Jetzt habe ich auch eine Gang-Anzeige...

  • Sehr gut gemacht =)
    Das betrifft sowohl den Einbauort der Ganganzeige, sieht quasi wie "werksmäßig verbaut" aus,
    als auch die super detaillierte Einbauanleitung.


    Sptitzenarbeit

    Gruß Volker


    ______________________
    Trink was G'scheites

    • Offizieller Beitrag


    wenn ich wieder zu hause bin könnte ich daraus einen Beitrag in "Technik - Tipps, Tricks, Hinweise" erstellen, wenn Du mir die Genemigung dazu gibst...... ;)

  • Ich frag mich ob die Kontakte an der nackten die gleichen sind da die Platine ja verschieden ist durch die andere Position der Blinkerkontrolleuchten.

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Die benötigten Signale müssen auch bei der Nackten vorhanden sein, auch wenn vielleicht auf anderen Steckerpins. Lässt sich sicher rausfinden. Leider habe ich gerade keine hier, um nachzusehen. Aber ich habe das WHB. Also, im 2falsfalle würde man das schon hin bekommen, da bin ich recht zuversichtlich.

  • Es gibt eigentlich nur 2 Probleme zu lösen:


    1. Wo bringt man das Display mechanisch unter... (und die Elektronik)
    2. Wo sind die Anschlusspunkte für die Elektronik innen auf der Leiterplatte.


    Punkt 1 kann man nur mit dem Teil vor der Nase klären. Leider habe ich keines.


    Punkt 2 ist auch nicht so einfach wie es scheint. Im WHB ist ein Schaltplan. In diesem Schaltplan sind nur Kabelfarben eingetragen, welche irgendwo auf dem Gegenstecker des Instruments landen. Aber es steht nirgends, wo. Es sind keine Pins nummeriert und es gibt kein Lageplan dieser Pins. Ich musste also ans Mopped ran gehen, nachschauen an welcher Position das entsprechende Kabel mit der entsprechenden Farbe des benötigten Signals im Stecker landet. Nur so ließ sich für den Gegenstecker auf der Platine der Lötpin ermitteln.


    Eigentlich ist alles "ganz einfach" aber es ist halt nicht am "grünen Tisch" zu entscheiden...

  • Moin Moin
    ich habe mir auch eine Ganganzeige zugelegt.
    Noch einmal vielen Dank an Martin für die tolle Anleitung.



    Tschüss Karsten

  • Die Ganganzeige liegt schon seit letztem Winter rum, jetzt komme ich endlich dazu...und die Einbauanleitung ist weg!?
    ...Datei not found...
    Martin, wenn sie zurückgezogen wurde könnte ich dann eine Kopie bekommen?? Wenn sie nicht zurückgezogen wurde - wo kann ich sie finden?
    Jetzt liegt hier alles zerlegt rum und es geht nicht weiter.
    Wäre Dir wirklich dankbar!


    Gruß CBossi (Volkmar)

  • Die Ganganzeige liegt schon seit letztem Winter rum, jetzt komme ich endlich dazu...und die Einbauanleitung ist weg!?


    Beruhigend, dass ich nicht der einzige bin, der das Teil rumliegen und noch nicht eingebaut hat. :)

    Plus an Masse, das knallt klasse! :)

  • JA !! Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Den Einbau hätte ich schon noch "live" hinbekommen aber wo die Anschlüsse hin gehören war unklar.
    Nun kann es losgehen - und 2016 dann mit Ganganzeige :D

  • Nö, mit drüberbappen hab ich es nicht so. Ich Teste dass und wenn es bei einer der sehr seltenen Nachtfahrten wirklich stört denke ich eher an einen Photowiederstand ect. Ich hab es lieber wenn es aussieht als wenn`s Serie ist...