... an alle, die zwei Moppeds haben ...

  • Zitat

    Original von Togo
    PS: Frag mich immer, warum man sich ein zweites kaufen sollte, kann doch eh nur eins fahren... ?(


    hallo Togo


    das musst du nicht verstehen , Hauptsache ich weiss warum


    gruss franz

    mfg franz


    der Kurven-Nymphomane


  • Ich weiss es auch ;).

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

  • Zitat

    Original von franz
    das musst du nicht verstehen , Hauptsache ich weiss warum



    :D :D So isser, der Franz. Gottseidank ! ;)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Zitat

    Original von Armin S.
    Nico,
    das ist ja ein Traum soviele Mopeds, welche hast du den da noch?


    Echt hart, der Typ.... :rolleyes:

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Zitat

    Original von Wuchtbrumme


    Echt hart, der Typ.... :rolleyes:


    ...ich weiß auch grad nicht, ob ich lachen oder weinen soll... ?( 8o :rolleyes:


    ... ?(...


    :D :D :D

    Drehzahl is gut ,aber Drehmoment is besser!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Asphyx ()

  • Asphyx, wuchtbrumme
    wenn einer 4 Mopeds hat kann man ja mal nachfragen, welche er hat, was soll der Quatsch oder wart ihr auf der Sonderschule......... 8o ?( ?( :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Armin S. ()

  • Armin ,lupf mal den Fuß , ich glaube Du stehst auf dem Schlauch !!!! :D

    Diskutiere nicht mit Idioten , sie ziehen Dich runter auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !

  • @ Armin: Es gibt da so `nen Spruch: Richtig lesen bildet!


    Und: Schließe nie von Dir auf Andere! ;)

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Zitat

    Original von Armin S.
    langsam kann man hier manche verstehen, wenn sie nur noch lesen und nichts mehr schreiben.


    Sehr dünnhäutig, mein Lieber! :D

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)


  • So, Armin. Kannst ja mal alles lesen...


    Jetzt alles klar? ;)

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Wuchtbrumme, (asphyx),
    sch.....ße war mein Fehler, habe mich vertan, muss mich entschuldigen bei euch und sollte nicht so aussehen wie Guy das beschrieben hat das ich mich zu den Romans einreihen wollte. 8o ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Armin S. ()

  • Ahh hat sich`s schon geklärt..schön !Dann muss ich Dir den Schlauch nicht mehr erklären. :D


    Manchmal sieht man nur daß was man will bzw. den Wald vor lauter Bäumen nicht .


    Immer locker bleiben :D


    Kalle

    Diskutiere nicht mit Idioten , sie ziehen Dich runter auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !

  • Moin zusammen,


    bei mir hat sich das mit 2 Moppeds so ergeben ;) Hatte vor meine erste Maschine zu verkaufen und nur noch die CB1300 zu fahren. Konnte es dann aber nicht über das Herz bringen mein Moped zu verkaufen. Inzwischen darf sie dauerhaft bleiben. Es ist eine umgebaute MZ1000SF (200KG/120PS). Da wird dann die CB zum Ausgleich gefahren, quasi zum wieder runterkommen. Mit der MZ geht halt nur ATTACKE. Für ein Zweitmoped würde ich persönlich immer zwei mit unterschiedlichem Charakter wählen.


    Puschi

    • Offizieller Beitrag

    @ Puschi -> dich meine ich nicht, nur das was so die "tollen" Beiträge vor dir betrifft.


    -----------------------------------------
    Hallo Leuts,
    irgendwie ist das hier im Forum-Forum und das ist www-mäßig öffentlich, gehts auch mal ein bisschen "sinnhafter". Unter Vermischtes, da könnt ihr voll Gas geben, aber hier so "vor aller Welt", ich weiß nicht.


    Mein ja nur *kopfkratz
    Friedrich

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Friedrich


    Hallo Leuts,
    irgendwie ist das hier im Forum-Forum und das ist www-mäßig öffentlich, gehts auch mal ein bisschen "sinnhafter". Unter Vermischtes, da könnt ihr voll Gas geben, aber hier so "vor aller Welt", ich weiß nicht.


    Mein ja nur *kopfkratz
    Friedrich


    Deshalb "verrutscht" das Thema auch jetzt ins "Vermischte".


    Und - ein, zwei oder drei Leute hier dürfen sich dann auch mal wieder "altersgerecht aufführen"!


    Admin-Grüße
    Carsten

  • Endlich mal einer, der den Jungs sagt wo´s lang geht. Als Aussenstehender bekommt man da einen ganz falschen Eindruck vom Forum. Unterhalten sich da Bubis oder Erwachsene. Euer Geblänkel ist oft unter der Gürtellinie. (Mein Mann inbegriffen!)

  • Zitat

    Original von Puschi
    Moin zusammen,


    bei mir hat sich das mit 2 Moppeds so ergeben ;) Hatte vor meine erste Maschine zu verkaufen und nur noch die CB1300 zu fahren. Konnte es dann aber nicht über das Herz bringen mein Moped zu verkaufen. Inzwischen darf sie dauerhaft bleiben. Es ist eine umgebaute MZ1000SF (200KG/120PS). Da wird dann die CB zum Ausgleich gefahren, quasi zum wieder runterkommen. Mit der MZ geht halt nur ATTACKE. Für ein Zweitmoped würde ich persönlich immer zwei mit unterschiedlichem Charakter wählen.


    Puschi


    Umgebaute 1000er MZ? Ohne Verkleidung?? (HechelHechel)


    Bilders bittebitte

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von Puschi
    Moin zusammen,


    bei mir hat sich das mit 2 Moppeds so ergeben ;) Hatte vor meine erste Maschine zu verkaufen und nur noch die CB1300 zu fahren. Konnte es dann aber nicht über das Herz bringen mein Moped zu verkaufen. Inzwischen darf sie dauerhaft bleiben. Es ist eine umgebaute MZ1000SF (200KG/120PS). Da wird dann die CB zum Ausgleich gefahren, quasi zum wieder runterkommen. Mit der MZ geht halt nur ATTACKE. Für ein Zweitmoped würde ich persönlich immer zwei mit unterschiedlichem Charakter wählen.


    Puschi


    Kann ich sehr sehr gut nachvollziehen was Du schreibst.
    Ich habe neben meiner CB 1300 (eigentlich nicht neben ihr!!) auch einen schönen Zweizylinder, die allerdings in V-Anordnung in der VTR 1000 F.
    Völlig anderes Fahren, den Begriff Attacke....lasse ich jetzt mal höflich weg.
    Ich brauche einfach auch mal das sehr konzentrierte Fahren mit dem Zweizylinder, der etwas mehr Aufmerksamkeit vom Fahrer verlangt. Dazu das "göttliche" Motorengeräusch und die zumindest noch etwas vorhandenen Vibrationen. Für manche Leute völlig irrational, aber ich brauch das, ich hab auf der VTR immer das Grinsen von einem Ohr zum anderen im Gesicht.
    Und für die ganz ruhigen und besinnlichen Tage benutze ich mein XBR 500 Gespann. Noch ne ganze Nummer altmodischer, aber eben was für das Herz, genau so wie die CX 500 E die manchmal auch noch zum Leben erweckt wird.
    Warum dann die CB 1300? Sie ist einfach eine Karre (trotz eigentlich ungeliebtem R-4-Motor) die völlig unkompliziert funktioniert. Mit dem Ding kannst Du Kilometer fressen, mal durch die verwinkelten Straßen des Sauerlands düsen- eben völlig unangestrengt Mopped fahren.
    Sie funktioniert völlig unauffällig, erinnert mich manchmal im positiven Sinne an die VW-Käfer-Werbung früherer Jahre: Und läuft...und Läuft....und läuft....und....

  • "Das Leben ist zum Lachen da,drum nehm ich Psychopharmarka"!!

  • Wenn`s um 2 Zylinder V-Motoren geht würde ich gerne mal mit der MT-01 liebäugeln . Die find ich einfach HAMMER .


    "Leider " stehen gerade zuviel Moppeds in der Garage und so werde ich wohl mal noch ne Weile drauf verzichten müssen...

    Diskutiere nicht mit Idioten , sie ziehen Dich runter auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !

  • Zitat

    Original von Kalle Wirsch
    Wenn`s um 2 Zylinder V-Motoren geht würde ich gerne mal mit der MT-01 liebäugeln . Die find ich einfach HAMMER .


    "Leider " stehen gerade zuviel Moppeds in der Garage und so werde ich wohl mal noch ne Weile drauf verzichten müssen...


    ....Nicht nur liebäugeln....fahr sie mal!
    ....Oder doch nicht......eventuell haste sonst verloren.....aber noch
    einen "Garagenbesetzer" gewonnen....neee, gekauft.


    Das Ding hat irgendwas.
    Ich finde sie nicht so umwerfend schön, aber nochmal - sie hat was.
    Manchmal lässt sich das nicht so einfach erklären!


    Mich machen ja zwei andere V-2 an.
    Die Moto Morini Corsaro, aber auch die Ducati Monster 1100 EVO.
    Zum Inhalt meiner Garage.....sage ich jetzt nix.....die ist nämlich auch gut gefüllt!
    ......Sollte ich mal über einen Anbau nachdenken..........???---- :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Photospot ()

  • @Kalle W.
    die MT01 hat schon was, optisch und der V2 Sound ist auch klasse. Aber ob sie auch was für längere Touren ist?

  • Zitat

    Original von Armin S.
    @Kalle W.
    die MT01 hat schon was, optisch und der V2 Sound ist auch klasse. Aber ob sie auch was für längere Touren ist?


    Na.....denken wir noch an das Thema???
    Für die große Tour hat er doch schon was!!!!
    Es geht doch hier um das Zweit-, dritt- oder sonstwas-Mopped!


    Wie der Westfale hochdeutsch sagen würde: So´n Mopped für sowat von nur für zum Spaß für!!!!! :D;)

  • Moin,


    gern komme ich dem Wunsch nach einem Bild nach:


    meine 'Erstgeborene':



    Spaßgerät pur.


    Puschi

  • Schickes Mopped ;)


    Leider ist die hier ja nie gebaut worden ;(




    Servus,cb-duke

    Ex-SC 54er trifft auf 1000er V2

  • Hallo cb-duke,


    Deine Aussage kann ich so nicht stehen lassen. Mein Händler hat nach Originalplänen eine Kleinserie produziert. Es gibt sie also in freier Wildbahn, wenn auch nur ca. 10 Stück. Wenn Du Dir mein Heck anschaust, siehst Du ein Teil davon.


    Puschi

    Einmal editiert, zuletzt von Puschi ()

  • Puschi


    Echt ?( Hatte ich zwar mal gehört daß dies ein Händler machen wollte, aber was draus geworden ist war mir nicht bekannt :rolleyes:


    Zum sozialverträglichen Preis oder "exklusive Kleinserie" ???


    Ich fand das Jens von Brauck damals einen Super-Job abgeliefert hat und MZ mit dem Teil auch hätte Geld verdienen können.


    Servus,cb-duke

    Ex-SC 54er trifft auf 1000er V2


  • Super schick,besonders der Farbton :D

    Gruß vom Wikinger


  • Danke......und......schööön isse! Sowas verkauft Mann einfach nicht. Das ist doch ein Einzelstück. =)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Surfer


    Super schick,besonders der Farbton :D


    Schwarz-Braun ein echter Cafè-Racer halt :D

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de






  • Die habe ich als Unfallmopped gekauft und restauriert. Insbesondere weil ich die heutigen vollverkleideten Motorräder nur noch häßlich finde.
    Die NC 30 wird regelmäßig gefahren und ist auf der kurvenreichen Landstraße
    ein echter Spaßbringer.
    Alles original, auch die Verkleidungsteile wieder hergestellt, keine Nachbauten.
    Fahrwerk v+h jedoch von Wilbers und die Auspuffanlage komplett Moriwacki.
    Steuergerät von HRC.


    Grüße
    Uwe

    CB 1300, ein Motor wie eine Altbauwohnung - zieht immer!