Blinker nach Sturz noch zu retten?

  • Hallo zusammen,


    bei meinem Sturz wurde der vordere, rechte Blinker geknickt und auseinandergezogen, aber er funktioniert noch. Das Glas ist auch noch in Ordnung. Habe schon versucht, die Teile wieder zusammenzudrücken, aber da ist zuviel Spannung drauf.


    Habt ihr eine Idee, ob und wie man den Blinker reparieren kann?



    http://www.pic-upload.de/view-…54/Blinker-vo-re.jpg.html[/IMG]

    Viele Grüsse
    hape

  • Moin,


    ich würde das Teil mal abschrauben und mir die einzelteile ankucken. An sich sollte das gute Stück noch zu retten sein, sekundenkleber ist ne feine Sache ;)


    gruß


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Moin Marc,


    weißt du, ob dafür die Verkleidung abgebaut werden muß? Oder kann man den Blinker an der Schraube, die man innen ertasten kann, lösen?

    Viele Grüsse
    hape

  • Hallo,
    ja die Blinker kann man komplett in alle Einzelteile zerlegen.
    Also sollte er wieder in orig. Zustand zu bringen sein. Aber wie weit da die Verkleidung zerlegt werden muss kann ich nicht sagen ich fahre "naggisch".

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

  • Moin Hape,


    wie Mike schreibt kann man sie in Einzelteile zerlegen, aber wie das bei der SA geht weiß ich auch nicht, ich fahre naggisch ;)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Hallo,


    ja die entsprechende Seite muß man abbauen und dann das Seitenteil auseinanderschrauben.
    Das alles ist aber keine große Sache.


    Gruß Jörg

  • Seid bedankt, dann werde ich die Verkleidung mal abbauen und den Blinker zerlegen.


    Die Verkleidung hat eh was abbekommen, was ich aber erst im Winter machen lassen wollte, aber dann zieh ich das jetzt auch vor.


    bis bald und

    Viele Grüsse
    hape

  • Achtung (finde ich jetzt so schnell nicht) da ist ein Trick bei sonnst brichst du die Nasen ab !!!!!


    Suche mal bitte bevor du was kaputt machst.


    Zum Blinker ja kann zerlegt und geklebt werden :D bei deinem wir der vordere Clip gebrochen sein

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Das Gummiteil ist mit dem Kunststoffteil innen verschraubt (Kreuzschlitzschraube)


    Schraub das mal auseinander und schau, was defekt ist.


    Meld Dich bei Bedarf per PN, ich hab hier noch 4 zerlegte Blinker liegen.


    Gruß Holger

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • Und wenn Du etwas kleben musst, dann nimm lieber 2-Komponenten-Kleber, z. B. Araldit (in Deutschland schwer zu bekommen) oder JB Weld (gibts bei Reichelt).

  • Zitat

    Original von t1300
    Und wenn Du etwas kleben musst, dann nimm lieber 2-Komponenten-Kleber, z. B. Araldit (in Deutschland schwer zu bekommen) oder JB Weld (gibts bei Reichelt).


    So ist das, denn der starre Sekundenkleber hält zwar erst super, fällt aber irgendwann einfach trocken ab.


    Im Baumarkt kriegste diese 2-Comp. Kleber auf Harzbasis ( sind meist in Einwegspritzen mit 2 Röhrchen) auch von Henkel, Loctite oder so - um die 6-8 Euro.
    Vorher schön entfetten... dann fahren auch deine Enkel noch damit ;)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Danke euch allen für die Tips. Mal sehen, in welchem Zustand das Teil noch ist.


    @Holger
    Merci, komme eventuell auf dein Angebot zurück.

    Viele Grüsse
    hape