Motorradmarkt 2011

  • Zitat

    Original von UKO


    Jo,, der Klassiker heißt hier einfach VMAX - Tremola 1. War ich mal ganz heiß drauf. Aber wie Du so richtig schreibst - über 60.000 Mark war mir einfach zuviel und das vor ca. 20 Jahren.


    Hatten wir beide doch die falschen Eltern?????
    So vorn mit "Ro"- und hinten mit "ckefeller" wär ganz gut gewesen.
    Dann hätten wir uns die "Tremola-bestückte V-Max" gleich im Six-Pack bestellen können........!
    Getreu dem Motto: Am siebten Tage sollst du ruhn, oder ne andere Karre unter den Hintern tun......!


    Aua-ha!
    Kein Schüttelreim.....es schüttelt mich bei dem Reim???

  • Hast Du die mal im Original gesehen? Ich schon. Der Speichelfluß war fast nicht mehr zu beherrschen. :rolleyes:




    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!


  • Nicht schlecht Herr Specht!


    Ich gestehe aber ganz offen: Wenn da als Zugfahrzeug ne schöne klassische Guzzi dran geschraubt wäre, ließe sich mein Speichelfluss kaum noch bändigen.
    Zum Typ hätte ich auch schon so eine Idee......ne schöne überarbeitete LM I-, II- oder III mit ´nem 1000 er Motor und den noch etwas überarbeitet. Seitens des Drehmoments auf "Unten-Mitte" abgestimmt. Ansonsten alles abgeschraubt und weggelassen was man nicht unbedingt zum Fahren braucht. Langer Alutank........Lecker Lafranconis dran, eventuell durch die begnadeten Hände des Herrn Magni etwas verfeinert!!!!!! 8o:D
    Wär ich jünger würde ich jetzt sagen: Boah ey.....GEIL!


    Ach komm, lass uns über das Wetter reden, das kostet nix und wir können eh nix dran ändern.....Du hast mich ja noch "angefüttert" am frühen Abend....!?


    Ich glaub ich geh schnell in die Garage und schmeiß meine VTR mit den Hashirus noch mal kurz an.
    Wenigstens den Klang eines V-2 mal wieder auf die Ohren geben!!!!!
    Und davon hat die einiges zu bieten!!!!
    Die wäre mir aber als Zugfahrzeug zu schade.....
    Nur so nebenbei bemerkt bevor Du mir vorschlägst, die doch mit einem Tremola zu verzieren.
    Wenn Du Dich an den Kosten beteiligst.....ok.....könnten wir drüber reden. Als Gegenleistung würde ich Dir ein kleines Filmchen.....MIT TON....davon drehen.
    Biste doch bestimmt mit einverstanden....oder???? :D:D;)

    Einmal editiert, zuletzt von Photospot ()

  • Sorry Boys , aber dann doch lieber ein Cabrio , das hat die selben Reifen drauf , ist etwas schmaler und ich kann im Hochsommer mit den Bermudaschorts reinsitzen !!! :P


    Aber jedem Tierchen sein Plaisierchen , wenn`s den UKO rockt soll ers auch haben !


    Freiluftgrüße


    Kalle

    Diskutiere nicht mit Idioten , sie ziehen Dich runter auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !


  • Beim Preis gebe ich Dir recht.
    Aber sonst..........................................?????? ;):D

  • Wenn schon ne alte Guzzi dann mit 1200er Horvath-Motor. Da haste Drehmoment ohne Ende.


    Uwe: Gespannfahren hat mit Cabriofahren rein garnix zu tun. In den 90ern habe ich mich mal ernsthaft mit dem Gedanken getragen mir nen TR6 zu kaufen und das Mopedfahren aufzugeben.
    Also in der Firma nen Cabrio geliehen und ein Woende getestet. Näääh, nix für Papi seinen Sohn.


    Lästerspruch: Gespannfahren verbindet die Nachteile eines Auto´s mit den Nachteilen eines Motorrades. :D

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von UKO
    Wenn schon ne alte Guzzi dann mit 1200er Horvath-Motor. Da haste Drehmoment ohne Ende.


    Uwe: Gespannfahren hat mit Cabriofahren rein garnix zu tun. In den 90ern habe ich mich mal ernsthaft mit dem Gedanken getragen mir nen TR6 zu kaufen und das Mopedfahren aufzugeben.
    Also in der Firma nen Cabrio geliehen und ein Woende getestet. Näääh, nix für Papi seinen Sohn.


    Lästerspruch: Gespannfahren verbindet die Nachteile eines Auto´s mit den Nachteilen eines Motorrades. :D


    Mit Lederzeug und Helm käme ich mir im Cabrio auch komisch vor.
    Weil: Fahrzeug- und kein Dach über dem Kopf- heißt für mich Motorrad!


    Spaß beiseite.
    Ich entdecke schon wieder einen Bereich gleicher Interessen.
    Der TR 6, besonders der mit der Sechszylinder Einspritzermaschine war auch immer ein Traum von mir.
    Allerdings war der Motor "nicht ohne" bei Einstellarbeiten. Es gab wenige gute Schrauber, die die Maschine dauerhaft so richtig gut zum Laufen brachten.
    Ein guter Freund von mir hat den TR 6 mit genau der Maschine. Ein Edelbastler, der das Ding super schön restauriert hat.
    Über das Geld was er darin versenkt hat schweigt er beharrlich!!!!!
    Ich hatte das Ding mal für ihn fotografiert.......


    Guckst Du.....Da mußt Du jetzt echt tapfer sein!!!!!!



  • Zitat

    Original von Wuchtbrumme
    ROT?


    GRÜN muss der sein...


    Ist sicherlich die schönste Farbe für einen britischen Roadster.
    Wenn er allerdings im Original rot war...........!

  • Moin


    vor der Entscheidung stand ich vor 6-7 Jahren auch mal ...


    Einen in der Region gefunden, super in Schuß, BRG, sehr günstig wegen dem Ableben des Fahrers!


    Fazit: Wer über 1m70 groß ist sollte man sich solche Autos aussen Kopf schlagen, ich hätte heulen können ... ;( ;( ;(

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)


  • Also ich bin stolze 182 Zentimeter lang. Wenn ich nicht schon geschrumpft bin.
    Ich passe da ganz gut hinter das Lenkrad.
    Und selbst wenn es eng wäre: Es wäre mir Sch...egal wenn ich mich da etwas zusammefalten müsste. Mit solch einem Traum-Teil macht man keine stundenlangen Urlaubsfahrten über die Autobahn. Wenn ich den Platz und die Knete
    für solch ein schönes Fahrzeug hätte, würde ich nicht eine Sekunde überlegen!
    Aber meine Garage steht voller Moppeds. Und davon würde ich nun auch wieder keins verkaufen.
    Daher hängen die Fotos von dem Ding über meinem Schreibtisch.

  • TR6 geht bis 1,80 Länge, denke ich auch. Breite ist kritisch, was schmal isser schon. :D Alternativ nen MGB.
    TR6 fahr ich auch gerne, paar mal bei nem Kölner Oldtimerverleiher geliehen. Bitische Technik ist aber nicht ohne, wie oben schon erwähnt.


    2009 in Bockhorn, da dürfte der Besitzer auch ein paar Euros versenkt haben:


    dieweltis vollermöglischkeiten \\// ride long and prosper

  • Zitat

    Original von Buster
    TR6 geht bis 1,80 Länge, denke ich auch. Breite ist kritisch, was schmal isser schon. :D Alternativ nen MGB.
    TR6 fahr ich auch gerne, paar mal bei nem Kölner Oldtimerverleiher geliehen. Bitische Technik ist aber nicht ohne, wie oben schon erwähnt.


    2009 in Bockhorn, da dürfte der Besitzer auch ein paar Euros versenkt haben:



    Auch mit der Breite würde ich mich abfinden!!!!
    Das geht selbst im Lotus Super 7, und der ist noch etwas (!) schmaler als der Triumph. Ohne abschweifen zu wollen, wir sind hier ja doch in einem Mopped Forum, einen Super 7.........selbst einen der heutigen Nachbauten nach dem Vorbild........da könnte ich auch schwach werden.
    Entweder mit Alu-Natur-Karosse, oder ........natürlich....in British Racing Green!!!! Und dann wäre da noch der alte Morgan Plus 8, oder ein alter Jaguar Zweisitzer....oder.....Schluß jetzt!!
    Speichel-Springflut!!!!!

  • Das geht auch ohne Geldversenken. Mein Autoschrauber hat einen in BRG für schlappe 4000 € gekauft. Karosse Feuerverzinkt aber Bremsen runter und laufen wollte er auch nicht. Allerdings hat er dem Verkäufer verschwiegen, das er KFZ-Meister ist. :D Ein Woende Arbeit und das Teil läuft seitdem wie geölt.
    Das Teil hätte ich für 6000 bekommen. Nun hat er ihn behalten.
    Insider raten allerdings von der Einspritzmaschine ab.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von Photospot


    Machste mit......?????


    Nee, macht er nicht. Weil - Unimog schreibt sich hinten mit G. 8o :D

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von UKO


    Nee, macht er nicht. Weil - Unimog schreibt sich hinten mit G. 8o :D


    Wenn du das Universalmotorgerät von Mercedes meinst, hast du sogar recht. 8o
    Das hat mit mir aber so wenig zu tun wie die oben angesprochenen Autos mit dem Thema des Threads... ;)

    ....munter bleiben!