Neues von der Rennleitung

  • Hallo,
    scheinbar hat man ihn schon aus den Honda(anderes Modell) und Tiger800 Forum rausgeworfen ;).

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

  • Zitat

    Original von Eisen-Mike
    Hallo,
    scheinbar hat man ihn schon aus den Honda(anderes Modell) und Tiger800 Forum rausgeworfen ;).

    Könnt Ihr hier in diesem Forum eigentlich nur "unter der Gürtellinie" diskutieren? Das nervt!

  • Hallo,
    ich hab mich nur angepasst ;).

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

  • Zitat

    Original von Armin S.
    t1300,
    ich glaube du willst dich mit deinem Gelaber hier im Forum unbeliebt machen. Keiner versteht es außer du selbst. Und wie Marc schon sagte das sind Vergleiche ?( . Was hat der VW Polo damit zu tun??? Schwachsinn pur.
    Du hast scheinbar nach 29 Jahren immer noch nicht gemerkt daß du das falsche Hobby hast, fahre Fahrrad oder bald gibt es E-Roller.


    Dann korrigier mich: Der Klang eines Motors wird bestimmt durch Hubraum, Anzahl/Anordnung der Zylinder, Zündfolge und Krümmerführung. Korrekt? Der Auspuff kann die Tonlage verändern, aber ein R4 wird sich nie wie ein V8 anhören, korrekt? Das gilt im Polo genau wie im Motorrad, auch korrekt?


    Ich habe das falsche Hobby weil ich Motorrad fahre und nicht nur als Lärmquelle nutzen will? Hier, ein Tip:


    Youtube


    "Honda anderes Modell": Ich habe schon mehrmals versucht, das zu ändern. Kommt immer eine Fehlermeldung...

  • auch der Vergleich hinkt mit diesem Link. Scheinbar sind für dich Motorräder Lärmquellen und du kommst damit nicht klar. Motorrad fahren hat eigentlich auch was mit Emotion zu tun ob das ein wenig Optik (Umbauten) ist oder auch ein zugelassener Sound. Wir werden bei diesem Thema sowieso auf keinen Nenner kommen, das ist so wenn man mit einen echten deutschen Beamten Paragraphen wälzen tut. ;)

  • Lärmquelle kann sein, muss aber nicht. Fahren macht auch leise Spaß. Der Link bezog sich auch weniger auf die Lärmquelle als auf ein ebenfalls lärmendes Hobby und war logischerweise nicht ganz ernst gemeint.


    War mir schon klar, dass die "Emotionen" noch kommen mussten. Die gibt es ja nur bei bestimmten Motorrädern - anscheinend hauptsächlich bei umgebauten - und auf keinen Fall bei BMW.
    8) 8) 8) 8) 8) 8)

  • Getz passt die Zeit langsam für Chips und Bier.
    OhmanOhmanOhman

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • @torsten....sag mal,bist du zufällig mit roman verwandt? :D.......und war der auspuff der dich ausgehebelt hat der von der tiger?? :D :D :D respekt! @blechfan....unter der gürtellinie ist anders .... ?(

    "Das Leben ist zum Lachen da,drum nehm ich Psychopharmarka"!!

  • Ich wollte mal als Frau auch meinen Senf dazu geben. Fahre selbst mit Orginaltüte, da mir Optik wichtiger ist als Sound. Meiner Meinung nach, sollte das jeder für sich entscheiden (aber auch Rücksicht nehmen). Sollte aber jemand Schwierigkeiten haben mit dem Hobby (Motorradfahren-Lärmquelle), sollte lieber mit den Anwohnern Kaffee trinken gehen. :D
    Man merkt, daß ihr alle zu viel Zeit habt, um so ein idiotisches Thema zu diskutieren.


    Grüßle
    Butterfly

  • Zitat

    Original von figaro
    @torsten....sag mal,bist du zufällig mit roman verwandt? :D.......und war der auspuff der dich ausgehebelt hat der von der tiger?? :D :D :D respekt! @blechfan....unter der gürtellinie ist anders .... ?(


    Nope, kenne keinen Roman...


    Und die Tiger hat auch schon Ihren ersten - überraschenden - Bodenkontakt weg. Da war es aber der Hauptständer, wenn ich mich recht erinnere.


    Zuviel Zeit nicht, aber Motorradwetter ist heute auch nicht, im Gegensatz zu den letzten zwei Wochen hier.


    Sonnige Grüße...

  • Falsch, heute war Motorradfahrwetter, ich bin nämlich ganz emotionslos mit einer fast originalen BMW zur Arbeit und zurück. 8)


    Aber der Schnitzer liegt im Keller und muß nur noch angebaut werden, dann ist die blöde BMW nicht mehr ganz so langweilig. :D

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    Original von uhjeen
    ................... dann ist die blöde BMW nicht mehr ganz so langweilig. :D


    Das lässt mich hoffen......... :D

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von uhjeen
    Falsch, heute war Motorradfahrwetter, ich bin nämlich ganz emotionslos mit einer fast originalen BMW zur Arbeit und zurück. 8)


    Aber der Schnitzer liegt im Keller und muß nur noch angebaut werden, dann ist die blöde BMW nicht mehr ganz so langweilig. :D


    Das ist aber mal eine Handwerkstechnischhochwertische Aufjabe, da müsse mer 2 Schräubchen lösen.......... :P :P

  • Neee, es sind 2 für die schutzplatte und nochmal 2 für den Puff!! 8o 8o 8o


    Soviel Bier habe ich gar nicht zuhaus!! :D :D

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Ein ebenso streitbarer Forumskollege,der so wie Du, seine durchaus fundierten Meinungen vertritt!
    Auch wenn`s dabei so wie hier, nach Alle gegen Einen aussieht! ;)


    Jetz kriegt euch mal alle wieder ein, bevor hier noch einer weint!
    Das Thema war ja nicht pro/contra Umbauten,sondern pro/contra db-Eater!


    Und daß ohne Solchen zu fahren strafbar is,wissen wohl Alle!
    Also muß ich dann auch mit den Konsequenzen umgehen können!


    Meine Meinung is allerdings auch,wer ohne Eater fährt ist ein Fetzer und Egoist!


    8)

    Drehzahl is gut ,aber Drehmoment is besser!!!

  • Zitat

    Original von Asphyx
    Meine Meinung is allerdings auch,wer ohne Eater fährt ist ein Fetzer und Egoist!



    Willst auch? Sollen wir dir was abgeben? :D

  • Zitat

    Original von Muhagl



    Willst auch? Sollen wir dir was abgeben? :D


    Was`n Chips und Bier?
    Hab ich schon längst hier stehn! ;)

    Drehzahl is gut ,aber Drehmoment is besser!!!

  • Asphyx: Besten Dank für die Auskunft.


    Uhjeen: So viel Zeit habe ich nun doch nicht, mir über die Suche alle Beiträge eines Herrn Roman durchzulesen um mir ein Urteil zu bilden.


    Einer gegen alle? Am Anfang sah es noch gut aus :evil:


    Tatsächlich leiste ich mir eine eigene Meinung und vertrete die auch gerne. Wer nur Sachen ertragen kann wie "Also ich weiß nicht, mir gefällt das jetzt nicht soooo doll, aber wenn es Dir gefällt...sülz...sülz..." sollte sich vielleicht eher in anderen Foren umtun. Bei mir gibt's "Ich finde das scheiße". Tut mir jetzt echt nicht leid...


    Und auch von mir noch 'mal: Ich habe nichts gegen Umbauten, nur gegen unnötigen Lärm.


    Beste Grüße...

  • Marc,
    so ein Schnitzer hat schon was, auf die K. Optisch macht sich der sehr gut aber hoffentlich ist der Puff dann nicht zu laut. ;) :D
    Und zu die Schwaben im Juni sollte der Schnitzer drauf sein beim überwiegenden BMW Treffen. :P ;)

  • Aus meinem Heimatsatdl gibts nen Schönen Lauten Topf für die K1200/1300 sogar mit Zulassung...
    Die Scheiben wackeln, wenn mei Kumpel damit vorfährt :D


    http://www.penzl-bikes.de/gfx/katalog/Flyer-BMW-etc.pdf


    Hoff drauf dass ich bald vom Paew ne Info bekomm was son Töpf als einzelne Anfertigung für meine CB kosten darat :D

    Einmal editiert, zuletzt von Muhagl ()

  • um Gottes Willen Matthias, da müsste der Marc dann auch mit Ohrenstöpsel fahren. :D
    Sind bei euch wenigstens die Fenster gedämmt bei dem Lärm. ;)

  • Zitat

    Original von t1300


    Wieso, wo ist denn der riesige Unterschied zwischen den Motoren abgesehen von der höheren Drehzahl. "Ja weil is' halt inne Karre, nä?"


    So ein V2 hört sich ohne Frage schon besser an. Wohlgemerkt geht es jetzt hier um "anhören von Motorrädern die man nicht selbst fahren muss". Rat 'mal, warum ich eine Tiger 800 habe, und keine BMW 800 GS.


    Also lieber T 1300,


    ich hab ja auch manchmal so meine ganz eigene Meinung, aber warum steigst Du denn jetzt auf das schmale Brett pauschal zu behaupten: Ein V-2 hört sich ohne Frage besser an?
    Das ist doch wohl eine reine Geschmacksfrage.
    Ich hab mich ja hier schon geoutet, dass ich absoluter Ein- und Zweizylinder Freak bin.
    Aber wenn ich die Geräusche solcher Motoren gut finde, heißt das doch nicht dass sich ein V-2 besser anhört- in diesem Fall als ein Vierzylinder.
    Es ist doch schön, dass da jeder seinen ganz eigenen Geschmack hat.
    Zu laut als erlaubt- da habe ich mich auch zu geäußert, gleichzeitig aber auch gesagt: egal mit welchem Fahrzeug zu laut, das stört immer Unbeteiligte.
    Und weiter: Für Dich hört sich die Tiger gut an, für den BMW Fan aber eben eventuell auch die BMW 800 GS.
    Und nun fahr doch langsam mal wieder runter!
    OMMMMHHH!!!!!

  • Ne gar net wir geniesen das :D
    Dieser Bass massiert die Seele! Und dann der Schaltautomat...Kanonenschläge sag ich nur...
    Sehr Kranker Scheiß, mi wundert nur dass sowas zugelassen werden kann :D

  • Zitat

    Original von Photospot


    Also lieber T 1300,


    ich hab ja auch manchmal so meine ganz eigene Meinung, aber warum steigst Du denn jetzt auf das schmale Brett pauschal zu behaupten: Ein V-2 hört sich ohne Frage besser an?
    Das ist doch wohl eine reine Geschmacksfrage.


    Okay, stimmt. Für mich hört sich ein V2 besser an. Noch besser wäre natürlich lautlos. Ich sage jetzt nicht "Elektromotor" weil ich heute ein Elektroauto gefahren habe, aber lassen wir das.


    Bei einem V2 nervt mich immer die etwas ruppige Kraftentfaltung unten rum, aber wegen dem Klang habe ich die Tiger nicht gekauft. Im Gegenteil: Durch die Sekundärluftzuführung kommt es zu Nachverbrennungen und das hört sich an wie wenn eine leere Coladose an einem Band an den Hauptständer gebunden wäre. Daran ändert auch ein anderer Auspuff nichts. Das "Fauchen" des Dreizylinders ist ganz okay.