Suzuki Bandit 600S, war zu schwach und zu schwer --> verkauft
    - 1 glückliches Jahr mit einer Triumph Bonneville, Bj 2009, --> getauscht :)


    - ja, und dann hat doch dieser Triumph Händler diese dicke Weiß-Rote drinstehen, Probefahrt gemacht, kurz überlegt und Moppeds getauscht.


    :D

    2013-08-29: CB1300 SA (Bj 2008) weiss-rot gegen CB1100 (Bj 2013) rot getauscht ;)

  • Wenn Du vorm Taunus herkommst,
    dann wohne ich vor Frankfurt.


    Gruß aus der letzten hessischen Bastion vor/hinter Unterfranken
    det

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • Genosse Erich,


    Falsche Farbe - aber sonst alles Richtig gemacht. ;)


    Viel Freude im Forum und nimm nicht alle(s) so ernst hier. :D


    Grüße aus der Hanse und Salzstadt Lüneburg


    Kay

  • :DFarbe ist egal,Hauptsache ROT-WEISS :D
    Hallo und viel Spass hier.


    Gruß aus dem bergischen Land,Johannes

    Hubraum ist durch nicht`s zu ersetzen,außer durch noch MEHR Hubraum!!!

  • Hallo Erich,


    "Herzlich Willkommen" hier im Fo(u)rum und vor allem viel Spass sowie tolle Ausfahrten mit Deiner neuen CB.


    Tja und mit der Probefahrt und dem anschließenden Kauf.... damit bist Du hier wahrlich nicht alleine ;).


    Gruß aus´m Schwabenländle
    Thorsten =)

    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"

    Einmal editiert, zuletzt von Bembel ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Erich,


    "Rund um Nassau", dass wärs gewesen heute ;), aber da kommen immer wieder schöne Tourchen zu Stande,


    Grüße aus Köln
    Friedrich

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Moin Erich. Willkommen hier im Forum.


    Richtiges Forum - richtiges Mopped - rrrrrrrichtige Fa... ;);)

    Gruß Jens


    CB1300 - ...what else !

  • Na denn,
    viel Spass mit Deinem ausgezeichnetem Tauschobjekt.
    Sie wird dir sicherlich viel Spaß bereiten.
    Herzlich willkommen

  • Zitat

    Original von quwerwer
    :DFarbe ist egal,Hauptsache ROT-WEISS :D


    Jawoll! 8) Und Moin!

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Servus Erich,
    herzlich Willkommen hier im Forum, viel Spass mit deiner CB und allzeit gute Fahrt wünscht der Eques

    memento mori, carpe diem

    Einmal editiert, zuletzt von Eques ()

  • Servus Erich,


    Glückwunsch zu Deiner Entscheidung, aus unserer Sicht hast Du alles richtig gemacht!!!!


    Immer einen sicheren Ausritt, viel Spaß mit der Dicken und selbstverständlich hier im Forum wünsch ich/wir Dir.


    Bikerrübe mit Bikermaus

    Wer aus dem Rahmen fällt, war meist vorher nicht im Bild

  • Ich muss es leider gestehen X(
    Schon wieder habe ich eine Probefahrt gemacht, dieses Mal mit einer Honda CB1100 (SC65), und wieder einmal bin ich schwach geworden.
    Es gibt also wieder eine CB1300 auf dem Markt (bei Motorrad Mirthes, www.motorrad-mirthes.de).


    Die Neue ist zwar nicht leichter (248kg), aber viel handlicher als die 1300; hat ja auch nur 110/140 Reifen-Kombi drauf.
    Der Druck ist nicht ganz so vehement wie bei der Dicken, aber optisch ist das Teilchen echt gelungen (und in leckerem Rot) :D
    Guckst Du hier http://www.erichleitzbach.de/index.php?n=Moppeds.HondaCB1100


    Wenn ich darf, bleibe ich dem 1300er Forum gerne treu und bedanke mich in verschärfter Form für die Hinweise, Tipps, Tricks und Anregungen von hier.
    Ich wünsche allen CB 1300er Fahrern gute und bruchfreie Fahrt.



    Liebe Grüsse,
    Erich

    2013-08-29: CB1300 SA (Bj 2008) weiss-rot gegen CB1100 (Bj 2013) rot getauscht ;)

  • Tach Erich,


    Viel Spaß mit der neuen und klar darfste im Forum bleiben, ein Motorradwechsel heißt noch lange nicht daß es auch ein Forenwechsel mit sich zieht ;)


    Man munkelt hier sind sogar BMW Fahrer aktiv! ;)


    gruß


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

    • Offizieller Beitrag

    Erich, du darfst bleiben, wir haben sogar hier eine Reihe von Aktiven, die nicht mal ein Mopped haben.


    Also, wenn du dabei sein möchtest, nur zu, und suche dir doch mal ein passendes Treffen raus, irgendwas ist irgendwo immer gebacken - oder selber backen 8)


    Grüße aus Köln
    Viel Spaß mit deiner CB1100
    Friedrich

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • servus erich


    bonneville und cb1100 hatte ich auch schon im plan nach meiner sevenfifty.


    beide wunderschön, aber letztlich passte die 1300 am besten zu meinen 1.85 .


    die 1100 war mir ausserdem noch zu neu und deshalb zu teuer.


    forca honda


    andy


    .... auf dass der winter bald zu ende geht !

  • Servus,


    und ein Hallo in den Taunus, na die Farbe ist doch genau die richtige für das Töff


    Gruß aus der Pfalz Jürgen

    Der Weg ist das Ziel