Sehr gut gemacht
Das betrifft sowohl den Einbauort der Ganganzeige, sieht quasi wie "werksmäßig verbaut" aus,
als auch die super detaillierte Einbauanleitung.
Sptitzenarbeit
Sehr gut gemacht
Das betrifft sowohl den Einbauort der Ganganzeige, sieht quasi wie "werksmäßig verbaut" aus,
als auch die super detaillierte Einbauanleitung.
Sptitzenarbeit
ZitatAlles anzeigenOriginal von DL1ZAM
So, Freunde der Nacht und der Ganganzeigen ...
Wie angekündigt, habe ich gestern Abend den Puff wieder installiert und konnte die Mühle heute mal anwerfen, um (auf dem Hauptständer stehend) die Programmierung (besser: Anlernung) und den Test der Ganganzeige durchführen. Kurz gesagt, es hat alles prima funktioniert.
Das Anlernen hat etwas gedauert, bis ich heraus fand, dass man besser etwas mehr als nur Leerlaufdrehzahl dafür spendieren sollte. Aber dann ging es problemlos.
Also, hier ist dann wie versprochen die Einbauanleitung. Viel Spaß!
wenn ich wieder zu hause bin könnte ich daraus einen Beitrag in "Technik - Tipps, Tricks, Hinweise" erstellen, wenn Du mir die Genemigung dazu gibst......
ZitatOriginal von DJ-Obelix
wenn ich wieder zu hause bin könnte ich daraus einen Beitrag in "Technik - Tipps, Tricks, Hinweise" erstellen, wenn Du mir die Genemigung dazu gibst......
Klar, gerne. Gute Idee.
Ich frag mich ob die Kontakte an der nackten die gleichen sind da die Platine ja verschieden ist durch die andere Position der Blinkerkontrolleuchten.
Die benötigten Signale müssen auch bei der Nackten vorhanden sein, auch wenn vielleicht auf anderen Steckerpins. Lässt sich sicher rausfinden. Leider habe ich gerade keine hier, um nachzusehen. Aber ich habe das WHB. Also, im 2falsfalle würde man das schon hin bekommen, da bin ich recht zuversichtlich.
Nunja, es würde mich schon reizen
Es gibt eigentlich nur 2 Probleme zu lösen:
1. Wo bringt man das Display mechanisch unter... (und die Elektronik)
2. Wo sind die Anschlusspunkte für die Elektronik innen auf der Leiterplatte.
Punkt 1 kann man nur mit dem Teil vor der Nase klären. Leider habe ich keines.
Punkt 2 ist auch nicht so einfach wie es scheint. Im WHB ist ein Schaltplan. In diesem Schaltplan sind nur Kabelfarben eingetragen, welche irgendwo auf dem Gegenstecker des Instruments landen. Aber es steht nirgends, wo. Es sind keine Pins nummeriert und es gibt kein Lageplan dieser Pins. Ich musste also ans Mopped ran gehen, nachschauen an welcher Position das entsprechende Kabel mit der entsprechenden Farbe des benötigten Signals im Stecker landet. Nur so ließ sich für den Gegenstecker auf der Platine der Lötpin ermitteln.
Eigentlich ist alles "ganz einfach" aber es ist halt nicht am "grünen Tisch" zu entscheiden...
Die Ganganzeige liegt schon seit letztem Winter rum, jetzt komme ich endlich dazu...und die Einbauanleitung ist weg!?
...Datei not found...
Martin, wenn sie zurückgezogen wurde könnte ich dann eine Kopie bekommen?? Wenn sie nicht zurückgezogen wurde - wo kann ich sie finden?
Jetzt liegt hier alles zerlegt rum und es geht nicht weiter.
Wäre Dir wirklich dankbar!
Gruß CBossi (Volkmar)
guckst Du mal >>>hier<<<
da geht der Link zur Einbauanleitung noch
Volkmar, hat es geklappt mit dem Dokument?
Die Ganganzeige liegt schon seit letztem Winter rum, jetzt komme ich endlich dazu...und die Einbauanleitung ist weg!?
Beruhigend, dass ich nicht der einzige bin, der das Teil rumliegen und noch nicht eingebaut hat.
JA !! Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Den Einbau hätte ich schon noch "live" hinbekommen aber wo die Anschlüsse hin gehören war unklar.
Nun kann es losgehen - und 2016 dann mit Ganganzeige
Nochmals DANK!
Es ist vollbracht, für Nachtfahrten vielleicht ein wenig sehr hell aber dafür sicher auch bei Sonne gut zu erkennen :-))
Sieht jut aus. Hätte ich auch gern so. Stück getönte Folie drüberbappen müsste helfen.
Nö, mit drüberbappen hab ich es nicht so. Ich Teste dass und wenn es bei einer der sehr seltenen Nachtfahrten wirklich stört denke ich eher an einen Photowiederstand ect. Ich hab es lieber wenn es aussieht als wenn`s Serie ist...