Der Böse Buben Auspuff !!!! Sebsjemacht !!!

  • Moinsen !
    Achtung ! Alle Moralapostel und Legalitätsfanatiker nicht weiterlesen !!!!!


    Ma ehrlich , wer hat ne Brülltüte inner Garage die nur ma eben um den Block gebrüllt wird und dann wieder dem Schmuseauspuff weichen muß - Finger hoch !!!!



    Sitze so in meiner Schrauberbude und warte das der Lack von meinem anderen Projekt trocknet . Farbe beim trocknen zugucken is so langeweilig ..................geht nur mit Bier !
    "Wasn das da ?" ohauaha , der Auspuffpott von meiner NC 30 ! Hat zwar nur ne Englische "E" - Nummer ;) war aber nich laut und und is schön klein ! Shit , der saß ja links ! Also , Bohrmaschine raus und erstma den Deckel ab . Och , und wenn er schonmal ab is kann man den ja auch noch etwas ....................zack - 7 cm ab !!! Huaaaa !!!!


    Wolle wieder rein , Deckel drauf , Poppnieten rin und fertich . Schön kompakt das Ganze !


    Erstma so auf den Krümmer gesteckt , Schelle drauf , Passt sogar . Mokik an und ................geht , nich zu laut (oder doch ? ich hör schlecht :D) Dann ma mit der originalen Schelle in Position gebracht und ................jawollja , so muß das Aussehen . Die Schelle kommt wech , da mach ich mir ne verdeckte Halterung von Achtern , die muß da weg !!!!
    Und dann noch schnell den Kolleschen mit der geübten Edelstahl - Schweißnaht angefunkt , ausgemessen , is in Arbeit !!!!


    Guckst du !!!



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us


    Und nu : Feuer frei :D :D :D


    TOIVO

  • Sieht einfach nur goil aus !!!


    Alter, richtig fett und richtig lecker.


    Immer viel Spaß mit dem Teil...

    • Offizieller Beitrag

    oooch, schaaaade.....
    ich hab anhand der Überschrift auf einen "echten" selbstgemachten Auspuff gehofft.....
    aber dann wird hier nur einfach eine abgesägte Zubehörtröte von einem anderen Moped präsentiert..... :rolleyes:
    selbstgemacht ist für mich was anderes...... ;)

    Gruß DJ-Obelix
    Denken ist zwar allen Menschen erlaubt aber vielen bleibt es erspart.
    meine Bilderseite

  • Irgendwas is ja immer :D :D :D


    Das Verbindungsrohr fäält dann aber unter selbstgemacht , oder ???


    O.k. , selbgemacht - machen lassen !!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Toivo X1 ()

  • Optisch Gei... auch wenn die Halteschelle nicht mein Ding ist,Soundcheck müßte man vergleichen mit andere Tüten :D

    Gruß vom Wikinger

  • Ich habe schon vier Jahre einen 15cm kürzeren :D und der ist ohne Schelle :P

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Zitat

    Original von Thomas S.


    Und da guckt noch was raus ????????????? :D :D :D :D


    Ja wer lang hat kann lang hängen lassen :D

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Zitat

    Original von Surfer
    Optisch Gei... auch wenn die Halteschelle nicht mein Ding ist,Soundcheck müßte man vergleichen mit andere Tüten :D


    Schelle kommt ja noch weg !!!! Mussu genau lesen ;)


    TOIVO

  • Der Winkel passt nicht. Der Topf muss paralell zum Heck laufen, sonst sieht das nicht aus.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Das Rohr haben wir so ausgemessen das der Pot der Linie des Hecks folgt , keine Sorge !!!! Der Topf hängt da ja nur so dran mit nem abgerochenen Bleistift als Stütze damit er nich runterklappt !!!!



    TOIVO

    Einmal editiert, zuletzt von Toivo X1 ()

  • Optisch erinnert mich das Teil stark an meinen Shark R&DShort... ;) Sieht klasse aus!
    Aber du hast bestimmt mehr Spaß beim Basteln gehabt... Weiter so!

    ....munter bleiben!

  • So , nachdem der "Lehrling" in der Firma meines Kumpels die gebratenen Rohre als Schrott deklariert und entsorgt hat 8o haben wir heute nochmal Maß genommen . Alles wird jetzt sauber geschweißt und verputzt damit ich es polieren kann . die Verbindung zwischen Topf und Zwischenrohr wird mit Federn gemacht , soll heißen es werden kleine Laschen zum verspannen aufgeschweißt . Dann werde ich noch eine Halterung aus VA machen damit die derbe Halterung verschwindet und der Pott "verdeckt" gehalten wird . ich glaub das wird sehr lecker !!!


    Guckst du :



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us

  • Der Aufkleber auf der Schwinge gefällt mir. Schminkst Du Dich auch? :D

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Gelegentlich , wenn ich in einer großen Veranstaltungshalle stehe .......................kommt in den letzten Jahren nur leider sehr selten vor . Das letzte mal vor 2 Jahren in Hamburg !!!!


    TOIVO

  • So , nu isses doch noch was geworden . Nachdem mein Kollege vor lauter Kinderkriegen das ganze schlichtweg vergessen hat kam er dann doch noch damit um die Ecke .
    Macht nen schlanken Fuß wie ich finde . Das Zwischenrohr werd ich aber wohl noch polieren .


    Der Sound von dem Ding ist allerdings ernüchternd . Richtig Musik macht der nich . Aber is auch gut so , ich muß ja die Schackos nicht gleich anlocken .................................


    Biddeschön :





    TOIVO

  • Ich habe voriges Jahr meinen ACROP-Dämpfer um ca. 15cm gekürzt weil mir das Teil in Originallänge nicht gefallen hat.
    Das war ein Fehler! Denn danach hatte ich deutlichen Leistungs- und vorallem Drehmomentverlust. Hat dann auch noch auf langen Strecken genervt weil einfach zu laut und auch der Klang war bei Originallänge schöner.
    Habe den Dämpfer nach etwa 4 Wochen abmontiert und meiner Enduro verbaut.
    Jetzt fahre ich mit Leo EVO 2 und der bleibt jetzt auch original.


    Trotzdem wünsche ich dir viel Spaß mit deinem schicken Auspuff und dass es bei dir nicht die gleichen Nachteile bringt wie bei mir.



    Gruß Thomas

  • Zitat

    Original von RalfK


    Ja wer lang hat kann lang hängen lassen :D



    Lach...ja, Ralf...und wer länger hat, läßt lang schleifen...


    Wenn man bedenkt,
    wie er da hängt,
    so janz alleene,
    zwischen de Beene,
    könnte man meinen,
    er hätte keinen!


    ;) :P


    Gruss Markus

    Vier von drei Deutschen können nicht rechnen...

    Einmal editiert, zuletzt von hammerhead ()

  • jo , schick.


    Ich hätte allerdings das Zwischenrohr sofort am Dämpfer verschweisst.
    Dann haste eine Stelle weniger wo es durchblasen kann und brauchst
    keine Matrazenfedern.


    Gruss Gerd

  • Jo das hätte ich auch getan. Keine Ahnung was die Leute immer an diesen Sch....federn finden.

    Its better in the wind ---- Gruss Fred

  • Zitat

    Original von FredXXL
    Jo das hätte ich auch getan. Keine Ahnung was die Leute immer an diesen Sch....federn finden.


    Schlauberger! Vielleicht hat nicht jeder ein Schweißgerät geschweige denn die Kenntnis zum Schweißen? 8o
    Mich stören die Dinger auch.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!