Ich sage Guten Tag.

  • Hallo Forumgemeinde.
    Soeben hat mich der Admin freigeschaltet.....also erstmal vorstellen.
    Ich bin Martin, 39 Jahre alt.
    Ich lebe in Magdeburg. Zwecks Erwerbstätigkeit pendele ich aber unter der Woche 200 km. Meist mit Moped, da die Strecke über Landstraße führt und man schneller an Schnarchnasen vorbei ist.
    Im Jahresschnitt komme ich auf rund 30tkm.
    Angefangen mit Simson und MZ über verschiedene Japaner, bin ich nun nach 2 BMW ADV's bei einer 16er GT gelandet.
    Bei den Kisten kann man das Zeug was man unter der Woche braucht, problemlos mitnehmen.
    Falls ihr glaubt, ich bin eine reicher Sack; meine Dose ist 10 Jahre alt und wird nur unter erheblichen Unwillen, bei Eis und Schnee bewegt. Ich fahr lieber Moped.
    Nun wird's aber Zeit für was Schönes. Ich werde in nächster Zeit den inflationären Euro in eine CB investieren, bevor er nichts mehr wert ist.
    Geplant ist eine SA mit roten Rahmen. Ich hoffe ich finde was.
    Bis dahin werde ich mich hier einlesen und sehen was auf mich zukommt.


    Bis dahin....

    Martin


    ...gute Fahrt

    • Offizieller Beitrag

    Na denn,


    good luck 8)


    Ne Pommes mit rotem Rahmen ist immer mal wieder auf dem Markt,


    Willkommen aus Köln
    Friedrich

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Moin Herzlich Willkommen hier, als Wunsch eine mit rotem Rahmen :D :D meine bekommst du nicht :P :P wird schwer sein eine zu finden, das Sondermodelle verkauft so schnell keiner ..... ich denke mal tausend mehr als die mit dem schnöden grundierten Rahmen wirst du schon ausgeben müssen :D :D

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Mönsen und Willkommen bei den CB,LER und viel Glück bei der Suche ;)

    Gruß vom Wikinger

  • Moin! =)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von RalfK ..... ich denke mal tausend mehr als die mit dem schnöden grundierten Rahmen wirst du schon ausgeben müssen :D :D


    ...ist wohl leider so, aber ich finde auch zu Recht...sieht einfach Hammer aus.
    Soll ja auch ein Sammlerstück werden. ;)

    Martin


    ...gute Fahrt

  • Tach Dirk,
    is ja genial jemand aus der heimat hier zu finden.


    ...du weist doch wie das ist, den roten rahmen gesehen... und verliebt, so ist das mit dem fetisch...:)


    vielleicht sehen wir uns mal bei tom im bikeinn.

    Martin


    ...gute Fahrt

  • Zitat

    Original von disc
    Hallo Martin,


    Grüße von Machdeburchs Stadtrand von einem, der schwatte Rahmen so wie so besser findet. :P :D
    Viel Erfolg bei der Suche (notfalls kann man das Teil ja umspritzen :P); wird Zeit, dass die hiesige Fraktion stärker wird.


    Dirk


    Das währe das nur eine schnöde Kopie :evil: erkennbar an der Rahmennummer :P :P :P :P

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Sammlerstücke.... Sondermodell "fünffarbig rot" :D :D
    Die Meister der Selbstsuggestion sind wieder unterwegs :D


    Ne.. Quatsch. Natürlich Geschmackssache und Basis jahrelanger (wunderschöner) Hetzereien hier.

    Wenns dein Ding ist... Hauptsache CB... ob nun Modell "ernstzunehmend" oder doch eher "karnevalistisch"... ist doch letztendlich schnurz & reine Geschmackssache.
    Viel Spass damit !

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • @Mopped (knutsch) der Smiley fehlt hier eindeutig :D :D

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Zitat Dirk:
    "Wir hatten hier mal einen handwerklich sehr begabten Karosseriebauer aus Weißrussland. Der hat solche Kleinigkeiten nebenbei erledigt.."


    .... wäre in diesem Fall ein Rotchinese nicht die bessere Wahl ??


    Martin, Dir ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel
    Erfolg beim Aufgabeln einer Rotrahmenhonda... dann brauchst
    Du ja vielleicht den Chinesen erst gar nicht.


    Schöne Grüsse aus Köln


    Jörg

  • Bestehen hier etwa Vorurteile gegen einen roten Rahmen? :)


    Ich kann aber nichts dafür, ehrlich. Ich bin erblich vorbelastet.
    Verwandschaft hatte ne 900er Bol . Mit gülden Felgen und roten Rahmen..von 83 glaub ich. Man fand ich die geil. Das ist irgenwie hängen geblieben.


    Mal ne Frage an die Kenner. Wieviel teurer war der rote Rahmen den im Neupreis?

    Martin


    ...gute Fahrt

  • Mehr kostet er nicht, aber Ihn bekamen nur ausgewählte Kunden also so mit Bewerbung und so .... die Händler waren angewiesen sich die Kunden auszusuchen die ein Bewerbungsformular bekamen..... :P :D

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Zitat

    Original von RalfK
    Mehr kostet er nicht, aber Ihn bekamen nur ausgewählte Kunden also so mit Bewerbung und so .... die Händler waren angewiesen sich die Kunden auszusuchen die ein Bewerbungsformular bekamen..... :P :D


    Klar, so sieht das aus.....Napfsülze.
    Ging nur an Leute, die farbenblind sind, das Teil... :D

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

    Einmal editiert, zuletzt von Wuchtbrumme ()

  • ...ich merk schon, ihr habt euren Spaß....
    ...hätte ich doch nur nicht geschrieben, das ich nen roten Rahmen will.....

    Martin


    ...gute Fahrt

    Einmal editiert, zuletzt von dessauer ()

  • Tach Martin,


    hör bloss nicht auf die beiden Plattfische, das Salzwasser bewirkt komische Sachen zwischen den Synapsen dort oben :D :D


    Und zum roten Rahmen sag ich jetzt besser nichts :P

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Wenn Du den roten Rahmen leiden magst ist das doch in Ordnung. Das ist/wird doch Dein Spielzeuch und geht niemanden sonst was an. Die meisten mögen ihn nicht, weil das Rot nicht zum Rot der übrigen Lackierung passt. Geht mir auch so.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen im Forum der Hubraumstarken CBs.....
    viel Spaß mit dem verrückten Haufen hier.....


    wie Du schon bemerkt hast, gibt es hier unterschiedliche Meinungen zum roten Rahmen,
    nachdem an der CB eigentlich nix kaputt geht, bleibt eben viel Zeit um über Farben zu diskutieren.... ;)
    Dir muss es gefallen, und das ist das einzige was zählt....


    ich möchte allerdings auch keine mit roten Rahmen..... :P
    mit der roten Farbe am Rahmen hat Honda seinerzeit die "Montagsmodelle" gekennzeichnet.... :P :D :D :D

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix
    ...
    mit der roten Farbe am Rahmen hat Honda seinerzeit die "Montagsmodelle" gekennzeichnet.... :P :D :D :D


    Muahahahhahah :D :D :D

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Mit Rot haben die Lackierer seinerzeit die fehlerhaften Rahmen gekennzeichnet.
    Dann kam die Stahlkrise und die haben die Dinger für Kleines weiterverscheuert.
    :tongue: (Spassmodus!)


    ..aber ansonsten herzlich Willkommen hier.


    (der mit dem schwarzen de Luxe Rahmen)Gruß Jan

  • ...OK hab ich verstanden....Hauptsache ihr grüßt mich wen ich mit ner Pommes ankomme, nicht das ihr euch beschämt wegdreht....:)


    ....übrigens, die "Unkaputtbarkeit" der CB ist neben dem Aussehen ein Hauptgrund für den Kauf.
    Und ich habe die bitter Befürchtung, das Honda die CB nicht mehr lange anbieten wird.

    Martin


    ...gute Fahrt

  • Martin jetzt hast du ja noch ein Fass aufgemacht :D klar werden die Schwarzen dich grüssen, hat deine doch Farbe abbekommen und ist nicht nur Grundiert :D :D :P :P

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Hallööchen...mit 2-öchen,


    Pommes Rot-weiß..., hm da machste nix falsch. Eine richtig gute Entscheidung.;)


    Herzlich Willkommen hier im Forum und Grüße aus Thüringen.

    MfG Karsten -------- _@
    --------------------- `\ <,
    -------------------.(*)/#(*)


    Nur ein Motorradfahrer versteht warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält.

  • Zitat

    Original von uhjeen
    Tach Martin,


    hör bloss nicht auf die beiden Plattfische, das Salzwasser bewirkt komische Sachen zwischen den Synapsen dort oben :D :D


    Und zum roten Rahmen sag ich jetzt besser nichts :P


    VORSICHT, Luxi! .... und feige biste auch noch. :P (Aber so kennt man ihn) :rolleyes:

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Zitat

    Original von BigGeeAlso ich finde die CB mit roten Rahmen :D :D


    ...da kannst ja nix für....:)

    Martin


    ...gute Fahrt