Bj.2005

  • Hallo
    Kann mir jemand Auskunft geben ob ein 2010er Motor in ein 2005er Modell
    eingebaut werden kann.


    Mfg.Mad

  • An der Aufhängung für den Motor dürfte sich in den Jahren nichts verändert haben.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

  • Auspuff wird passen (klar sollte er den 2005 er nehmen) Einspritzung passt nicht weil 2010 hat ja Kat also wird gesteuert vom Kat ( bekommt Daten weiß nicht wie der Motor sich verhällt wenn ich die Lamdasonde abklemme, kann vielleicht ja mal einer ausprobieren :D nein nicht machen Kat geht kaputt :D) also auch vom 2005 Model nehmen :D

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Es gab hier schon einen, der hat den SC54 Motor auf Vergaser umgerüstet...


    Aber warum sollte der Motor nicht passen? Am Motor selbst wurde nichts verändert....

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Wenn du den Block von der 2010 nimmst und die Peripherie (Ein- und Auslasseite) der 2005 dranbaust sollte das ohne Probleme gehen.


    Wenn du die Technik (Kat) der 2010 willst, kommst du aber um einen Heavy-Umbau incl. Steuergerät, Einspritzung/Auspuff, HIS-Gefummel und neuen Strippen ziehen etc. wohl nicht rum.

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Hallo
    Genau so habe ich es vor. =)
    (Wenn du den Block von der 2010 nimmst und die Peripherie (Ein- und Auslasseite) der 2005 dranbaust sollte das ohne Probleme gehen.)
    Danke für die Aussagen
    Mad


    Werde mich nach Umbau wieder melden

  • Mach mal Bilder vom Motorausbau usw..

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Hallo,
    darf man fragen welchen Grund dieser Umbau hat?

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

  • Zitat

    Original von Eisen-Mike
    Hallo,
    darf man fragen welchen Grund dieser Umbau hat?


    Interessiert mich auch! Du hast doch nicht etwa nen Motorschaden gehabt?

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Jaklar ohne Kupplung schalten macht ja auch Spaß........und ist so sinnvoll auf öffetlichen Straßen. :rolleyes:

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von UKO
    Jaklar ohne Kupplung schalten macht ja auch Spaß........und ist so sinnvoll auf öffetlichen Straßen. :rolleyes:


    OT...dazu gabs schon nen Thread. Bitte SUCHE nutzen !

    Grüße aus der Pfalz

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von UKO
    Jaklar ohne Kupplung schalten macht ja auch Spaß........und ist so sinnvoll auf öffetlichen Straßen. :rolleyes:


    ich schalte zu 98% ohne Kupplung hoch, runterschalten mit Kupplung.....
    meine CB hat jetzt 87000 auf der Uhr und das Getriebe ist immer noch Top.....
    wenn man es richtig macht, dann schadet das dem Getriebe überhaupt nicht
    und es gibt auch keinen höheren Verschleiß am Getriebe....
    es kommt nur drauf an, dass man es richtig macht..... ;)


  • ...und nicht dauernd ohne Kupplung `runterschaltet...wolltest Du doch sicher noch ergänzen?

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Wuchtbrumme
    .....
    ...und nicht dauernd ohne Kupplung `runterschaltet...wolltest Du doch sicher noch ergänzen?


    extra für Bodo..... :P :D :D


    Zitat

    Original von DJ-Obelix
    ......
    ich schalte zu 98% ohne Kupplung hoch, runterschalten mit Kupplung.....
    ......

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix


    extra für Bodo..... :P :D :D


    Oh, Erwin.....lies es mal richtig, dann weisst Du, was (oder wen) ich meine...

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix
    ich weiß schon was (oder wen) Du meinst..... :P :tongue: :tongue:


    Na denn.... :rolleyes:


    [SIZE=7](Ausländer halt)[/SIZE]

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Der Andere hat sich ja wenigstens halbwegs integriert...Du bist ja zu feige! :P

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Nenns wie du willst.... Hauptsache du kostest uns kein Geld, Lockolopoulos


    :P :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Moppedfahrer ()

  • ;(

    Zitat

    Original von Eisen-Mike
    Hallo,
    darf man fragen welchen Grund dieser Umbau hat?


    Ich habe vor den Motor bei LKM auffrischen zulassen. Mein jetziger hat schon 69000 km (ohne Probleme) runter, das erschien mir zu hoch für die Massnahme.


    Die Umbaumassnahme hat sich allerdings als etwas aufwendig rausgestellt. Die Motoraufnahme würde soweit passen. Die Probleme fangen dann aber mit dem nicht vorhandenen Nockenwellensensor am 2010er Motor an. Beim näheren Betrachten zeigten sich noch andere Probleme die ich erst gar nicht weiter verfolgt habe.


    Den Motor nahm der Verkäufer anstandslos zurück.

    8o;(:rolleyes:


    Jetzt habe ich für die gleiche Massnahme einen 2005er Motor der nur 25000 km gelaufen hat genommen.


    :D:D:D