Hallo
Kann mir jemand Auskunft geben ob ein 2010er Motor in ein 2005er Modell
eingebaut werden kann.
Mfg.Mad
Hallo
Kann mir jemand Auskunft geben ob ein 2010er Motor in ein 2005er Modell
eingebaut werden kann.
Mfg.Mad
An der Aufhängung für den Motor dürfte sich in den Jahren nichts verändert haben.
Aber passen Asupuff und Einspritzanlage ? Er will ja sicher nicht auf Kat umrüsten.
Auspuff wird passen (klar sollte er den 2005 er nehmen) Einspritzung passt nicht weil 2010 hat ja Kat also wird gesteuert vom Kat ( bekommt Daten weiß nicht wie der Motor sich verhällt wenn ich die Lamdasonde abklemme, kann vielleicht ja mal einer ausprobieren nein nicht machen Kat geht kaputt :D) also auch vom 2005 Model nehmen
Es gab hier schon einen, der hat den SC54 Motor auf Vergaser umgerüstet...
Aber warum sollte der Motor nicht passen? Am Motor selbst wurde nichts verändert....
Wenn du den Block von der 2010 nimmst und die Peripherie (Ein- und Auslasseite) der 2005 dranbaust sollte das ohne Probleme gehen.
Wenn du die Technik (Kat) der 2010 willst, kommst du aber um einen Heavy-Umbau incl. Steuergerät, Einspritzung/Auspuff, HIS-Gefummel und neuen Strippen ziehen etc. wohl nicht rum.
Hallo
Genau so habe ich es vor.
(Wenn du den Block von der 2010 nimmst und die Peripherie (Ein- und Auslasseite) der 2005 dranbaust sollte das ohne Probleme gehen.)
Danke für die Aussagen
Mad
Werde mich nach Umbau wieder melden
Mach mal Bilder vom Motorausbau usw..
Hallo,
darf man fragen welchen Grund dieser Umbau hat?
ZitatOriginal von Eisen-Mike
Hallo,
darf man fragen welchen Grund dieser Umbau hat?
Interessiert mich auch! Du hast doch nicht etwa nen Motorschaden gehabt?
Ich tippe auf Getriebe... bin auch auf der Suche nach nem Schwarzen Motor Wenn das klappt hier ...
Jaklar ohne Kupplung schalten macht ja auch Spaß........und ist so sinnvoll auf öffetlichen Straßen.
ZitatOriginal von UKO
Jaklar ohne Kupplung schalten macht ja auch Spaß........und ist so sinnvoll auf öffetlichen Straßen.
OT...dazu gabs schon nen Thread. Bitte SUCHE nutzen !
ZitatOriginal von UKO
Jaklar ohne Kupplung schalten macht ja auch Spaß........und ist so sinnvoll auf öffetlichen Straßen.
ich schalte zu 98% ohne Kupplung hoch, runterschalten mit Kupplung.....
meine CB hat jetzt 87000 auf der Uhr und das Getriebe ist immer noch Top.....
wenn man es richtig macht, dann schadet das dem Getriebe überhaupt nicht
und es gibt auch keinen höheren Verschleiß am Getriebe....
es kommt nur drauf an, dass man es richtig macht.....
ZitatAlles anzeigenOriginal von DJ-Obelix
ich schalte zu 98% ohne Kupplung hoch, runterschalten mit Kupplung.....
meine CB hat jetzt 87000 auf der Uhr und das Getriebe ist immer noch Top.....
wenn man es richtig macht, dann schadet das dem Getriebe überhaupt nicht
und es gibt auch keinen höheren Verschleiß am Getriebe....
es kommt nur drauf an, dass man es richtig macht.....
...und nicht dauernd ohne Kupplung `runterschaltet...wolltest Du doch sicher noch ergänzen?
ZitatOriginal von DJ-Obelix
extra für Bodo.....
Oh, Erwin.....lies es mal richtig, dann weisst Du, was (oder wen) ich meine...
ich weiß schon was (oder wen) Du meinst.....
ich hab ja auch dazugeschrieben, "man muss es können"
einfach die Gänge reintreten tut dem Getriebe nicht gut.....
ZitatOriginal von DJ-Obelix
ich weiß schon was (oder wen) Du meinst.....
Na denn....
[SIZE=7](Ausländer halt)[/SIZE]
Ich geb dir bald Ausländer, du muschelschubser!!!
Der Andere hat sich ja wenigstens halbwegs integriert...Du bist ja zu feige!
Feige??
STOLZ!!!!!!!!!!!
Nenns wie du willst.... Hauptsache du kostest uns kein Geld, Lockolopoulos
Technik
ZitatOriginal von Eisen-Mike
Hallo,
darf man fragen welchen Grund dieser Umbau hat?
Ich habe vor den Motor bei LKM auffrischen zulassen. Mein jetziger hat schon 69000 km (ohne Probleme) runter, das erschien mir zu hoch für die Massnahme.
Die Umbaumassnahme hat sich allerdings als etwas aufwendig rausgestellt. Die Motoraufnahme würde soweit passen. Die Probleme fangen dann aber mit dem nicht vorhandenen Nockenwellensensor am 2010er Motor an. Beim näheren Betrachten zeigten sich noch andere Probleme die ich erst gar nicht weiter verfolgt habe.
Den Motor nahm der Verkäufer anstandslos zurück.
Jetzt habe ich für die gleiche Massnahme einen 2005er Motor der nur 25000 km gelaufen hat genommen.
was für probleme wären denn das gewesen aus interesse?