Entscheidungshilfe/ Meine erste CB 1300

  • Hallo Zusammen,


    ich suche seit einigen Wochen eine CB1300 Naked und habe einige Angebote gesehen, die mich interessieren. Da ich allerdings keine Erfahrung habe, wollte ich euch bitten, mir eure Einschätzung zu den Angeboten als Entscheidungshilfe zu geben.
    Kilometerleistung/ Ausstattung/ Alter/ Preis


    Die Serienausstattung ist mir optisch ein wenig zu "langweilig", ebenso der "Sound", weshalb ich so oder so den Umbau, wie anderer Auspuff, Blinker, Heck, Sitzbank... vor Augen habe.
    Allerdings gibt es derzeit auch schon Angebote, wo diverse Umbauten vorhanden sind.
    Derzeit habe ich mich auf die Farbkombi Weiß/Rot eingeschossen.


    http://suchen.mobile.de/fahrze…1&adLoadingVersion=bottom


    http://suchen.mobile.de/fahrze…1&adLoadingVersion=bottom


    http://suchen.mobile.de/fahrze…9097&lang=de&pageNumber=1


    http://suchen.mobile.de/fahrze…9YG6Zh-mycas47-1_c01_4201


    Wie ist eure Meinung zu den Angeboten?


    Gruß...klaus

  • Hallo ebenfalls aus Do !


    Alles ein bisschen weit weg von Dortmund, aber wenn die alle so gut aussehen, wie auf den Bildern, würde ich die günstigste nehmen und dann vielleicht nochmal 1000 Euro .


    Gruss

  • Moin Klaus,
    das musst Du schon alleine aussuchen.
    Ich habe gerade letzte Woche eine Rot Weisse gekauft, allerdings schon meine dritte CB 1300. ;) :) Modell 08
    Deine Maschinen waren auch in meiner Auswahl.
    Die kannste alle kaufen, die günstigste hat aber einen Meilen Tacho, ist sonst wohl aber sehr zu empfehlen.
    Gruß
    Michael

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Über 10 Scheine für ne gebrauchte Nackte ist zu teuer. Mein HH verdealt zur Zeit die SA neu für 10.500 Euro. 8o
    Nimm die Günstigste. Für die gesparte Kohle kannst Du Zubehörteile anbauen bis der Arzt Dir die Tabletten wechnimmt. ;)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Moin


    ich würde den Preis noch ein bisschen drücken wegen dem Meilentacho und mit dem gesparten Geld kannst du alles das dranbauen was dir gefällt. Macht darüber hinaus noch Spass es selbst umzubauen.


    gruß


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Die mit dem Meilen Tacho ist schon schon unschlagbar im Preis.
    Würde ich nehmen, wenn Du sicher bist, die Maschine viele Jahre fahren zu wollen.
    Gruß
    Michael

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • also ich würde die erste nehmen, ist alles dabei. Hat sehr wenig gelaufen und ist neuwertig. Ein SBL noch und die CB passt. Aber ich weiß nicht wie lange du die Absicht hast die CB zu fahren und wie es mit der Kohle aussieht.


    Gruß
    Armin S.

    • Offizieller Beitrag

    bei der ersten würde ich erst mal abchecken ob die Akrapovic Komplettanlage eingetragen ist....
    sonst kommt das böse Erwachen beim TÜV.... :evil:
    durch die Akra-Komplettanlage ist der Kat weg und die hatte mal einen G-Kat....


    sicher, der Preis ist auch nicht von schlechten Eltern, allerdings hat der auch schon rel. teures zubehör wie Öhlins und die Akra-Komplettanlage verbaut,
    wenn die Akra aber nicht eingetragen ist, würde ich die Finger von dem Moped lassen,
    denn ich glaube nicht, dass Du die Akra-Komplettanlage bei dem Moped eingetragen bekommst.....
    das ist schon bei den Modellen mit U-Kat nicht so einfach und bei dem Modell mit G-kat eigentlich unmöglich.....

  • Erstmal Glückwunsch zu deinem Geschmack,was die Farbe angeht! :)


    Ich würd auch die günstigste nehmen,und wenn dich der Meilentacho stört, sollte doch für das gesparte Geld der Umbau problemlos möglich sein! ;)

    Drehzahl is gut ,aber Drehmoment is besser!!!

  • da hat Erwin mit der Akraanlage sicherlich recht, erstmal abchecken das ganze. Aber bei einem seriösen HH sollte man erwarten das es passt, alles andere wäre ein Witz. Bei meiner Blade hatte mein HH auch einen Laserauspuff hingemacht oder besser gesagt der war schon dran als ich sie kaufte. Der Topf hatte E-Nummer obwohl mich die Rennleitung ein paar mal angehalten hatte. Mein HH sagte mir damals wenn ich beim TÜV Termin zu Ihnen komme ist das alles kein Problem mit der Abnahme. ;)
    Also wird da auch unter einander gelinkt. Und somit hatte ich keine Probleme. Als langjähriger Kunde macht der ziemlich alles möglich. Kann natürlich von HH zu HH verschieden sein.

  • danke für die Tipp's...haben mich auf jeden Fall wieder ein Stück weiter gebracht...


    DJ-Obelix: hattest Recht mit der Akra..Krümmer ist nicht eingetragen und "überflüssiges" Beiwerk wie Kat gibts auch nicht..ist halt ne Racing-Anlage ;)


    werde mir morgen wohl mal die mit dem Meilentacho ansehen...

  • juhuu...
    sie ist mein :)


    und nachdem ich auch gelernt habe, wie ich bilder einstellen kann, hier auch mal die ersten bilder..




    nochmal danke für eure tipps..haben mir sehr geholfen..


    @Nakedbike
    grüß dich..man sieht sich bestimmt mal...

  • Glückwunsch! Schönes Moped, viel Spaß damit!
    Dann können wir ja nächstes Jahr mal ne Runde zusammen drehen

    __________


    Gruß Stefan

  • Wunderschönes Pommes-Rot-weiss, kombiniert mit Weihnachtsengelfelgen


    Das hat was ! Gefällt mir ausserordenlich gut... und sieht man vor allem nicht so oft.

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

    • Offizieller Beitrag

    Glückwunsch zur Dicken.....
    viel Spaß damit.... ;)



    Zitat

    Original von Moppedfahrer
    Wunderschönes Pommes-Rot-weiss, kombiniert mit Weihnachtsengelfelgen


    Das hat was ! Gefällt mir ausserordenlich gut... und sieht man vor allem nicht so oft.


    der war gut Möppi..... :P :D :D

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix
    Glückwunsch zur Dicken.....
    viel Spaß damit.... ;)




    der war gut Möppi..... :P :D :D


    Mit dem Spruch ist er aufgenommen in die Vereinigung der bösen alten Männer. :D

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Gratuliere zur nackten
    willkommen im Club


    Farbe ist ok , solange sie schwarz ist