Moin zusammen!
Gestern war es soweit und ich habe die SC 54 von Frankfurt nach OWL überführt.
Der Händler hatte das MRD schon betankt, das Fahrwerk war gemäß der Tipps aus dem Forum fix eingestellt und nach 15 Kilometern auf der Landstraße, die sich schon richtig gut anfühlten, ging es dann für 300 Kilometer auf die Autobahn.
Nach ca. 150 Kilometern machte ich dann eine kurze Rast - Kaffee, eine Moods und noch einmal einen Rundgang ums Moped.
Ich traute meinen Augen kaum, aber aus dem Hinterreifen lächelte mich silbrig glänzend etwas an:
MIST! Versucht, die Schraube rauszudrehen und es entwich sofort Luft. Also wieder rein damit. Dann an die nächste Tanke - Luftdruck passte noch. Tja, und dann mit Tempo 80 nach Hause und noch 2x kontrolliert. Luftdruck hält.
Angesichts der Tatsache, dass der Reifen noch recht frisch ist, dachte ich an "vulkanisieren" - aber wirklich nur kurz - Fazit: MPR3 hinten neu, schade. Ich denke, das seht ihr ähnlich.
Heck:
War schnell gemacht und ich habe den Reflektor mit Edelstahlblech zwischen Kennzeichenbeleuchtung und Schild (ich wollte kein kleines Schild!) angebracht. Damit kann ich mehr als leben und ist optisch vertretbar.
Sebring Twister:
Ich war ja schon "vorgewarnt" durch das Lesen hier im Forum...man, was für eine prima Passgenauigkeit, aber der Händler, der ihn montierte, dachte wohl "passt schon". Fakt ist jedoch, dass sich das Ding drehen lässt, weil die Schelle...ist ja bekannt. Zudem pustet es ganz gut an der Stelle raus.
Da ich nicht erst auf eine neue Schelle warten wollte, eine Louis Blechdose Kaltreiniger zerschnitten - dann einen 3cm breiten Streifen geschnitten (geht mit einer größeren Haushaltsschere gut und gratfrei), den Umfang ganz genau angepasst...und siehe da, jetzt geht der Twister stramm drauf, sitzt bombenfest und jetzt reichen auch die 16 N/m mit der man die A2-70 Schraube der Klemme max. anziehen darf. Und nach nur 10 N/m schon bombenfest und dicht!
In diesem Sinne - kommt gut in den Mai,
Frank