Wer sich gefragt hat welche Modelle wie oft verkauft wurden:
Statistiken
-
-
13 BossHoss !!!
-
Wenn man den "BMW R 1200 GS"-Balken auf Seite 16 sieht, kann man ja Angst kriegen...
-
Wer sowas fährt hat es sich selbst eingebrockt! Wäre da ein andere Motorblock drin wäre es die ultimative Waffe!
Ich mag keine Boxer, ausser es steht Porsche drauf
-
BMW scheint ja den deutschen Markt völlig zu beherrschen. Und der Balken der GS ist seit Jahren schon so.
-
Ich kenne es von meinem "wo-kommt-denn-die-Gruppe-her-die-mir-entgegenkommt-raten" hier in Südfrankreich.
Große Gruppe, fette Karren, fette Fahrer, fette Klamotten = Deutschland oder Holland (auch ein paar Österreicher und Schweizer)
GS-Anteil über 50% = Deutschland
-
Zitat
Original von t1300
Wenn man den "BMW R 1200 GS"-Balken auf Seite 16 sieht, kann man ja Angst kriegen...
Dieses Phänomen gibt es in den unterschiedlichsten Sparten.
Hier ein Buch über die reduzierte Essenz: -
:D!!
-
Die GS ist mittlerweile ein Prestige Objekt (meinen einige Besitzer zumindest).Sie ist sicher ein gutes Motorrad,aber absolut überteuert und an Zuverlässigkeit hat BMW sehr nachgelassen...nicht umsonst wird bei jedem Gebraucht Tipp in der Motorrad,bei BMW fahrzeugen auf das
lückenlose Scheckheft hingewiesen.
Schaut mal in ein F800GS Forum und sucht nach Motorschäden!!!Über 4000 Neuanmeldungen kommt mir trotzdem etwas sehr viel vor...ich denke da fliessen Händlerzulassungen (die haben massig Vorführer) und Verkäufe an Behörden ein (Polizei etc.).
Die GS wäre immer noch auf Platz eins,aber nicht mit dieser Menge,wenn man nur die wirklichen Privatkäufer zählen würde.
Ich hoffe ja etwas auf die Honda Crosstourer,hoffentlich baut Honda da was Vernünftiges!
Gruss
Guido -
Zitat
Original von guiole
Schaut mal in ein F800GS Forum und sucht nach Motorschäden!!!Hm, ich turne ja auch auf ner F800 rum. Zwar ne R, ist aber der gleich Twin drin, bisschen anders abgestimmt. Da isset aber aktuell ruhig im Forum was Motorschäden angeht. Kann man wohl nicht mit der CB vergleichen, aber im Schnitt für 800ccm hält der schon nen Weilchen.
Ne GS macht glaub ich Spaß wenn man draufsitzt, ist in meinen Augen aber auch nen sehr unsexy Vogel. Jedem das seine, Hauptsache macht Spaß.
-
Jop, seh ich auch so! Seine Kiste soll man lieben, die anderen respektieren!
-
Zitat
Original von uhjeen
...Seine Kiste soll man lieben, die anderen respektieren!
Der erste Teil des Satzes gilt für CB1300 Fahrer,
der zweite Teil gilt für alle anderen -
Plöööööööööööd!
-
Zitat
Original von Buster
Hm, ich turne ja auch auf ner F800 rum. Zwar ne R, ist aber der gleich Twin drin, bisschen anders abgestimmt. Da isset aber aktuell ruhig im Forum was Motorschäden angeht. Kann man wohl nicht mit der CB vergleichen, aber im Schnitt für 800ccm hält der schon nen Weilchen.
Ne GS macht glaub ich Spaß wenn man draufsitzt, ist in meinen Augen aber auch nen sehr unsexy Vogel. Jedem das seine, Hauptsache macht Spaß.
Moi,
ich hatte auch mit einer F800 R oder GS geliebäugelt,allerdings gebraucht.Die meisten Probleme waren wohl in den ersten Jahrgängen (bei der 800er GS Baujahre 2008-2009)...aufgrund dieser Probleme die ich dort mitbekam,habe ich mich dann doch für ein sorglos Paket von Honda entschieden :-).
Gruss
Guido -
Das habe ich auf der Yamaha Homepage gefunden.Kann aber nicht sagen,ob diese Statistiken stimmen.
Diese Darstellungen sind OHNE Firmenzulassungen,also nur Endverbraucher und da sieht die Sache schon realistischer aus:http://www.yamaha-motor.de/de/…len/zulassungszahlen.aspx
Gruss
Guido