CB1300A neue Reifen und Kettensatz

  • Hi zusammen,


    ich habe mir letztes Jahr eine CB1300A 2006 gebraucht gekauft und war gestern bei meiner Werkstatt um die Ecke um das gute Stück mal durchchecken zu lassen.


    Jetzt stehen neue Bremsbeläge, ein neuer Kettensatz und ein neuer Hinterreifen an. Der vordere Reifen Michelin Pilot Road 2 ist noch ganz gut in Schuss.


    Wollte mal Eure Meinung dazu hören was Ihr von einem D.I.D - Kettensatz, Lucas-Bremsbelägen und dem Pilot Road 2 für Hinten haltet.


    Ich bin kein Extremfahrer und mir ist vor allem wichtig dass ich sicher unterwegs bin (trocken wie nass) und keinen Reifen hab der extrem schnell verschleisst.

    Gruß, Oli

  • Moin Oliver,


    meine ist gerade heute in der 24.000er Inspektion. Der Meister nahm die Maschine an und
    überprüfte kurz mal was außer dem Üblichen notwendig ist.


    Kettensatz ist fällig - kostet so ca 170-200 Euro.
    Bremsbeläge vorn
    Reifen sind ok - kann dir nur den Roadsmart empfehlen - aber da gibt es hier haufenweise
    Eintragungen im Forum.


    Das mit der Kette ist mir sehr wichtig, denn nicht auszudenken, wenn die ein wärend
    der Fahrt um die Ohren oder in die Speichen fliegt. Man darf auch nicht vergessen das unsere Dicke viel Drehmoment hat und deshalb die Belastung an der Kette erheblich groß ist.


    Also, nicht am falschem Ende sparen! Noch allzeit gute Fahrt!


    Peter aus Asendorf

    Männer sind Menschen, bei denen Pubertät und Midlife-Crisis fließend ineinander übergehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Peter Körner ()

  • Hi Oliver,
    was Du nennst sind alles gute Markenprodukte, da kann nicht viel schief gehen.


    Wenn du vorne den MPR2 noch drauf lassen willst, würde ich hinten auch einen solchen (neu natürlich) aufziehen lassen. Wenn Du komplett wechselst, kannst Du natürlich auch Roadsmarts nehmen, damit macht man auch nichts falsch. Ich selbst fahre die MPR3 und bin zufrieden, sind allerdings etwas teurer als Roadsmarts (zumindest war das letztes Jahr so).

  • dann werd ich erst mal den PR2 hinten aufziehen lassen - dann brauch ich nicht direkt Vorne auch einen Neuen. Der sieht noch ziemlich gut im Vergleich zum Hinteren aus.

    Gruß, Oli

  • DID Ketten gibt es verschieden Ausführungen.
    Die beste wäre dann:
    ZVM-2 (alte Bezeichnung)
    ZVM-X (Neue Bezeichnung)
    andere DID-Typen sind zu lasch und sind dann eher wieder fällig.


    siehe :http://www.didchain.com/chainSpecs.html


    Lebenszeit hängt nicht nur von der absoluten KM-Laufzeit ab,
    sondern na klar auch von den allgemeinen Betriebszuständen,
    wie Pflege, Regen, Art und Weise wie man am Gas zieht, auto. Schmiersysteme usw.


    Aber kannst ja mal die Suche-Funktion nutzen.


    Gruß
    Uli

    Bloß nich' an fummeln, wenn wat löpt! ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Uli_HH ()

  • ;) :D


    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)