Heckumbau "einfach" - Fragen...

  • Hallo Gemeinde!


    Nach der freundlichen Begrüßung hier, für die ich mich noch einmal ganz herzlich bedanke, habe ich mal ein bis drei Fragen zum Heck der CB 1300.


    Ich werde mich am WE, wenn ich dann hoffentlich gesund mit dem MRD nach Hause gekommen bin, mal dem Heck der Honda widmen.


    Gestern noch bis in die Nacht hier recherchiert und zweifelsohne gefällt mir das Heck von Obelix bzw. vielmehr seiner CB1300 ;) (ich glaube, er hat das Metisse) sehr gut. Vielleicht wird es das mal.


    Im ersten Schritt werde ich es so machen, wie ein anderer User hier:


    Abschrauben, mit Säge, Feile, Dremel und viel Liebe stutzen, schmaler gestalten und anhübschen, so dass nur das Schild zu sehen ist.


    Die banale Frage(n):


    Ich finde einen Rückstrahler unter dem Nummernschild optisch nicht ganz so "pfiffig", wenngleich die Lösung sehr einfach.


    Andererseits möchte ich aber auch nichts kleben; ist bei mir eine Sache des Prinzips - man kann nicht beim Werkzeug auf Gedore oder Hazet setzen und dann mit Uhu...


    Meine Frage, da ich die CB noch nicht hier habe:


    Da ist doch dieses Kästchen für die Nummernschildbeleuchtung - hat das innen den Platz, um eine kleine Mutter aufzunehmen - also mittig bohren, dann Rückstrahler von Tante Louise mit Gewinde dadurch und von innen befestigen...das wäre ein einfach und gangbarer Weg.


    Sähe dann so aus:


    http://www2.pic-upload.de/24.07.09/x6pcjzy5ip2c.jpg


    Bzw. habt ihr eine Idee, wie man das Ding sonst befestigt???


    Danke, Frank


    P.S. Übrigens nach x Stunden hier - tolles Forum - werde auch eher selten fragen, da ich zu den Suchenden gehöre und bisher fast alles fand.

    2 Mal editiert, zuletzt von Leonie ()

  • Hallo Leonie


    ich kann dir nur die Heckinnenverkleidung von Metisse empfehlen. Dann in weiß lackiert. Nummernschildhalterung habe ich aus einem Stück Alu selbst gemacht. Dazu Kellermänner sieht super aus. Wenn ich es hinkriege setze ich ein paar Fotos ins Netz, oder schicke mir deine E-Mailadresse und ich schicke dir die Fotos.
    Bis dann Ulli

    "Schweine im Weltall"

  • Hallo Ulli,


    Bramsche wäre doch mal eine schöne Tour...sind nur 30 Minuten von hier. ;)


    Somit komme ich ggf. auf dein Angebot zurück.


    Ich werde am WE zunächst mal die "billige Nummer" realisieren...und im Auspuff-Bilder-Thread sah ich gerade, dass es auch unter dem Schild halbwegs ginge.


    Aber o.g. Weg wäre mir lieber.


    Frank

  • Beim 2006 Modell wäre ein Tail Shirt am einfachsten, siehe irgentwo ...Eure CB... da findest Du genug Beispiele.Leider habe ich bei meinen Bock noch keine Lösung gefunden möchte natürlich ungern mit Dremel oder Säge alles zerlegen :D

    Gruß vom Wikinger

  • Zitat

    Original von Surfer
    ...möchte natürlich ungern mit Dremel oder Säge alles zerlegen :D


    So, habe es mal gesucht - das hier finde ich durchaus ansprechend. So werde ich es im ersten Schritt wohl auch machen wollen; also das Original bearbeiten.


    Ist von Johannes aus Overath:



    Frank

  • Und dann besiegst Du Deine Abneigung gegen Kleber und klebst den Rückstrahler auf das Gehäuse der Kennzeichenleuchte. Sieht gut aus und hält auch und der Baurat hat auch nix dagegen. :rolleyes:

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Also wenn du die Dicke Dame am Wochenende dann daheim hast würde ich mit ihr aber erstmal Kilometer machen und ihr nicht am Hintern rumfummeln . Erstmal kennenlernen bevor man Handgreiflich wird . TzTzTz ..................


    Leute gibts :D


    TOIVO

  • Zitat

    Original von Toivo X1
    Also wenn du die Dicke Dame am Wochenende dann daheim hast würde ich mit ihr aber erstmal Kilometer machen und ihr nicht am Hintern rumfummeln . Erstmal kennenlernen bevor man Handgreiflich wird . TzTzTz ..................


    Leute gibts :D


    TOIVO


    :D :D :D

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • UKO, wenn du sagst, dass es hält, dann werde ich das mal so probieren. Mehr als verlieren kann ich die 2,50 Euro ja nicht.


    TOIVO, wenn ich am Samstag heim komme, dann war ich doch schon 300 KM unterwegs. Ist im Prinzip, wie mit der Freundin auch...nach 3h Disse darf man auch mal am Popo fummeln. :P


    Frank

  • Zitat

    Original von Leonie
    Ist im Prinzip, wie mit der Freundin auch...nach 3h Disse darf man auch mal am Popo fummeln. :P


    Frank


    :D :D :D

    __________


    Gruß Stefan

  • Hi Leonie
    mhm, doppelter Aufwand, ich würde das Originalgeraffel abbauen und einmotten...es gibt ja immer wieder Käufer die alles unverbastelt wollen :rolleyes:


    wobei ich davon ausgehe das die jetzige CB Beziehung lange hält ;)

    Think Different ;) Gruß Andy

  • Zitat

    Original von Andy
    ...wobei ich davon ausgehe das die jetzige CB Beziehung lange hält ;)


    Auch das ist wie mit den Frauen... ;)


    Ich war gestern Abend noch bei L. und habe mir mal präventiv 2 vschd. Katzenaugen mitgebracht. Mal sehen, was da so geht.


    Das Tüfteln macht ja auch Spaß.


    Ach, und nur mal so nebenher...da standen gestern 13 MRD bei L. vor der Tür und von denen hatten mal gerade vier einen Reflektor... ?(


    In diesem Sinne,


    Frank

    Einmal editiert, zuletzt von Leonie ()

  • Bau dir eine anständige Heckinnenverkleidung mit entsprechendem Nummernschildhalter an.
    Das sieht 1. schöner aus und kann 2. ohne großen Aufwand wieder rückgängig gemacht werden.



    Ob man den Rückstrahler jetzt oberhalb oder unterhalb montiert ist reine Geschmackssache.
    Montieren solltest du ihn auf alle Fälle, da man ansonsten ein Bußgeld erhalten kann, falls es bei einer Kontrolle auffällt.


    Gruß Hallow33n

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Ich habe auch erstmal einen einfachen Heckumbau gemacht, wollte auf den Kofferhalter nicht verzichten, obwohl ich sie noch nie benutzt habe.


    Der Reflektor ist nach oben gewandert an Stelle der dicken "Leucht-Nase", welche ich durch eine Rizoma LED ersetzt habe. Und unten dann halt abgedremelt.


  • Also wenn Du das Katzenauge auf die org. Nummernschild
    leuchte von innen anschrauben willst,
    muß das Katzenauge schmaler sein,
    beachte die Schrauben von der Nummernschildlampe.
    Sonst hast Du das Huhn-Ei-Problem 8o


    Gruß
    Uli

    Bloß nich' an fummeln, wenn wat löpt! ;(

  • Ähhhmmm...Uli,


    gut, dass du es noch einmal geschrieben hast - da hatte ich jetzt überhaupt nicht dran gedacht. 8o


    Will heißen, ich hätte wohl geschraubt und montiert, um dann festzustellen, dass die Löcher weg sind.


    Danke fürs Mitdenken!


    So, ich glaube, ich überführe erst einmal und dann mache ich mir ein Bild, wenn ich zurück bin.


    So ist alles nur Theorie - aber auch die kann mitunter (siehe oben) ja durchaus spannend sein.


    Danke allen ganz herzlich,


    Frank