fehlender Soziushaltebügel ! Loch verschließen !!!

  • Respekt sieht echt gut aus! Was Mann in so paar Tagen hin bekommt!
    Könnte mir auch gefallen!
    Mfg

    " Wer später bremst fährt länger schnell "

  • So , rechte Seite auch fertig , beide nochmal mit ner Schicht Klarlack versehen und ein paar Bilder bei Tageslicht . Finde das das Heck ohne Bügel deutlich schnittiger daher !


    Werde mich in Bälde mal schlau machen aus welchem Material ich die Dinger gießen kann .


    TOIVO



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us

  • Sieht echt super aus!
    Will ich auch haben!!!!!! :evil:

    " Wer später bremst fährt länger schnell "

  • Sollst du...............muß aber erst mal Materialerkundungen einholen .


    Geduld Geduld !!!


    Bin nächste Woche auf Montage in Hamburg , danach werde ich das ganze vorantreiben !!!


    TOIVO

    Einmal editiert, zuletzt von Toivo X1 ()


  • Da fehlt der Soziushaltebügel :D
    Gefällt mir

    __________


    Gruß Stefan

  • Habe mich in den letzten Tagen mal mit der Materialsuche beschäftigt und mich für ein Polyester- Gießharz entschieden . Wichtig war auch das das Material nicht schrumpft beim aushärten .
    Habe mir das Harz heute bestellt und werde die Ergebnisse kundtun sobald ich den ersten "Probeguss" gemacht habe !


    Zurück ins Funkhaus


    TOIVO

  • Hallo Sportsfreunde !


    Die ersten Ergenbnisse sind .................NIEDERSCHMETTERND !!!!


    Das Harz das ich benutzen wollte taugt nich ! Erst habe ich mir eine Gussform versaut weil ich das Mischungsverhältniss wohl nicht richtig getroffen habe . Dann nochmal eine Gussform gemacht gegossen und die Dinger sahen gut aus ...............aaaaaaaaaaaaaber : , das Zeuchs ist sehr spröde und bricht an den doch recht filigranen und dünnen Kanten einfach zu schnell als das es eine dauerhafte Lösung ist oder mehrfaches An - und Abbauen schadlos überstehen würde . Beim bohren ist mir eines der Teile sogar zerbrochen . Ein weiterer Guss brachte das selbe Ergebniss . Also , zurückgerudert .


    Hat jemand eine brauchbare Idee aus welchem Material man die Dinger gießen kann ? Oder kennt idealerweise jemanden der sowas professionell und in größerer Stückzahl abgießen kann ??? Meine Abdrücke stelle ich gerne zur Verfügung .
    Bei brauchbaren Vorschlägen werde ich die Sache auch gerne selber fortführen , allerdings bitte keine "versuch mal Dies oder das" Ratschläge da ich nunmal auch nicht unbegrenzt Gussformen machen lassen kann (Eine hab ich noch!) . Von dem Geld was das Material kostet um Versuche zu starten mal abgesehen .
    Also , wo seid ihr , Ihr Kunststoffspezies ???




    TOIVO

  • Hallo Toivo,


    ich geh ja mal starkt davon aus dass wenn es "Serienreif" ist, dass wir (die bestellen würden) uns dann alle soweit an den Unkosten beteiligen daß auch ein bisschen was rausspringt für dich.


    Ich würde das jedenfalls begrüßen!


    gruß


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Hallo Toivo, super Sache, schön umgesetzt !


    Mit welcher Art von Harz hast Du gegossen? Polyester?


    Gruß Holger

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • Meine Oma hat an Sylvester früher immer Blei genommen.... :D :D


    Nee, ernsthafter...


    Kfz Karosseriekleber (aus der Spritztülle) - das Zeug, mit dem die Blechübergänge zugeschmodert werden.
    Härtet relativ stabil aus, wird aber nicht porös oder "Pudding" mässig wie Silikon. Hält prima ne Gewindestange und man könnte vorher nen Test an einer anderen beliebigen Form (Ferrero Küsschen Einsätze, ein altes Schnapsglas oder son Kram) machen, um das Allerheiligste Förmchen nicht auch noch zu killen. Lackierfähig ist das Material auch. Einsatz: 20 Euro ??

    (und, klar, das 2. Bier, wenns klappt...)

    ;)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • @hollyE : Yau , war ein Polyesterharz .


    Moppedfahrer: Die Nahtabdichtung die du meinst kenn ich . Ich habe mal in der Autoindustrie gearbeitet und weiß aus Erfahrung das das Zeugs nicht die entsprächende Härte hat die von Nöten ist und der Lack auf dem Material bei mechanischer belastung abblättert .


    Ich geb natürlich nicht auf . Ich habe gerade mal meine frau angespitzt herauszufinden inwieweit man den besagten Protesenkunststoff ins Spiel bringen kann ................Soll heißen das ihr Chef mal ne Hausnummer nennen soll , für einen Satz incl. Herstellung (würde meine Frau natürlich für uns liebenswerte Cb-Treiber in der Mittagspause machen) . Das Zeug muß nämlich unter Druck in einem speziellen Kessel aushärten . Mal sehen , fragen kost nix .


    TOIVO

  • Moin das ja nicht so schön zuhören! Also wenn du da Spezial matrial
    Erwerben Must würde ich mich da auch mit dran beteiligen natürlich
    Mit Obelus für dich!
    Die Hoffnung stirbt zu letzt!


    Vieleicht mit flüssiger Glasfaser aus dem Bootsbau
    nur so eine Idee
    Mfg

    " Wer später bremst fährt länger schnell "

    Einmal editiert, zuletzt von Kasar ()

  • Ich warte erst mal ab was meine Frau so berichtet . Vielleicht habe wir ja Glück .


    Mir ist da noch was in den Sinn gekommen für den Fall das der Cheffe abwinkt ....................der Epoxidharz den man für Glasfasermatten verwendet (warscheinlich ähnlich der Glasfasergeschichte aus dem Bootsbau) wird auch extrem hart !Wäre auch ne Alternative .................


    TOIVO

  • Ich hab grad beschlossen, dass meine Griffhalterungen und deren Löcher doch extrem sexy sind.


    :D :D :D


    Besorg dir ne verunfallte Verkleidung, damit kennste dich doch aus.... kein Problems das Ding geradezuflicken. Ordentlich zugespachtelt und überlackiert... ist dann in 10 Minuten getauscht ;) und hat "Hand und Fuss".

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von Moppedfahrer ()

  • Zitat

    Original von Moppedfahrer
    Ich hab grad beschlossen, dass meine Griffhalterungen und deren Löcher doch extrem sexy sind.


    :D :D :D


    Besorg dir ne verunfallte Verkleidung, damit kennste dich doch aus.... kein Problems das Ding geradezuflicken. Ordentlich zugespachtelt und überlackiert... ist dann in 10 Minuten getauscht ;) und hat "Hand und Fuss".


    Wie einfach ....


    Und so ein Pragmatiker fährt ne alte Zündapp?? :D :D


    8)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • nimm selbsthärtende Modelliermasse , beachte die 6 + 8ter Schraube


    die 6 als flache Linsenkopf - die 8ter je nach Bedarf - Gepäckhalterung


    ja oder nein...bei nein Inbusschraube im Sackloch...


    meine ist fast fertig - hab aber momentan wenig Zeit ;(


    viel Spaß


    hier

    Think Different ;) Gruß Andy

    Einmal editiert, zuletzt von Andy ()

  • Hey Andi , die Sache mit der Knete habe ich ja schon durch um die Abdrücke zu machen . Es soll gegossen , nicht jedesmal ein neues Teil modeliert werden , dann könnte sich ja jeder selbst welche kneten :D


    @mopedfahrer : ICH brauche mir keine Verunfallte Verkleidung mehr kaufen da meine Aussparungen ja nunmal schon zu sind ...................die Prototypen sind Super !!!!

  • JuHu meine Dicke kann zum Lacker! dank Toivo X1!
    dir schon mal besten dank für die Mühe!


    mfg

    " Wer später bremst fährt länger schnell "

  • So , der ein oder andere ist schon verarztet und bekommt in Bälde Post von mir !


    2 Sätze in schwarz sind noch zu haben ................wer Interese hat , näheres über PN !


    TOIVO