Hintere Bremse

  • Hallo Forianer,


    habe leider so gut wie keine Bremswirkung an der hinteren Bremse. Ist das normal? Um ein Bremswirkung zu erzielen muss man richtig kräftig reintreten.


    Habt ihr ähnlich Erfahrungen??


    Schön Grüße
    Joe

  • Also bauartbedingt ist es schon so das die Bremswirkung hinten nicht vergleichbar mit vorne ist.
    Schreib mal etwas mehr,
    Fährst du schon länger oder ist das dein erstes Motorrad?
    War es falls du schon länger fährst vorher besser?
    Irgendwas verändert, erst nach Rad wiedereinbau ; Belagwechsel und so weiter.
    :rolleyes: :rolleyes:

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Ich finde die Bremse hinten ziemlich giftig. Vielleicht merkt der liebe Joe ja nur nicht, wenn das Hinterrad blockiert. :rolleyes:

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Hallo Joe,


    habe letzt meine Kette geölt. Dabei ist wohl durch die Fahrt was auf die Bremsbeläge gekommen. Bremswirkung?,,, was fürne Bremswirkung X(


    Haste ws ähnliches gemacht? Mopped eingeölt, gespritzt oder oder?


    Die Bremswirkung ist saugut...normalerweise.


    Thorsten

    Sanftmut ist die Kunst nur ganz langsam wütend zu werden!

  • Mal langsam.... jetzt aber nicht noch einen drauf
    Der 1.April ist erst am Sonntag !


    :D :D


    (Und dann erzählt euch der Onkel Möppi auch, wie er damals mit der Lötlampe den Benzinstand kontrolliert hat)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Hallo ihr Moppedisten,


    also die Bremswirkung war schon immer schlecht. Habe das Mopped jetzt schon im dritten Jahr. Die Vermutung, das Schmutz und Öl die Beläge verschmiert haben ist natürlich naheliegend, sollte aber nach harten Bremsmnövern weg sein bzw. besser werden - aber nichts da, die bremst nach wie vor so schlecht, das selbst der TÜV mir geraten hat damit in die Werkstatt zu fahren.


    Ich probiere es mal mit neuen Belägen.


    Trotzdem schönen Dank für eure Tipps.

  • Der Tüv rät dir zur Werkstatt zu fahren und du bastelst selbst rum 8o
    Ich fass es nicht............... :rolleyes:

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar



  • Wenn Öl auf dem Belag war/ist dann kannst du bremsen bis der Arzt kommt.
    Die sind meist hinüber da die Beläge das Öl aufsaugen.
    Evtl. musst die Bremse mal entlüftet werden, lass mal jemanden draufschauen der sich damit auskennt.

    __________


    Gruß Stefan