• Hi Leute,


    hab mich nach langer und reiflicher Überlegung dazu entschlossen,meine CB zu verkaufen.Ich bin in dieser Saison nur 1500 km gefahren,die meiste Zeit stand sie in der Garage rum.Eigentlich ist sie dafür zu schade. So hab ich sie ins Netz gesetzt. 2 Monate stand sie bei Mobile rum,ohne dass sich etwas tat. Jetzt hat jemand angerufen,und wollte sie haben.Er hat das Geld und ein Termin war auch schon ausgemacht. Ich hab die Maschine abgemeldet und nochmal geputzt. Und da überkam mich so ein seltsames Gefühl. Ich will sie garnicht verkaufen. Ich habe die halbe Nacht wachgelegen und habe überlegt,wie ichs mache. Ich bin um 3 Uhr runter in die Garage gegangen und hab davor gesessen und hätte heulen können.;( ICH KANN SIE NICHT VERKAUFEN!!! Hab heute früh den Käufer angerufen,und es ihm gesagt. Er war natürlich stinksauer. Er meinte,ich wäre schon der Zweite bei dem ihm das passiert ist. Aber ich war mir ganz sicher. Jetzt bleibt sie bei mir bis ich umfalle.Bei der km Leistung sicherlich kein Problem. Von einer Liebe trennt mann sich nicht so einfach. Ich weiß,ich habe alles richtig gemacht.


    Gruß,Andreas.

    Dicke Mädchen sind wie 25er Mofas.Man kann eine Menge Spaß mit ihnen haben,solange deine Kumpels nichts davon erfahren.

    Einmal editiert, zuletzt von lumath ()

  • Mir ging das auch mal so mit meiner GS, erstes Jahr 20000km zweites 15000 drittes 2500 (angefangen zu bauen) viertes 500 8o (bau und Kind) und dann zog sich das so hin bis das Moped 10 Jahre war 8o ?( dann habe ich mir eine Faser gekauft und schwubs wieder 16000km im ersten Jahr, klar wieder ein wenig unterwegs Freunde gefunden und wieder viel gefahren.


    Ich will damit sagen seit ich in dem Verein hier bin, bin ich auch wieder unterwegs :D Stammtische Treffen und auch mal so.


    Behalte Sie es kommen bessere Zeiten :D


    wenn ich da wohnen würde wo du wohnst 8o ruf mal zum Stammtisch auf, bei dir um die Ecke sind doch ein paar Leute aus dem Forum das wird schon was. Gemeinsam zum Fahren verabreden und nach der nächsten Saison hast du 10000 mehr auf dem Tacho :D

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Hi Andreas,


    das ist total rührend! Hört sich wirklich nach einer großen Liebe an. Amüsant finde ich, das der Käufer sagte, das wäre ihm schon das 2te mal passiert. Die Dicke ist eben was ganz besonderes!


    Kann Dich verstehen!


    Gruß aus Asendorf


    Peter

    Männer sind Menschen, bei denen Pubertät und Midlife-Crisis fließend ineinander übergehen.

  • Moin,


    ich denke es wird nicht nur dir so ergangen sein, das kennen warscheinlich auch andere nur zu gut. Die CB werde ich auch nicht mehr verkaufen, erstens sieht sie jetzt klasse aus und 2tens kriegt man eh nicht das Geld das sie wert ist.

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • So richtig versteh ichs nicht. Ich überleg mir vorher, ob ich was verkaufen will... und dann wirds verkauft und gut.


    Die Rumzuckerei ist doch mehr was für Mädels im Handtaschenladen.
    Ne "Liebe" zu einem Motorrad ? Ich stell mir grad vor, wie dann der Rest vom Leben so verläuft, wenn so ein japanischer Eisenklotz mit bissl Kabel dran den Stellenwert hat, mir schlaflose Nächte zu bereiten.


    CB-Forum kompatible Antwort:
    Ja, haste alles richtig gemacht. Könnte mich auch nicht trennen. Bestes Motorrad von Welt


    Möppi-kompatible Antwort:
    Sei ein Mann und heul näd rum. Hier ist Motorrad.... nicht Handtaschen.
    Nächstes Jahr um die Zeit überlegste ja doch wieder....


    :D :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Kann ich voll und ganz nachvollziehen!


    Habe die letzten 3 Jahre auch damit zu kämpfen gehabt.
    Verkaufen / nicht verkaufen .....



    Wenn ich nach langer Zeit nach Hause komme und sie dann im Schuppen stehen sehe ....... Nein! Sie bleibt bei mir!


    Das Motorrad ist durchgehend angemeldet obwohl ich nur ein paar Wochen im Jahr für sie Zeit finde.
    Aber wenn, dann richtig.....


    Behalt dein Motorrad, denn du weißt was du hast....



    Salam Hallow33n

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Mal von der CB ganz abgesehen (gelle Möppi ;)). Ich hab auch Zeiten gehabt, in denen bei meinem Goldschweingespann die Kolbenringe an den Zylinderlaufbuchsen angerostet sind - kein Scherz, die Spuren haben wir beim Demontieren gefunden.
    Fahrleistungen unter 1000 Km pro Jahr.
    Aber nie wieder würde ich ein Moped und die Klamotten verkaufen. Das habe ich in meiner Anfangszeit mal gemacht. Alles wieder anzuschaffen ist dann sehr teuer.
    Also stell sie gut wech und wenn Du wieder Bock hast zum Fahren, dann ist alles da.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Moppedfahrer
    .....
    CB-Forum kompatible Antwort:
    Ja, haste alles richtig gemacht. Könnte mich auch nicht trennen. Bestes Motorrad von Welt
    .....
    :D :D


    Möppi - was ist los? - jeden Tag ne gute Tat oder musst du beim Weihnachtsmann "gut Wetter" machen *kopfkratz

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Das Problem hatte ich auch bei meinen letzten Moped,aber jetzt ist die dicke da und das ist auch gut so :D alles richtig gemacht

    Gruß vom Wikinger

  • alle meine Vorgängermotorräder habe ich gemocht und war stolz,
    sie zu besitzen.
    In die CB bin ich vernarrt..... und wenn es denn so etwas wie "Liebe"
    zu einem Eisenhaufen geben sollte, dann ist es so bei mir.


    Insofern kann ich alle Weicheier gut verstehen.


    Grüsse aus Köln


    Jörg

  • Ich kann mich Möppi nur anschließen:


    - Möppi-kompatible Antwort:
    Sei ein Mann und heul näd rum. Hier ist Motorrad.... nicht Handtaschen. -


    Mit der CB 1300 habe ich ein tolles Motorrad und über das Forum auch eine schöne Zeit gehabt mit äußerst netten Menschen und schönen Touren und Treffen . . .


    . . . aber es ist 'nur' ein Motorrad


    Und ich freue mich auf den Stammtisch heute Abend mit den äußerst netten Menschen und auf das kommende Jahr mit den äußerst netten Menschen und Treffen und Touren . . .


    . . . aber es ist eben nur ein Motorrad


    spanische Grüße - Olé

    Einmal editiert, zuletzt von Spanier ()

  • ...Kommt mir irgendwie bekannt vor.


    2006 traf mich ne ..Dachlatte ``und ich fackelte nicht lang (6 Wochen ;))
    mit dem Verkauf.Die Klamotten behielt ich ,obwohl ich nie wieder fahren wollte.
    2008 traf uns die Dachlatte aus ner ganz anderen Richtung und viel heftiger !


    Seit 2009 fahre ich wieder.Weil es GEIL ist ein MOPPED zu bewegen !
    Sicher werden es mehr oder weniger KM im Jahr.


    Aber DU KANNST JEDERZEIT ,WENN DU WILLST .
    Ich war aus Komfortgründen auch kurz schwanger mit ner BMW (keine dusselligen Sprüche jetzt) ,aber
    die CB macht mir Spass und die hab ich ja schon. ;)


    ...und sie bleibt !


    Also viel Spass in der nächsten Saison mit der Dicken. ;)


    Gruß Jan


    P.S. Möppi liebt sein Mopped zwar nicht,aber er schätzt sie sehr.Der packt sogar seinen Tank warm ein. :tongue:
    Soweit ich weiss hat er eine der Ersten SC54 er :)....und fährt sie immer noch ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Kettenjan ()

  • Ich habe auch den Fehler gemacht, sogar zweimal :rolleyes: :rolleyes:
    Fahre jetzt meine dritte CB1300 und hoffe das es so bleibt, es sei denn ich kaufe mir das vierte mal eine CB1300 :) :) :)
    Gruß
    Michael

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Andreas, dein Avatar kenne ich von Mobile... die war auch in meiner engeren Auswahl, habe aber schlussendlich eine andere gefunden, ist ja dann auch gut so, du hättest mir deine ja dann sowieso nicht verkauft :D

  • Ich muß mich da voll und ganz anschließen.
    Ich habe mich immer in alle Mopped's "verliebt" die ich hatte und es war immer eine tragische oder andere schmerzhafte Trennung von meinen "Schätzchen".
    Die "Dicke" hatte ich vorher nie in "natura" gesehen(genauso wie die vorherigen Mopped's, die ich nur von Hochglanzprospekten gesehen hatte).
    Um so heftiger war die Reaktion, als meine "Blaue" endlich vor mir stand. Nun ist sie ja noch ein bischen blauer geworden und ich habe mich noch ein bischen mehr "verliebt". Kann also die ganze Situation nachvollziehen.


    Bikergrüße von Mario !


    HONDA verleiht Flüüügel !!!

  • Naja,dann setze ich mich in der nächsten Woche aufs Amt,und melde sie wieder an. Aus Fehlern lernt man ja bekanntlich.:evil:


    Gruß,Andreas.

    Dicke Mädchen sind wie 25er Mofas.Man kann eine Menge Spaß mit ihnen haben,solange deine Kumpels nichts davon erfahren.


  • Vielen Dank für diesen Beitrag!
    Mein Mitgefühl gilt dem verprellten Kaufinteressenten! ;)

    Drehzahl is gut ,aber Drehmoment is besser!!!

  • Zitat

    Original von Asphyx


    Vielen Dank für diesen Beitrag!
    Mein Mitgefühl gilt dem verprellten Kaufinteressenten! ;)



    Dein Mitgefühl ist ja wirklich rührend ;( ,aber Mobile.de ist voll mit vergleichbaren Angeboten. Man greift zum Telefon,und ruft den Nächsten an. Ganz einfache Sache!

    Dicke Mädchen sind wie 25er Mofas.Man kann eine Menge Spaß mit ihnen haben,solange deine Kumpels nichts davon erfahren.