Statistiken

  • Wer sowas fährt hat es sich selbst eingebrockt! Wäre da ein andere Motorblock drin wäre es die ultimative Waffe!


    Ich mag keine Boxer, ausser es steht Porsche drauf ;)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • BMW scheint ja den deutschen Markt völlig zu beherrschen. Und der Balken der GS ist seit Jahren schon so.

  • Ich kenne es von meinem "wo-kommt-denn-die-Gruppe-her-die-mir-entgegenkommt-raten" hier in Südfrankreich.


    Große Gruppe, fette Karren, fette Fahrer, fette Klamotten = Deutschland oder Holland (auch ein paar Österreicher und Schweizer)


    GS-Anteil über 50% = Deutschland

  • Zitat

    Original von t1300
    Wenn man den "BMW R 1200 GS"-Balken auf Seite 16 sieht, kann man ja Angst kriegen...


    Dieses Phänomen gibt es in den unterschiedlichsten Sparten.
    Hier ein Buch über die reduzierte Essenz:

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • Die GS ist mittlerweile ein Prestige Objekt (meinen einige Besitzer zumindest).Sie ist sicher ein gutes Motorrad,aber absolut überteuert und an Zuverlässigkeit hat BMW sehr nachgelassen...nicht umsonst wird bei jedem Gebraucht Tipp in der Motorrad,bei BMW fahrzeugen auf das
    lückenlose Scheckheft hingewiesen.
    Schaut mal in ein F800GS Forum und sucht nach Motorschäden!!!


    Über 4000 Neuanmeldungen kommt mir trotzdem etwas sehr viel vor...ich denke da fliessen Händlerzulassungen (die haben massig Vorführer) und Verkäufe an Behörden ein (Polizei etc.).


    Die GS wäre immer noch auf Platz eins,aber nicht mit dieser Menge,wenn man nur die wirklichen Privatkäufer zählen würde.


    Ich hoffe ja etwas auf die Honda Crosstourer,hoffentlich baut Honda da was Vernünftiges!


    Gruss
    Guido

  • Zitat

    Original von guiole
    Schaut mal in ein F800GS Forum und sucht nach Motorschäden!!!


    Hm, ich turne ja auch auf ner F800 rum. Zwar ne R, ist aber der gleich Twin drin, bisschen anders abgestimmt. Da isset aber aktuell ruhig im Forum was Motorschäden angeht. Kann man wohl nicht mit der CB vergleichen, aber im Schnitt für 800ccm hält der schon nen Weilchen.


    Ne GS macht glaub ich Spaß wenn man draufsitzt, ist in meinen Augen aber auch nen sehr unsexy Vogel. Jedem das seine, Hauptsache macht Spaß.

    dieweltis vollermöglischkeiten \\// ride long and prosper

  • Zitat

    Original von uhjeen
    ...Seine Kiste soll man lieben, die anderen respektieren! ;)


    Der erste Teil des Satzes gilt für CB1300 Fahrer,
    der zweite Teil gilt für alle anderen :D :D :D

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • Zitat

    Original von Buster


    Hm, ich turne ja auch auf ner F800 rum. Zwar ne R, ist aber der gleich Twin drin, bisschen anders abgestimmt. Da isset aber aktuell ruhig im Forum was Motorschäden angeht. Kann man wohl nicht mit der CB vergleichen, aber im Schnitt für 800ccm hält der schon nen Weilchen.


    Ne GS macht glaub ich Spaß wenn man draufsitzt, ist in meinen Augen aber auch nen sehr unsexy Vogel. Jedem das seine, Hauptsache macht Spaß.


    Moi,


    ich hatte auch mit einer F800 R oder GS geliebäugelt,allerdings gebraucht.Die meisten Probleme waren wohl in den ersten Jahrgängen (bei der 800er GS Baujahre 2008-2009)...aufgrund dieser Probleme die ich dort mitbekam,habe ich mich dann doch für ein sorglos Paket von Honda entschieden :-).


    Gruss
    Guido