• Hab heute mein Moped in den Winterschlaf geschickt. Batterie raus, Tank voll, eben noch die Bremsbeläge gewechselt und ne Decke drüber.


    (und das bei dem Wetter)
    ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(



    Hoffentlich beginnt die nächste Woche mit -20 C° oder unwetterartigem Regen, damit das Saisonkennzeichen auch dem Namen "Saison"-kennzeichen gerecht wird ;)


    Aber trotzdem allen noch viel Spaß beim Fahren, wenn das Wetter doch noch so geil bleibt, wies im Augenblick in Köln ist.

    Der Hund ist dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

  • ...ist doch 'ne gute Zeit, einfach mal diese oder jene Nicht-CB probefahren zu können
    So habe ich heut [m]einen sauschönen Tag verbracht =) (ich spreche dieser Tage mal mit meinem Kontostand *hüstel*)



    3-10 Gruß von

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • Ich habe meine heute nur in einen Halbschlaf versetzt. Nochmal geputzt, vollgetankt und ab in die Garage auf den Hauptständer. Aber mit der Option, sie ab und zu mal rauszulassen, wenn das Wetter mitspielt.
    Um diese Jahreszeit stelle ich das Mopped meist so ab, dass es auch für längere Zeit stehen bleiben kann. Man weiss ja nie, wann der Winter einbricht und wie er verläuft.

    Viele Grüße - Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von Marvin ()

  • Zitat

    Original von sunterra86
    Hab heute mein Moped in den Winterschlaf geschickt.
    (und das bei dem Wetter)
    ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( .


    Was soll man dazu sagen.... Es war doch wohl Deine eigene Entscheidung. Warum hast Du sie getroffen, wenn Du sie bedauern musst?


    Ich habe heute Heizpatronen in die Lenkerenden montiert und gehe morgen auf Tour. Die Heizung werde ich allerdings morgen nicht brauchen, sondern erst wenn es kalt wird.

  • Zitat

    Original von DL1ZAM


    Was soll man dazu sagen.... Es war doch wohl Deine eigene Entscheidung. Warum hast Du sie getroffen, wenn Du sie bedauern musst?


    Ich habe heute Heizpatronen in die Lenkerenden montiert und gehe morgen auf Tour. Die Heizung werde ich allerdings morgen nicht brauchen, sondern erst wenn es kalt wird.


    Hehe,


    so schwer ist die Frage nicht zu beantworten und sooooooooo ernst isses ja auch nicht gemeint:


    Ich wohn seit 2005 in Köln und bisher war es jedes Jahr so, dass es Mitte/Ende Oktober schon sche*** kalt war und spätestens Mitte November lag das Salz Tonnenweise auf der Gasse. Da ich 1. meiner Dicken dieses Korrosionsszenario ersparen will und 2. es bisher auch um die Zeit schon so "kalt" war, dass auch ein vernünftiger Reifen keine ausreichende Temperatur mehr aufbaut, hielt ich es für sinnvoller, die Saison im Oktober ausklingen zu lassen! Dass natürlich das ERSTE Jahr, in dem ich die Dicke in Köln auf mich zugelassen hab, so nen schönen November bietet, konnte ich nicht ahnen und deshalb ärgert es mich schon en bissel. Andererseits bin ich der Meinung, dass - bei meinem Glück - der Oktober schon Schnee in Köln gebracht hätte, wenn ich das Ganzjahreskennzeichen angemeldet hätte. Und - nennt mich halt "Weichei" wenn es denn so ist - ich fahre ungern bei konstanten Temperaturen um - und unter dem Gefrierpunkt. Ich bin 2 Jahre (16-18 Jahre mit ner 125er) bei jedem Wetter gefahren - unter anderem, weil ich musste ;) und das hat mir vollkommen gereicht :D


    Das soll natürlich nicht heißen, dass ich mich nicht für die Leute freue, die den super-November noch zum Fahren nutzen können. Nich immer gleich alles so Ernst nehmen ;)


    Grüße

    Der Hund ist dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

  • Du musst Dich getz aber nicht dauernd entschuldigen für Dein Mädchenkennzeichen. :P :D

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Soll ich Euch sagen wo ich gerade her komme :D


    über 200 km bei schönstem Wetter :D:D:D

    Einmal editiert, zuletzt von Spanier ()

  • Motorradgeiles Pack, motorradgeiles....


    Habt ihr nix anderes zu tun, als sinnlos durch die Gegend zu fahren und CO2 zu produzieren ?


    :D :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Ich konnte mich leider nicht entscheiden zwischen der nackten CB oder der KS mit verkleidung und Sommerkombi ...


    Blöd, ehrlich, jetzt habe ich meine Chance für heute vertan ...


    Ich versuchs morgen wieder :D :D

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • 20 Grad heute bei ins in die Bergkrrr
    und Kennzeichen schon ab,


    aber was solls
    bei der letzen Fahrt hatte ich 4 Grad und der Schnee ist schon gelegen in die Felder zwischen Seefeld und Leutasch ( falls bekannt wo das ist )


    Genug ist Genug nächstens verpassen die uns noch glatt Schneeketten für die mopeds

  • Zitat

    Original von Moppedfahrer
    Motorradgeiles Pack, motorradgeiles....


    Habt ihr nix anderes zu tun, als sinnlos durch die Gegend zu fahren und CO2 zu produzieren ?


    :D :D



    Bessere Worte gibts dafür echt nicht :D :D :D


    Wir sind doch die besseren Grünen und verpesten die Luft wenigstens nur von 3-10 :D :D :D

    Der Hund ist dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

  • Hmmmm.... Winterschlaf.....
    also ich habe meine Dicke am 31.10. erstmal abgemeldet, und der Winterschlaf dauert wohl bis 2013.


    Denn ich habe am 02.10. mal das schöne Wetter ausgenutzt, bin zum Nürburgring gefahren um mal eine Runde über die Nordschleife zu drehen.
    Na ja,was soll ich sagen..ich habe dann bei "Kallenhardt" mal getestet,wie hart so `ne Leitplanke ist.
    Ich muss sagen: so wie man da reinknallt,fliegt man auch wieder weg von dem Teil.
    Das hat einen ganz schönen Knall gegeben.


    Den Rest der Runde bin ich dann im Rettungswagen gefahren, mein Mopped auf dem Abschleppwagen.
    Ich bin dann im Krankenhaus in Adenau exzellent versorgt worden.Das ganze hat dann aber doch elf Tage gedauert,da mein linkes Handgelenk einen Trümmerbruch aufwies und mein oberster Lendenwirbel gebrochen und verschoben war.


    Die Ärzte haben dort ganze Arbeit geleistet und mir etwas Metall eingebaut.
    Jetzt bin ich schon einige Zeit wieder zu Hause,kann ganz gut laufen und bekommen für mein Handgelenk Krankengymnastik.


    Mein Mopped steht in der Garage und ich habe im nächsten Jahr die Aufgabe, Teile zu sammeln und den Schaden zu beheben.
    Komisch ist, das der hintere Reifen platt ist.
    Ich vermute,das ich Luftverlust hatte,und deswegen die Kurve nicht bekommen habe.
    Na egal...Glück gehabt!!


    2013 möchte ich gerne wieder fahren,mache dann jetzt erstmal ein Jahr (kreative) Pause.


    Gruß aus Hamm,
    Guido

  • Gute Besserung Guido!
    Hamm ist ja gleich um die Ecke, komme aus Bönen.
    Wenn du wieder auf dem Damm bist melde dich einfach mal, vielleicht kann ich dir bei Teilen helfen.

    __________


    Gruß Stefan

  • Hallo Guido,


    hört sich nach viel Aua an. Ich hoffe du wirst im Januar nur noch dran denken was war und alle Schmerzen sind da wo se hingehören, nämlich weg!


    Gute Besserung!!


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Hi Guido,


    ja, die Nordschleife, die besteht eigentlich nur aus Nickeligkeiten und Kallenhardt is' eine davon. Die Rechts macht ordentlich zu. Da muß man gaaanz spät rein, sonst wird's nix ... 8o


    Ich bin früher mit 'ner Jahreskarte hunderte Runden gefahren. Mit dem Mopped bleib ich da aber weg. Is' mir echt zu gefährlich!


    Ich wünsch Dir, dass Du wieder vollständig fit wirst. Braucht halt seine Zeit.


    Gute Besserung!!


    Rolf

    Einmal editiert, zuletzt von Rolf ()

  • Moin Leute!!


    Vielen Dank für die Genesungswünsche!!


    Das wird schon wieder.


    Zur Nordschleife fahre ich dann eben nur noch zum gucken.




    Gruß,
    Guido